Das Stickmuster müßte ja dann relativ groß sein, oder? Ich habe so ähnliche bisher immer nur in klein gesehen.
Ich habe so eines (muss aber erst suchen, wo das her ist), das passt aber höchstens auf ein Kopftuch.
Hast Du mal darüber nachgedacht als Alternative, das Motiv auf den Stoff zu Schablonieren?
Beiträge von Susanne
-
-
-
ich hab windows 8, kennt sich iner damit aus, wie das funktionieren soll?
Hallo und herzlich Willkommen, nasrin!
(Vorstellung kannst Du Dich gerne im Bereich "Guten Tag, ich bin...". Das wäre nett und wir freun uns drüber!)Bezieht sich Deine Frage ebenfalls auf den Kalender?
-
-
Danke Anne, man darf einfach nicht im Urlaub in den netzleeren Raum fahren. Den Artikel habe ich doch glatt verpaßt
Dabei finde ich doch gerade solche Themen und Neuerungen so interessant.
Werde ich dann beim nächsten Einkauf mal drauf achten. -
Oh, da hast Du Dir ja eine Rarität rausgesucht.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann sind die Bücher alle um 1975 (ein Jahr früher oder später) im Verlag Time-Live International (Nederland) B.V. erschienen.
Das finde ich sehr interessant. Vor allem, weil ich mich dann immer frage, ob die Texte und auch die Vorgehensweisen darin veraltet und unmodern sind oder ob die Bücher gerade deshalb lesens- und kaufenswert sind.
Haben sich die Nähtechniken seit dem verändert oder ist es nur die Mode, die sich wandelt.Ich bin sehr gespannt, ob jemand diese Bücher besitzt (oder vielleicht aus der Bücherei kennt) und etwas darüber erzählen kann.
-
Ich bin ja nicht so die Patchworkerin, aber der Ostern-Wandbehang gefällt mir sehr gut. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich den nacharbeiten könnte, auch wenn ich keine Landhausküche habe
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Da auch Sweat sehr unterschiedlich sein kann, kann man wohl keine "richtige" Antwort geben.
Bestimmt gibt es auch Sweat, der ohne Weiteres hält.
Ich benutze grundsätzlich ein Vlies unter den KamSnaps. Einfach auch für das eigene beruhigte Gewissen.
Das ist ja schnell gemacht und besser als dass dann das mühevoll Genähte kaputt geht.(Wenn Du magst, kannst Du Dich hier vorstellen, dann können andere Gleichgesinnte z. B. sehen, woher Du kommst oder wie Deine Nähkenntnisse sind - je nachdem was Du preisgeben magst)
-
Ich würde dann ja auch mal gerne einen Kurs machen, wenn sich ein paar Leute zusammen finden und wir das irgendwie mit einem Kursleiter organisieren können. Es gab da bei FB mal eine Diskussion dazu und anscheinend gibt es noch mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, weil sie -genau wie ich- noch nicht viel mit Embird gemacht haben und einfach mal eine Einführung bräuchten.
Also gegebenenfalls nochmals im Hinterköpfchen behalten. Wenn es dann noch mehr Einsteiger gibt und Interesse besteht, dass wir uns dann mal zusammenfinden könnten. -
Ich wasche meine Taschen wenn ich
- sie nur aus waschbaren Teilen genäht habe. Also achte ich bereits bei der Verarbeitung von Vlies etc. darauf.
- Stoffe vorgewaschen habe (mache ich grundsätzlich)
- Vliese eingenäht sind. Ich trau den Klebeteilen nicht zu, dass sie nach dem Waschen noch am Platz sind.Vor dem Verschmutzen schütze ich sie mit Imprägnol. Das schützt zwar nicht gänzlich aber zögert zumindest das Verschmutzen heraus, so dass die Tasche nicht so oft in die Wäsche muss. Vom Waschen wird nämlich nichts besser. Einfache Taschen kommen in die Waschmaschine. Steifere wasche ich mit der Hand. Um die Form zu wahren, kann man die Taschen ja auch abduschen.
-
Erstellen kannst Du aber nicht abspeichern. Zumindest war das früher so. Rosenfreundin hat ja eine Kaufdatei bearbeitet. Das geht wohl.
Ansonsten konnte man in einer Vorschau sehen, wie es stickt. Bei den Schriften funktionieren nicht alle Buchstaben. Es soll ja nur zum Testen sein. Ein Schriftzug wirst du dir nicht erstellen können. (Angaben unter Vorbehalt. Ich habe das Programm schon länger und kann bisher eigentlich nichts, außer Schriften erstellen mit dem FontEngine). -
Es gibt wohl auch die Möglichkeit Eier zu besticken. Bestickte Ostereier sozusagen.
Rheinpfalz 008b.jpg
Ich habe mal einen Ausschnitt daraus vergrößert. Ich kann aber nicht erkennen, wie das gemacht ist. Leider auch nicht im Originalfoto.
Die Dame, die die Eier herstellt, sagte mir nur, dass sie sie bestickt. Es sieht wie ein Kreuzstichmuster aus. Ich kann aber nicht sehen, auf welchem Trägermaterial.Auch wenn es nicht mein Dekorationsstil ist, bewundere ich, mit welcher Sorgfalt manche solche kleine Kunstwerke erschaffen.
-
Heute habe ich den Kalender unter die Lupe genommen.
Die Bild-Anleitung dazu gibt es im Unterforum "Neu hier" oder einfach mal einen *klick* riskieren. -
Unter meinem Namen steht zwar "Moderator", das heißt aber nicht, dass ich mich in allen Bereichen der Seite auskennen. Viel Funktionen haben Anne, Tom und Disaster eingebaut und es kommen immer wieder weitere Bereiche dazu. Es lohnt also auch, mal einen Blick in die Menuleiste zu riskieren. Hier gibt es sehr viele Teile, die nützlich und informativ sind, durch die wir (die Moderatoren) uns aber auch durchklicken und einfinden müssen.
Ich habe das die letzten Tage mal gemacht und hoffe Euch animieren zu können, ebenfalls einen *klick* zu riskieren und an dem reichhaltigen Angebot Teil zu haben. -
Hi!
Ich habe so viel Bügelwäsche. Ich könnte dringend einen Termin bei Karin gebrauchen ;). Bitte um Reservierung des Bügelbrettes. -
-
Als nächstes wäre ja die Creativa. Dort kann man ja nicht nur schaun, sondern auch kaufen, habe ich mir sagen lassen. Das würde ich mir auch mal gerne ansehen. Dort gibt es dann die Produkte sicher auch.
-
Welche Berechtigung brauche ich? Ich würde auch gerne hingehen, sind ja nur ein paar Kilometer weg von mir.
Da es sich um eine Fachmesse handelt, sind nur Einkäufer und Pressevertreter zugelassen.
Aber schau mal auf der Homepage von H + H. -
Buttonlovers kommt auch auf die h & h nach Köln. Wieder keine Verbrauchermesse, die Berechtigung zum Besuch muss nachgewiesen werden. Aber sicher auch eine sehr interessante Messe, wenn man die Möglichkeit hat, sie zu besuchen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]