Alles anzeigenHimmel, da komm ich ja kaum noch nach...
Jupp.
Und ich hatte exemplarisch nur für's Rückenteil beschrieben.
(Ich mach den Denkfehler immer noch gerne: Wenn ich 3 cm mehr Taillenweite brauche, und 2 Nähte dafür hab, pack ich an jede 3 cm ran - und wunder mich, warum der Rock nicht in der Taille bleibt...)
Ähm ... Konfektionsgrößen sind nicht genormt.
Und - ich bin Deinem Link gefolgt: Das scheint was spanisches evtl. auch südamerikanisches zu sein?
Da kannst Du mal gut 4 bis 5 Größen runterziehen, um auf Burda zu kommen...
Spasseshalber mal die Maße am unteren Ende der Jackenteile aufaddiert - ich komm auf 118 cm Umfang. Ist bei Burda so knapp 48
(Körpermaß bei Gr. 48 bei Burda ist 116 - da kommen dann Bequemlichkeits- und Designzugaben zu.)
Aus dem Grund näh ich (Burda ca. Gr. 48) grundsätzlich die Größe M (passt mir
)
Meine Freundin mit TW 144 (das ist bei Burda 60 oder so) ... näht auchGröße M: Passt Marie.
Kaz Das man über verschiedene "Größen" geht mit den eigenen Maßen, ist so ziemlich das normalste.
Ich hab oben geschrieben, ich hab bei Burda ca. 48.
Tja... ca.: Rücken und Schulterbreite gehören zur 44, vorne braucht mein Busen aber Platz (F-Körbchen *hust*) - das macht ein Rundmaß von 110... FBA!
Die Taille ist 46, die Hüfte 48 - mit Bauch, heißt, ich brauch die Hüftweite schon kurz unter der Taille.
Dazu eine Rückenlänge von 42,5 cm , und als ausgleich deutlich zu kurze Beine (ich bin nur 1,63 insgesamt lang.)
Ja, hier ist einiges los, hab ich nicht erwartet.
Laut Google Translator ist die Sprache Portugiesisch, ich vertrau dem einfach mal.
Ach krass. So kann man die Größe natürlich auch rausfinden, in dem mans zussammen rechnet. Ich notiere mir das alles mal nebenbei, fürs nächste Projekt :D.
Gut zu wissen das die nicht genormt sind. Ich bin hier fast schon wahnsinnig geworden. Normalerweise, in Läden, trage ich immer so 46/48. Und das ist auch okay für mich. Aber keine 56. Boah.
(Die Trägödie mit den Körbchen kenne ich. Viel zu gut.)
Wenn ich das so lese, fühle ich mich doch nicht mehr ganz so abnorm mit meinen Werten. TW ist 123, BU ist 129, Hüfte ist 140 bei 1,69cm. Ich hab mich schon wie ein Alien gefühlt.