Da mache ich mit
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Danke, Garten zählt schon, das Hochbeet ist fertig und der Komposter leer.
-
Ich melde mich mal kurz. Diese Woche rief der Garten und am Donnerstag war ich zu einer ambulanten urologischen OP.
Im Moment kann ich noch nicht so viel sitzen, aber ich denke, ab Mittwoch werde ich an der Marlene weitermachen.
-
Also mit dem Trottoar kann ich auch dienen, dann kommt noch der Paraplü dazu. Zwiebeln sind Öllisch und im Nachbarort und nur da ist der Aufnehmer der um den Schrubber gelegt wird ein Schüttelplack.
Ja und ich meinte Steigern statt Konjugieren.
-
Es gibt da noch so einen Horror: in keinster Weise "kein" ist nicht konjugierbar - oh, wieder ein Fremdwort
-
Oder den Thread für "Öffentlich" sperren.
-
Überweisen kann ich auch, Säcke+Poro+Verpackung+Nervennahrung+Sekt= Überweisung
-
Mich stört sowas an sich nicht. Obwohl mir das Denglisch manchmal auf den Zeiger geht. Mit respektvoller Kritik kann ich umgehen wo sie angebracht ist.
Das mit dem rheinischen Genitiv ist schon lustig. Oder auch das rheinisch Chinesisch -- demm sing, ming sing, usw. . Genau wie hier im Rheinischen alles geht. Der Wecker geht, do jeht (geht) de Trepp erav (die Treppe runter - auch wenn sie rauf geht-) das Telefon geht, und es gibt noch viel mehr.
Andere Dialekte haben auch ihre lustigen Eigenheiten. An sowas finde ich gibt's nix zu kritisieren. Wir schreiben ja nicht ständig im Dialekt, es kann aber passieren, dass sich Dialektwörter in einen Text einschleichen. Wer's nicht versteht kann ja fragen.
the socklady : Als Ööscher Määdche sprichst du ja noch einen anderen Regiolekt als die Kölner oder Bonner.
-
Bei so vielen Säcken sind bestimmt noch 1-2 für mich übrig, oder?
Ich würde ein Paket im Paket schicken.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner
-
-
koepy06: Dir geht es genau wie mir, der Job stört gewaltig das Nähen. Meine Frau hat auch nen Vollzeitjob und dann ist da ja noch Haushalt und Garten die dem Nähen hinderlich sind.
Was nimmst du als Einlage?
-
Ein bisschen wird ich ihn noch höher setzen, dann sollte es klappen.
-
Da ich bekanntermaßen ein Vollpfosten bin, hab ich die ganzen Marken nicht übertragen.
-
Laut Anleitung muss für Gr. 42-50 ein 14er rein. Hab also einen 14er gekauft. Die Nahtzugabe oben ist nicht 1,5 sondern nur 1 cm.
-
Der RV schließt aber ca. 2 cm unter der Kante des Oberteils.
-
Es geht weiter.
Nun sieht es schon wie eine Hose aus: IMG_20180422_104909.jpg
Den Reissverschluss habe ich auch mal eingesteckt.
Er sieht mir etwas kurz aus, da kommen nämlich noch die Bundstücke drauf.
-
Ist ja meine erste Hose und Blusen nähe ich noch nicht.
Die Abdeckung ist einfacher Markisenstoff.
-
gerne zum Kaffee. Habe fertig und nun richtig -provisorisch- mit Büroklammern gesteckt. Wenn ich sie heute Abend genäht kriege ist Morgen 2. Anprobe.
Wenn das Wetter so bleibt, hol ich die 2. Gritzi aus dem Keller und bau die auf der Terrasse auf.
-
Ich bin soooooo doooooooffffff!
Da hab ich letztens in aller Ruhe die Seitennähte mit Klämmerchen fixiert und gestern genäht, und weil ich einmal dabei war die Innennaht auch bis in den Schritt genäht. Ich war sooo stolz auf die schönen Nähte, 1,5er Stichlänge wunderbar dicht und gerade.
Beim linken Bein aber falsch, jetzt ist, wenn man das Bein auf Schön dreht, der Taschenbeutel aussen!!!
Das kommt davon wenn man beidseitig nutzbaren Stoff nimmt und sich die Aussenseite nicht markiert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]