Anzeige:

Beiträge von Emi6985

    Ja, sonst tut das MTC was es soll.

    Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich dem Händler sage was nicht 100%ig funktioniert und ich die Maschine z. B. über unseren Urlaub zur Reparatur schicke. Denn an sich funktioniert sie ja.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊

    Hallo!


    Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einer L460. Meine Maschine ist ein Vorführmodell und ich habe jetzt gemerkt, dass bei einer 4-Faden-Overlock-Naht sich die Stichbreite zwar auf 5 stellen lässt, aber die Fäden den Stoff nicht anliegend umschlingen und es sich mit dem MTC nicht regulieren lässt, nur über die Fadenspannung. Darf das so sein?


    Ausserdem funktioniert die Sicherheitsanzeige und der Mechanismus nicht wenn der Fuß oben ist (da sollte ja das rote Licht leuchten und die Maschine sollte nicht nähen... tut sie aber...). Ist das ein Grund zur Reklamation?


    Auch die linke Klappe geht leicht auf, wenn man die Hand ausversehen dort ablegt oder etwas dagegen kommt. Gibt es da schon bessere Halterungen? Die Sicherheitsanzeige geht aber an sobald die Klappe sich öffnet... funktionieren tut sie also grundsätzlich.


    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden... Bin mir nur unsicher, ob diese Mängel behoben werden sollten, da sie ja "neu" ist. Allerdings wäre ich dann schon wieder ohne Overlock... ||


    Freu mich über eure Meinungen. :)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Jetzt gibt es viel nachzudenken.


    Hoffe ich komme bald zu einer Entscheidung, damit meine freie Zeit nicht wie die letzten Wochen nur fürs Recherchieren im Internet drauf gehen. Will endlich mal wieder nähen. ^^


    Aber so eine Menge Geld gibt man nicht einfach so aus.


    Nochmal vielen Dank für eure Gedankenanstösse.

    Und weil wir ja gerade eigentlich noch bei der B 500 Stickmaschine sind habe ich gleich noch eine Frage:


    Da ich meine Brother Näh-/Stickkombi in Zahlung gebe und deswegen auch eine Stickmaschine wieder bräuchte schwanke ich auch hier zwischen einer Brother V3 + Sticksoftware und der B 500 ( bzw. der B700 oder 790 als Kombi). Mit der V3 und einer Vollversion-Sticksoftware würde ich ja ziemlich das gleiche (+ noch einiges mehr wie z. B. digitalisieren) hinbekommen , was sich bei der Bernina am Bildschirm einstellen lässt, bis auf das punktgenaue Platzieren. Jetzt frage ich mich, ob diese eine Platzier-Funktion es wert ist auf eine V3 + Sticksoftware zu verzichten. Wie sind eure Erfahrungen, wie ist eure Meinung?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :/

    Ihr seid toll! :):thumbup:


    Vielen lieben Dank für euren Rat! :*


    Ich werde die neue 5er Reihe jetzt endlich aus meinen Überlegungen streichen, halt doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bei der 7er Reihe bleiben. :tanzen:

    Wenn ich die 570 QE nehme, dann nach kurzer Zeit da stehe und mich ärgere, weil der Platz rechts der Nadel doch zu klein ist, hat ja auch keinen Wert.

    Hallo zusammen!


    Ich schwanke gerade zwischen der neuen 570 QE und der 770 von Bernina. Ich möchte das (Freihand-) Quilten anfangen und frage mich, ob die 21,5 cm rechts der Nadel bei der 570-er reichen. Habt ihr Erfahrungen, ob man mit größeren Quilts (2 m Breite/Höhe) Probleme bekommt. Oder machen die 4 cm mehr Breite (und ich glaube 2 cm mehr Höhe) der 770 die Suppe auch nicht fett?


    Viele liebe Grüße :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]