Anzeige:

Beiträge von sus.k

    Hallo Ihr Lieben,


    ich verzweifle gerade dabei in eine dicke Winterjacke einen neuen Reißverschluss einzunähen. Folgendes Problem, ich nähe ja auf einer Pfaff 7570, diese hat dieses relativ breite Snap on Reißverschlussfüßchen, welches man entweder nach rechts oder links einsetzen muss.

    Leider kippelt es beim Nähen der vielen Schichten zu sehr, dadurch lässt sich der Reißverschluss nicht gerade einsteppen, ich habe ihn jetzt schon sechsmal wieder aufgetrennt, das macht mir keine Freude, da es selbst mit Einsatz meiner Lupenleuchte sehr anstrengend für die Augen ist. Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann, damit mir das Material nicht mehr wegrutscht. Stoff ist ein Nylongewebe und Futter ist Polyester, es sind ca 1-2 cm Material und die Jacke hat ordentlich Gewicht und Volumen das gebändigt sein will.

    Vielen Dank im Voraus

    Susanne K

    Hallo jettaweg,


    also mein Unterfadenwächter tut wieder, der war wohl zu sehr mit Fusseln verunreinigt, will heißen ich bin irgendwie immer nicht an alle Stellen beim putzen gelangt. Jetzt hatte ich alles was entfernbar war( vom Gehäuse) beseitigt, und wohl auch die hinten liegenden Fusseln erwischt, dann ohne Spule volles Tempo Maschine laufen lassen, natürlich ohne Nadeln drin. Da hat er sofort reagiert, jetzt will ich mal abwarten wann der Fehler wieder auftaucht, dann kann ich ja immer noch den Nähmaschinendoc besuchen. Ich mach mir jetzt mal einen Vermerk im Kalender, damit ich besser überblicken kann, wann die Fehlermeldung wieder kommt. Dir ganz lieben Dank für Deine Hilfe, eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.


    LG Susanne K

    Vielen Dank, für Deine Antwort, dann bin ich erst mal beruhigt. Hast Du eine Ahnung ob das Problem bei so einer alten Maschine noch behebbar ist?Will sagen, ein Service Techniker/Nähmaschinendoc kann da noch was reißen?

    Das wäre ja super, aber ich fürchte meine Wünsche werden nicht erhört.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Ihr Lieben,


    ich nähe jetzt schon seit 1995 auf meiner Pfaff creative 7570, gestern tauchte beim Nähen wieder folgende Meldung im Display auf : "interner Fehler"

    wenn ich dann die Okay Taste betätige verschwindet dieser wieder, er taucht dann irgendwann mal wieder auf. Bisher konnte ich nichts feststellen, habe keine Beeinträchtigung in ihren Funktionen gehabt. Das einzige was schon länger nicht mehr tut ist der Unterfadenwächter.

    Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

    Ich hoffe das gute Stück schafft noch ein paar Jahre, sie wird regelmäßig gereinigt. Ich komme aus Zeitmangel leider nicht so häufig zum Nähen wie ich möchte, deshalb taucht der Fehler ca 1-2 mal im Jahr auf. Ich nähe aber mindestens einmal die Woche.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Tomtenisse,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, der Bobath Therapie verdankt mein jüngster Sohn alles was er heute kann, das ist so gut wenn es Menschen wie Dich gibt, ihr werdet wirklich gebraucht.

    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Rufie,

    auch von mir ein dickes Dankeschön, ich muss dringend in meine fränkische Heimat reisen, meine Eltern würden sich freuen wie Bolle, könnte ja mal das Abholen meines Sohnes in Nürnberg mit einem Kurzurlaub in Unterfranken verbinden und einen Abstecher Richtung Hof einplanen.;)


    Schönen Sonntag Euch

    Susanne K

    Liebe Dolce vita,


    den würde ich ja zu gerne auch haben, der ist einfach wunderschön, die Farben sind genau mein Ding.


    Liebe Grüße Susanne K

    Liebe Jenny,


    ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen richtig tollen und erholsamen Urlaub, kommt gesund und munter wieder.

    Bin selber total urlaubsreif, mit sieben Kindern aber nicht verwunderlich. Haben dieses Jahr zwei Schulabschlüße hinter uns gebracht und mein Job ist auch nicht ohne.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Dolce vita,


    Die Farbe Deines Schals ist für mich ein Traum und die Art der Gestaltung finde ich bezaubernd, bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis, wünsche Dir noch viel Spaß und Geduld beim Stricken.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Maja,


    Dein Logo kommt mir bekannt vor, es wird denke ich nicht nur in Deiner Firma genutzt. Mir schwirrt da eine Gewerkschaft im Kopf herum, evtl. Lebenshilfe ebenfalls. Wenn das der Fall ist musst Du dort nachfragen.


    Ich hatte mal für meinen Mann T-shirts für die Arbeit bestickt und mich schlicht ans Firmenlogo gehalten, interessanterweise kamen ein halbes Jahr später für alle Mitarbeiter der Firma solche Shirts an, die waren dann von einer Firma gemacht. Lange nicht so ordentlich gestickt wie das von meinem Mann8o . Inzwischen gibt es neuere mit einem anderen Logo, da die Firma an einen US Konzern verkauft wurde.


    Liebe Grüße Susanne K

    Da die Strecke meines Wissens nach nicht besonders intensiv genutzt wird sollte es da wohl keine Probleme geben, die wurde damals wohl auch mit der Überlegung angelegt, auch im Sommer vermehrt Wintersportler anzulocken. Im Augenblick entdecken zwar wieder viele Touristen die Region, aber das ist bei weitem noch nicht so wie es in den 60er und 70er Jahren war. Im Badischen findet man mehr Gäste als in den Höhenlagen des Schwarzwaldes, das Wetter ist halt um einiges kühler und auch gerne reichlich nass.


    LG Susanne K

    Mein Zuschnitt findet auf dem Esszimmertisch statt, stolze 2.20 x 1,25 m groß, aber leider mit 0,75 m etwas zu tief für längere zu Schneideaktionen.

    Mein Rücken protestiert dann nach etwa einer halben Stunde energisch, mindestens 15 cm mehr Höhe wären optimal. Auf dem Boden würde ich es keine zwei Minuten aushalten, das Wasser in meinen Beinen macht sich hier sehr unangenehm bemerkbar.:(

    LG Susanne K

    HIhi, bei mir am Ort hier gibt es schon seit Ende der achtziger Jahre eine Rollerski Strecke, war die Hausstrecke von Herrn Cordalis, liegt auf knapp 1000 m Höhe im schönen Schwarzwald, ist im Winter eine Langlaufloipe.


    Gruß Susanne K

    Ach Walter, hau Dir doch nicht so den Kopf an die Wand, sonst kriegst Du noch eine Gehirnerschütterung dazu.;)

    Das bekommst Du schon noch irgendwie in den Griff, jetzt erst mal ein dickes Pflaster für Deinen Finger und einen Kaffesack voller Mitgefühl schick ich Dir auch noch.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo nana,


    von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine, ich nutze meine Stickoma noch sehr gerne, bisher tut sie klaglos was ich von ihr will.

    Hast Du eigentlich eigene Muster mit der alten Software erstellt, ich mache das manchmal, aber es ist recht mühsam. Im Moment läuft alles auf einem alten Rechner ohne Internetzugang.

    Die bmp files muss ich mir via USB stick von einem zum anderen Rechner laden. Ich hatte die letzten Jahre einfach zu wenig Zeit mit dem Programm zu arbeiten und seit ich vor 6 Jahren bei einem Pflegedienst tätig bin, bleibt mir noch weniger Zeit hierfür. Ich habe immer noch Bedenken, dass mir vielleicht die Creativ card nicht mehr will oder eines der elektronischen Bauteile der Maschine versagt. So eine gute Maschine kostet auch heute ein kleines Vermögen.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Nana,

    die Software der alten 7570 läuft auf XP, falls du die Software auf einer Diskette hast, könnte es schwierig werden, die meisten XP Rechner haben kein Diskettenlaufwerk mehr. Ich habe mir mal in den USA die Software auf CD bestellt, da meine alte Diskette nicht mehr funktioniert hat.

    Habe also die US Version mit Handbuch, manchmal lege ich dann Deutsch und Englisch nebeneinander damit ich klar komme.


    Lieber Gruß Susanne K

    Hallo Schneiderlein,


    wenn Du Hilfe beim Erlernen des Sockenstrickens benötigst, würde ich Dir raten in ein Woll bzw. Handarbeitsgeschäft zu gehen und dort zu fragen ob es eventuell ein Strickkaffee dort gibt. Da sind oft sehr nette Leute und man zeigt einem Anfänger geduldig, wie es funktioniert. Ich habe vor Jahren mal in einer Reha Maßnahme ca 20 Frauen mit dem Sockenstrickvirus infiziert;), ich hatte meinen Spaß und die Damen sicher auch. Einige davon hatten bis dahin auch nur einen Schal gestrickt, das ist für den Anfang ein einfaches Projekt. Falls Du dann Socken stricken willst, würde ich Dir zu guten Holznadeln raten, da strickt es sich einfach leichter und man hat nicht so schwitzige Finger.


    Viel Spaß hier im Forum Susanne K

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]