So kann man es sehr gut aushalten: IMG_20180521_153929.jpg Man achte auf das Fläschlein auf dem Tisch. Ein Flensburger Frühlingsbock. Sie ist jetzt fertig und gebügelt. Ein Tragefoto folgt, wenn ich es schaffe.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Gerne doch.
Jede/r so wie sie/er kann.
-
Ich hatte an Samstage oder Sonntage gedacht, in der Woche bin ich ja auch arbeiten.
-
@ Seewespe: Bei uns lief auch die Hochzeit. Die Beiden hatten richtig tolles Wetter. Und die multiökumenische Trauung fand ich klasse.
-
Bei uns hat vor einigen Monaten eine Seniorenwohnanlage eröffnet. Dort ist ein öffentliches Cafe integriert.
Gestern habe ich mal angefragt, ob es möglich wäre, alle paar Wochen ein Nähcafe abzuhalten.
Die Verwaltung war sehr angetan von der Idee. Am Dienstag rufe ich noch die Leiterin des sozialen Dienstes an um Näheres zu klären. Es gibt schon eine Handarbeitsgruppe dort.
Nun hätte ich gerne gewusst, wer hier aus dem Forum Interesse hat an einem regelmäßigen Nähcafe teilzunehmen.
Es müssen ja nicht immer Alle da sein. Ich habe so an einen regelmäßigen Abstand von 4-6 Wochen gedacht.
-
Meine Säcke sind seit 10 Uhr da. 3 werde ich mit einem Schaumstoffblock füllen und als Bankauflage verwenden.
Ich habe 2 gleiche, das gibt eine Auflage und ein Rückenpolster. Der Dritte ist für eine andere Bank.
Noch keine Ahnung was ich mit den anderen 3 Säcken mache.
-
Mit dem Füsschen komm ich einfach nicht klar. Entweder läuft zu viel oder zu wenig Stoff rein.
-
Ich probier das mit dem Foto, aber sie ist da sehr Eigen.
-
Ich find die Jacke klasse.
-
Die Nähanleitung von Burda kann ich für das erste Mal auch nicht empfehlen.
Aber im Nachhinein fand ich es nicht übermäßig schwer und der Reißverschluss ist dabei lange nicht mein größtes Problem gewesen.
Ein Fertigfoto im Angezogenen Zustand wird es leider nicht geben. Die Frau weigert sich.
Gestern war Anprobe und sie passt. Der 2. Teil des Hosenhaken ist auch drin. Nun will sie noch Gürtelschlaufen haben. Nicht zu breit, aber auch nicht so schmal wie bei Jeans. Also hab ich die gestern noch zugeschnitten. Vielleicht schaff ich es heute die erst um- und dann anzunähen. Und dann
-
Das ist auch mal ne Idee die Fadenspannung zu reinigen.
Danke für den Tipp
-
in Größe 50?
-
Das Beste ist rösten und Kaffee kochen.
-
Fast fertig. Es fehlt nur noch die finale Anprobe und der 2. Teil des Hosenhaken.
Noch ist sie ungebügelt.
-
@ Marion48 Ich glaube nicht, dass die fermentierten Bohnen noch keimen.
@ Ulrike1969 Ein Fleisskärtchen für die Packerinnen.
-
-
Gibt es schon Termine für das 2.Hj. ?
-
Ist die Oberfadenspannung sauber? Schmutz zwischen den Scheiben?
-
Danke für den Frauenversteher.
-
War ja nur, weil du erwähnt hast, du hättest gerne ein altes Schätzchen aber keinen Platz.
Und diese ist mobil.
Sorry
Alles Liebe zum Muttertag
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]