Reißverschlüsse auch in Sonderlängen und recht günstig bekommst du bei ZIP-World. Die habe eine riesengroße Auswahl und auch sonst viel Nähzubehör.
Beiträge von Bavoni
-
-
Bis vor Kurzem hatte ich „nur“ die Evolution, eine Kombi von Babylock. Die näht sehr zuverlässig und schön die Covernähte, hat aber einen ähnlich schmalen Durchlass wie die BLCS. Abgesehen davon , dass mich der Umbau inzwischen stört fand ich den engen Durchlass nicht so toll.
Ich mache oft recht breite Säume und da war es manchmal schwierig, die besonders an den Ärmeln schön gerade zu nähen.Inzwischen habe ich mir die Euphoria gekauft und bin damit so richtig glücklich und zufrieden! Es ist ja nicht nur der breitere Durchlass, sondern die ganze Auflagefläche links und vorne ist viel größer und der Stoff ist viel besser zu führen.
LG Bavoni -
Hallo Karli,
ich habe vor einem halben Jahr meine Brother gegen die B480 eingetauscht ( spontanverliebt ).
Das ist schon eine tolle Maschine mit vielen Möglichkeiten und auch wirklich hoher Durchstichskraft.
Für Jersey, Sweat u. Ä. habe ich mir den OTF gekauft, damit näht sie diese Stoffe ganz hervorragend. Am Nahtanfang hilft es sehr, nicht ganz vorne loszunähen sondern ein paar mm dahinter, dafür ist sogar eine Markierung auf der Stichplatte. Bei 9mm Stichbreite passiert es natürlich schnell, dass der Stoff eingezogen wird. Es gibt aber auch Stichplatten mit 5mm und 1mm.Besonders empfindlich ist sie beim Einfädeln. Immer den Faden stramm halten damit er richtig in den Spannungsscheiben liegt und beim losnähen den Oberfaden festhalten. Und die Dame braucht - besonders am Anfang - seeeeehr viel Öl.
Wenn du damit leben kannst, wirst du mit einem wunderschönen Stichbild, tollen Knopflöchern und noch einigem anderen mehr belohnt! Am Anfang war ich schon kurz davor, sie wieder zu verkaufen, aber inzwischen verstehen wir uns besser und sind gute Freunde geworden.
Ich würde dir auch empfehlen, die Maschine beim Händler vor Ort zu kaufen. Wenn du Fragen hast oder sogar Probleme, ist das bestimmt einfacher.
LG Bavoni
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]