Anzeige:

Beiträge von Susanne

    Hast Du den Totenkopf schon schabloniert?


    Ich frage deshalb, weil Du Rayher Schablonen und Marabu Farbe verwendest.
    Das sind doch die Schablonen mit dem Netz ähnlich beim Siebdruck, oder?
    Hast Du das in dieser Kombi schon mal gemacht?


    Die MyStyle Farben von Rayher sind etwas dünnflüssiger und auf die Schablonen abgestimmt, damit sie gut durch das Sieb gestrichen werden können.
    Und das Sieb hängt sich aufgrund der Dünnmaschigkeit leicht und sehr schnell zu. Deshalb benutze ich die Marabu zwar auch, aber nicht für die Netzschablonen.

    Hallo und herzlich Willkommen,


    (wenn Du magst, kannst Du Dich hier kurz vorstellen.)


    Ich habe leider nur Tildas Haus und zumindest dort sind keine Eulen drin.


    Verrätst Du uns, warum es Tilda sein soll? Es gibt ganz viele Eulenschnitte, teils auch Freebies im Netz.
    Kann es auch ein anderer Eulen-Schnitt sein, dann sind wir gerne bei der Suche behilftlich (und ich verschiebe in die Schnittmustersuche)


    Ich habe für Dich schon mal gesucht, habe aber immer nur Verkäufer gefunden, die mit "Tilda-Eule" oder "Eule in Tilda-Art" für ihre Produkte Werbung gemacht haben (illegal). Nicht aber eine Eule, die tatsächlich aus der Feder von Tone Finnager stammt.


    Vielleicht weiß auch sonst noch jemand, ob es einen Tilda-Eulen-Schnitt gibt?

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Ganz raustrennen musst Du den Reißverschluß nicht. Endlosreißverschlüsse haben ja keinen Riegel am Anfang und am Ende. Deshalb reicht es im Prinzip, eben am Ende des RV aufzutrennen und wieder einzufädeln.
    Allerdings weißt die Tatsache, dass der Zipper in der Mitte des RV rausgegangen ist, auf schlechte Qualität hin oder eben, dass die falschen Schieber verwendet wurden. Da bin ich ganz der Meinung von kreativ.
    Wenn es schlechte Qualität ist, dann bringt auch ein neues Einfädeln nichts, denn dann wird der Zipper über kurz oder lang auch wieder rausgehen. Und das verärgert die Kunden. Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als einen neuen, hochwertigeren RV einzunähen, sofertn Du nicht feststellen kannst, ob der Zipper falsch war.

    Hallo,
    eine schöne Sammlung habt Ihr da ja schon herbeigetragen.


    Kennt Ihr auch unsere Linkliste?.
    (Über die Menüleiste - Weitere Bereiche - Linkliste - Unternehmen)
    Da steht dann zwar jetzt nicht explizit "hat tolle Kinderstoffe" aber dort gibt es auch die Möglichkeit zu stöbern und Läden zu entdecken, die man bisher noch gar nicht kannte.


    Und natürlich kann man seine Lieblingsläden in der entsprechenden Kategorie selbst eintragen.

    ...na, 'n Plüschhund aus GOTS-zertifizierter BW ist ja wohl auch für Allergiker-Haushalte zumutbar ;), wenn einem der Mod-Status auch nur das geringste bedeutet :D!


    akzeptiert! (Ich kenn da jemand in meinem Haushalt, die würde sich darüber wahrscheinlich sehr freuen)
    Und zusammen mit Andrea/Bügelfee, Dirk/Koffernäher und Sonja wird das ja schon direkt ein Sewalong...
    Sollen wir gleich noch eine Challenge draus machen?


    (an lackieren habe ich auch gedacht)


    Kleiner Tipp: Bei Bedarf sprühen, nicht streichen! Das ist soooviel besser! Ich habe letztens was mit dem Pinsel lackiert und habe mich echt gequält wegen den Nasen und dem doppelten Anstrich. Und dann sah ich im Künstlerladen das Regal voller Sprühlack :doh: (und jetzt habe ich hier schon eine fertig gemixte Dose Lack stehen für das nächste Projekt ...)

    Ich habe natürlich auch Herrn Google bemüht ;).
    Für mein Vorhaben bräuchte ich min. den 18,5 cm. Den gibt es von Prym auch noch in 25 cm Durchmesser.
    Ich finde an denen auch noch gut, dass sie aus Holz sind.
    Wenn ich ihn dann nicht mehr benutze, könnte man ihn auch lackieren und bespannt an die Wand hängen.
    Als Deko quasi.
    *ich hab die ganze Zeit so ein Kopfkino, wie die Damen in den Jane Austen Filmen im Wohnzimmer sitzen und per Hand und Stickrahmen irgendwelche Muster in Taschentüchern sticken*

    Ich finde das sehr spannend und habe schon während er Entstehung interessiert mitgelesen.


    Darf man denn fragen, was das für ein Wettbewerb ist oder ist das geheim?


    Ich finde die Tulpen übrigens sehr gelungen. Besonders dieses unregelmäßige Sticken der Konturen finde ich ganz toll.

    Hallo,


    angeregt von Doros WIP und weil ich selbst gerne einen "Kreis" freihand "aufsticken" möchte, wollte ich hier mal nach der Anwendung mit einem Stickrahmen fragen.


    Ich kenne das nur vom Handsticken. Ich möchte allerdings den Kreis mit der Maschiene aufnähen (ungleichmäßig, also nicht mit einem Kreisdingens oder so)


    Was fällt Euch denn so zu einem Stickrahmen ein?
    Ist er sinnvoll. Sollte man sich dafür einen runden Stickrahmen zulegen oder meint Ihr, dass man auch einen verwenden könnte, den man eigentlich in eine Stickmaschine einspannt?


    Benutzt Ihr Stickrahmen und wenn ja, für was?


    Vielen Dank schon mal für (zahllose ;)) Anregungen.

    Ich werfe diese Stoffe immer in den Trochner und hinterher auch die fertigen Kinderkleider.


    Besonders wenn Du sonst auch im Trochner trocknest, solltest Du die Stoffe so behandeln, wie Du auch vor hast, sie im genähten Zustand zu waschen/trocknen.


    Im Gegensatz zu Kaufklamotten, die ich alle aufhänge um ein Einlaufen zu vermeiden, ist den selbstgenähten / vorgewaschenen noch nie was passiert.
    Selbst die Viskosestöffchen dürfen eine Runde fahren und ich hänge sonst immer ganz viel auf die Leine.


    Tilda - ich wäre mir mal nicht so sicher, dass die überhaupt gewerblich genutzt werden dürfen. Und es könnte auch sein, dass der Verkauf an Wiederverkäufer geregelt ist. Wahrscheinlich gibt es deshalb keine weitere Quelle.


    Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Vermutlich dürfen die Stoffe gar nicht gewerblich weiterverarbeitet werden bzw. nur durch lizensierte Firmen.


    Und dass der Großhandel eben auch nur deshalb anderen Preise machen kann, weil er eben groß handelt und nicht mal eben ein paar Meterchen hiervon und ein paar Meterchen davon abschneidet.


    Selbst wenn Du jetzt bei einem Endverbraucher-Shop Deinen Bedarf deckst, dann müßtest Du wirklich vorher abklären, ob die Stoffe überhaupt zu Deinem Zwecke verwendet werden dürfen.

    Der Winter ist doch eh schon so grau, muss ich das dann auch noch mit meiner Kleidung verstärken? Nee, da Kriege ich schon im Voraus Depressionen!


    Ehrlich gesagt, habe ich das auch gedacht, als ich am Vergleichen mit den Frühlingsfarben war. Wie immer alles ein bißchen herbstlich halt :(. Da hilft nur, sich jetzt ordentlich einzudecken. Der Frühling ist bunt und die Geschäfte sind ja noch voll davon.
    Und die Stoffgeschäfte- und Märkte sind ja eh immer ein bißchen später dran mit den "neuen" Farben. Da wird wohl für jeden was zu finden sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]