Beiträge von sus.k
-
-
Das ist aber eine wuschelige Fellnase, der dürfte auch meine Fellnase interessieren, steht gerade neben mir und hofft auf ein Leckerli.😉
-
Hilft vielleicht auch gegen eine kalte Schnauze, du schickst ja Fellnasen voraus.😆
-
Also ich oute mich jetzt einmal, ich habe eine Medion Overlock, das Vorgänger Modell, wir müssten uns aneinander gewöhnen, sie näht sehr saubere Nähte. Aber im Herbst war ich meine Eltern in Franken besuchen, da fragt mich meine Mutter ob ich ihr helfen könnte, sie kriegt ihre Overlock nicht mehr eingefädelt. Da stand eine BERNINA, die war für mich leicht ein zu fädeln, ich habe sie Probe genäht und die Fadenspannung korrigiert, dann hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen, ein Traum von Maschine, das löst einen Haben Wollen Effekt aus, aber ist zur Zeit nicht drin. Da meine Weiterbildung meine finanzielle Situation bestimmt.
Liebe Grüße Susanne K
-
Hallo Ihr Lieben,
es war definitiv der Nähfußdruck, ein Gelenk im oberen Teil war zu schwergängig, ein Hauch WD 40 und ein Tröpfchen Öl haben das Problem gelöst.
Mein Mann hat mir geholfen, er war gestern Abend bei seinen Treckerfreunden, so saß ich alleine vor dem Problem. Gut das er in solchen Sachen so beherzt ist, ich habe viel zu viel Angst was kaputt zu machen.
Danke für Eure Hilfe, lieber Gruß Susanne K
-
Hallo Ihr Lieben,
meine 7570 hat ein Problem, zuerst fiel mir auf, das sich der Nähfuß nicht mehr ganz absenken lies, habe dann mal meine Maschine vorsichtig geöffnet und geputzt. Einige Fäden aus ihr geholt und versucht herauszufinden wo das Problem liegt.
Jetzt transportiert sie nicht mehr, der Nähfuß hat scheinbar keinen Druck mehr. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch tun kann? Ich wollte nähen und nicht an der Maschine herum schrauben.
Gruß Susanne K
-
rufie, Danke für den Hinweis, ich glaube die werde ich mir mal besorgen, vielleicht hilft`s mir bei meinen Änderungsproblemen. Schönen Sonntag Dir noch.
-
Ohne Reihen hätte ich die Bezüge für meinen Caravan nie zusammen nähen können und bei Kleidung reihe ich auch. Nur Clips oder Nadeln stecken ist mir oft zu ungenau.
lg Susanne K
-
Och Leutchen,
Fenster putzen ist doch halb so wild, ich liebe blitze blanke Fenster, habe zur Zeit eine Mega große Baustelle vor dem Haus, die produzieren Staub vom Allerfeinsten. Also muss ich spätestens nach 14 Tagen 24 Fenster putzen, immer schön relaxed bleiben.
Gruß Susanne K
-
-
Tanja, hast Du schon mal an einen Wasserfilter gedacht, nur der Kalk alleine macht keinen solchen Dreck in der Bügelstation, manchmal kommt aus der Wasserleitung einiges mit, was man sich gar nicht wirklich vorstellen kann.
Außerdem unbedingt darauf achten, das die neue Station einen Edelstahlboiler hat, dass haben nicht alle Stationen und die rosten durchaus durch.
Mir ist das mal auf einem Campingplatz aufgefallen, da war das Trinkwasser ohne Filtern nicht zu geniessen, ich hatte in meinem Kaffee einen Sand artigen Griess, igitt. Und mein Wasserkocher sah nur noch schauderhaft aus, ich musste ihn zuhause zweimal mit Citronensäurelösung durch kochen, damit er wieder annehmbar war.
Liebe Grüße Susanne K
-
Wo habe ich die Dinger denn nur hin geräumt, das muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp Andrea.
LG Susanne K
-
rufie, den darf ich meiner Tochter nicht zeigen, so was fehlt noch in ihrer Sammlung.
Der ist sehr gut geworden, gut Ding braucht eben Weile und ein paar Stoßgebete schaden sicher auch nicht.
Lieber Gruß Susanne K
-
wird umgehend erledigt, dieser Matroidfluch ist aber so was von fies, den beten wir unter den Tisch bis er nicht mehr aufsteht.
-
Danke Dir Margit
-
Hallo Ihr Lieben,
ich kann vermelden die Operation ist geglückt, die Polster sind fertig und wieder im Caravan. Ein Vorher und ein Nachher Bild sind in der Galerie.
Ich bin so was von happy, es hat gedauert, aber ich habe viel dabei gelernt. Danke an Anne, für Deine Beschreibung Deiner Sessel und Sofaerneuerung, es hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße Susanne K
-
rufie, ich habe mal kurz um himmlischen Beistand für Dich gebetet, das wäre ja gelacht, wenn der Fluch das aushält.
Susanne
-
Bekomme ich auch ein Plätzchen bei Euch, nur Alkohol darf ich grade nicht, wegen Schmerzmittel auf Rezept.
Susanne K
-
Hallo Dolce,
dass ist mal ein wirklich anderes Utensilo, dass gefällt mir sehr.
Gruß Susanne K
-
Ich bin quadratisch,praktisch gut, meine Kinder, inzwischen alle erwachsen sagen ich wäre kuschelig und dürfe nicht abnehmen, weil ich dann nicht mehr die richtige Mamafigur hätte.
Aus gesundheitlichen Gründen dürfte es gerne weniger sein, aber meine Umgebung findet ich wäre genau so richtig, es würde zu mir passen.
Gruß Susanne K
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]