Anzeige:

Beiträge von Susanne

    Ähm, ja. Die App ist gratis, die Downloads sind gratis und die Freude über die schönen Bilder auch ;).
    Bei dieser Ausgabe finde ich auch das Layout besonders schön. Also nicht, dass mir das bisher nicht auch gefallen hätte, aber diese Papercuts finde ich total toll. Ich kann ja leider so gar nicht mit Papier. Aber die Idee, das als Layout für eine Zeitschrift zu verwenden, finde ich schon toll. Und jetzt, wo ja der Cameo bzw. die ganzen Schneidplotter so im Trend sind, könnte man sich da fast überlegen, auch sowas mal nachzubasteln.

    nächstes mal die Tapete zwischen etwas Filz oder Stoff fassen und da den Drücker dran? die verpackung habe ich gesehen .Das sit eien super Idee!!!


    Aus der Not entstanden. Das schöne Geschenkpapier für neue Freundinnen auf neuer Schule war natürlich leer und beim Suchen fiel mir die Tapete ins Auge. Deshalb ganz auf die Schnelle mit dem geerbten Wellenschneider zurechtgeschnippelt. Das Verstärken mit Filz ist eine super Idee. Das werde ich probieren. Allerdings könnte ich jetzt echt eine Zange gebrauchen mit der man weiter ins Material reinkommt. Das würde schöner aussehen. Die Kampsnaps sitzen ja doch relativ nah am Rand.

    Ich habe gerade eben eine feste Tapete (ein Rest, der zu schön um wegzuwerfen aber eigentlich zu klein für alles ist) zu einer Geschenkverpackung verwurstelt. Zum Zusammenkleben war sie zu steif, also habe ich sie genäht. Nur die Sache mit dem Kampsnap als Verschluß ging schief. Der ist beim Öffnen aus der Tapete gerissen. Gut, das hätte ich mir eigentlich schon vorher denken können.

    Was heißt denn "mit echter Schnürung"?


    In meinen Schnitt kommt glaube ich ein RV in die Seite und Vorne dann die Schnürung. Wo kommt denn der RV in Deinem Schnitt hin? (Und machst Du dann damit das Oberteil zu?)

    Ach schön, jetzt sind es ja doch recht viele hier, die den Nähmaschinentest-Marathon bestreiten wollen. Ich hoffe, Ihr sagt Bescheid, wenn eine von Euch genommen wird. (Und wenn Ihr eh Testberichte schreiben müsst, wäre ich froh auch im Forum darüber lesen zu können). Ich bin sehr gespannt. Also wenn man sowieso auf der Suche nach einem neuen Schätzchen ist, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit. Ich Blick ja in dem Dschungel von "kann sie" und "braucht Frau unbedingt" oder eben auch nicht, schon lange nicht mehr durch.

    Manchmal kann ein Schuhmacher helfen. "Echte" Schuhmacher, also solche, die nicht nur neue Sohlen anbringen können, haben auch oft das entsprechende Werkzeug für Nieten, Schnallen oder eben auch Druckknöpfe.

    Vielleicht sollte ich mal meinen Kopf schief halten und eine kreative Bewerbung.... Hm.. Wäre viell mal ein neuer Anreiz. Zehn Pyjamas in zehn Monaten oder so.. Auf die Knopflöcher wäre ich mal gespannt.
    Und vielleicht krieg ich sogar mal was anderes hin..


    Yeah* Du wirst bestimmt ausgewählt. So viele Männer werden sich da nicht bewerben.


    Wie ist das eigentlich, ist die Innov-is V3 eigentlich eine reine Stickmaschine? Und stickst Du dann einen von den 9 Pyjama anstatt ihn zu nähen? Oder nähst Du die 10 mit den anderen Maschinen und stickst dann nur noch die Knopflöcher? Ohje…alleine für die Fragen, die mir jetzt noch einfallen, bräuchte ich vermutlich länger Zeit, als die, die man hat um ein Maschinchen zu testen.:confused:

    Hallöchen!
    Ich wollte mal nachfragen, wie es denn bei Euch so ausschaut? Habt Ihr schon genäht?
    Ein ganzes Dirndl ist mir im Moment ehrlich gesagt zu aufwändig. Aber reizen würde es mich schon. Ich habe letzten Monat dann im Laden mal eines angehabt, weil ich denke, dass die Kleider gerade für Frauen mit Kurven echt toll sind. Aber die Massenware im Kaufhaus hat mir nicht gepasst. Ich bin wohl zu klein für mein Gewicht. Erst kam ich kaum rein und dann ohne Hilfe auch nicht wieder raus. Dabei trag ich jetzt nicht wirklich eine große Größe.
    Gestern habe ich mir jetz Burda 7277 als Download gekauft, weil es kein ganzes Kleid ist und man ggf. das Oberteil separat tragen kann. Auch die Schnürversion finde ich ganz gut. (Sollte ich abnehmen, kann ich dann zusammenzurren).
    Seid Ihr schon fertig? Habt Ihr Augenfutter?
    Bei uns ist Okoberfest auch wirklich erst im Oktober. Aber die Wiesn ist ja schon bald.

    Schau mal auf die Startseite. Ich hab gestern zu den vorgestellten Schnitten von Union Knopf noch eine technische Zeichnung eingestellt. Da ist eine Schlupfhose dabei. Bei Ottobre women hab ich auch schon welche gesehen, die dann aber z.B. mit Umschlag an der Taille in Richtung bequeme Couchlungerhose gehen.

    Die vergleichenden Bilder: als beiger Trägerrock naja - als rotes Kleid oha.


    Da hast Du Recht. Da sieht man mal, was so ein bißchen Stoff und Getüddel doch ausmacht.


    Ich habe Euch dann auch gleich noch was mitgebracht. Damit man vom Drumherum nicht so abgelenkt wird.;)
    Tadaaaa: Die Technischen Zeichnungen zu den Schnitten


    Technische Zeichnungen_Union Knopf Schnittmuster.jpg
    (Mit freundlicher Genehmigung von Union Knopf)


    Ich weiß, dass das manche gerne sehen, da man den Schnitt dann besser beurteilen kann als am Modell.


    Die Schnitte sind übrigens schon zu beziehen. Ich habe gestern Abend noch nach den Verzierungen gesuchmaschint (die ich nicht gefunden habe), dafür sind mir aber die Schnitte über den Bildschirm gehüpft. (Ich link das hier jetzt absichtlich nicht. Es war ein großer Anbieter, wer danach sucht, wird aber bereits fündig).

    Ich wäre wohl im "design" besser aufgehoben, aber mangels Ausbildung kommen solche Challenges für mich halt nicht in Frage. Wobei man natürlich darüber diskutieren könnte, wie "richtiges" Schneidern aussehen muss,


    Würdest Du jetzt bitte mal aufhören, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen!!! Du willst doch da mitmachen, oder! Und ich bin der Meinung, Du kannst das! (Und jetzt dreimal täglich vor dem Spiegel "Ich kann das, ich will ins Fernsehen. Ich kann das, ich will ins Fernsehen. Ich kann das, ich will ins Fernsehen).


    Ich bin der Meinung, dass ist was für Dich und mach Dich jetzt nicht kleiner als Du bist. (Sonst liest das noch der Casting-Beauftragte und glaubt das noch *zezeze*). Du kannst toll nähen, Du hast Ideen und kannst sie umsetzen (und das mit der geraden Naht, kann man im Notfall üben ;-)).


    Ich will, dass Du genommen wirst, damit die Veranstaltung sehenswert ist. Denn das ist sie ganz sicher, wenn Du dabei bist.


    Und nochwas: Letztes Jahr wurde ja ein Designer gesucht. Ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß (vermutlich schnarch langweilig, weil auf einen späteren Sendetermin verschoben).
    Allerdings brauchte man da keine Ausbildung. Da waren sogar zwei Jungs dabei, die eigentlich nur Schals designen und auch keine einzige Naht alleine nähen konnten. Und trotzdem waren sie dabei und durften nach vorgegebenen Aufgaben ihre Kreationen vorstellen.
    Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, mitbekommen, wenn gecastet wird und dann ins Schema passen.


    Bärbel, Du schaffst das *tschaka*

    btw..hat hier jemand nen Cameo?


    Ich hab einen. Man muss aber auch hier das Material erst irgendwie versteifen. Stoff wird auf ein Trägermaterial gebügelt vor dem Schneiden.


    Jonny dein Stanzer ist ja ganz schön scharf! Ich hab mal versucht Stoff zu stanzen, da waren die Kanten nicht sauber durch und eher unschön. Hätte ich vielleicht auch besser vorher versteifen sollen. Bei deinen Sternen sieht das ja ordentlich aus.

    Hallo Katha Bella,
    ein wie von Dir gesuchtes Buch kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. In den meisten Büchern mit Anleitungen wird wenig Grundwissen vermittelt und umgedreht gibt es in den Fachbüchern übers Nähen nur wenige Anleitungen, die dann speziell für Babys sind.
    Deshalb würde ich Dir eine Kombination empfehlen. Z. B. die aktuelle Ottobre mit schönen Anleitungen für Neuankömmlinge oder eben das von Tüdis bereits erwähnte Schnittmuster "Zwergenverpackung" von Farbenmix. Und dazu in Kombination ein schönes Wissensbuch mit dem man auch wieder einsteigen kann. Ich empfehle da immer gerne "Nähen Schritt für Schritt". Wir haben das für meine Tochter gekauft aber es sind auch immer noch Sachen drin, die ich nutzten kann, Wissen erweitern oder eben auffrischen. Davon gibt es auch noch eine noch ausführlichere Ausgabe vom gleichen Verlag, wenn es ein bißchen mehr sein darf.


    Für Schwangere gibt es dann noch ein Buch von Susanne Bochem, das Mama-Baby-Nähbuch, das allerdings keine Klamotten enthält, sonder Krimskrams, die das Leben mit Kind ein bißchen bunter machen. Die Projekte scheinen recht einfach zu sein, so dass der Einstieg ins Nähen für Kinder bestimmt Spaß macht. Das Buch selbst habe ich nicht, aber Amazon gibt einen schönen Einblick ins Buch.

    Tüll gibt es in verschiedenen Qualitäten und auch in fein: http://www.stoff4you.de/Stoffe…Soft-Tuell/Feintuell.html
    (und bei dem Preis kann man auch experimentieren :D).


    Die Stanzer finde ich auch immer wieder toll. Aber die kosten halt auch einiges. Ich nehm mal an, Ihr meint das, was man auf Messen so sieht, wie die Big Shot. Da gibt es dann verschiedenen Einsätze, auch welche für Stoff, aber jede kostet wieder extra und nicht gerade sehr wenig.
    Die kleinen Stanzer für die Hand schaffen Stoff nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]