Beiträge von notnadel
-
-
Ich hab heute zum ersten Mal ein Knopfloch verhunzt - an besagten Boxershorts. Entweder hat die Automatik verwirrt, dass ich mit diesem Schlitten am Bund hängen geblieben bin - ich hätte das Knopfloch wohl von unten nach oben nähen müssen - oder ich hätte zwischendurch nicht anhalten dürfen.
Das Ding ist einfach nicht zur Seite abgebogen. Habe getrennt, atme tief durch und mach's morgen zuende. Vllt ein Zierstich drüber?
-
-
Statt Schrägbändern oder Ohrgummis hab ich dem japanischen Modell diesmal ein Hinterkopfgummi + Jerseybänder spendiert.
Die Gummilänge ermitteln hat mich schon bekloppt gemacht. Gut, vllt ist das beim zweiten Mal besser.
Aber auf die Trennerei nochmal hab ich bei Ohrgummis auch keinen Bock. Ich verstehe, dass das am Praktischsten scheint für auf- und absetzen, aber ich näh die schon nur widerwillig, dann soll das bitte in einem durch funktionieren.
Hattet ihr da keine Probleme mit oder seid ihr geduldiger?
-
-
-
Ich hab jetzt beschlossen, ich lass das mit dem Rock so. Hab den RV bezwungen (mit ein bisschen Welle lebe ich) und nach dreimal trennen guck ich, ob mir das einfach reicht, das "Bundfutter" nur an der Seitennaht unten fixiert zu lassen
-
Ich warte noch auf eine Stoffbestellung vom 06.04., dann kann ich mich auf die geplanten Sommerprojekte stürzen - Tellerrock-Kapuzenkleid mit kurzen oder keinen Ärmeln, Neckholder-Top, "City Gym Shorts".
Nix für den Hochsommer, aber bestimmt noch vorher fertig: kurzer Stufenrock aus dünnem lila Cord, da fehlt noch RV und Bund absteppen.
-
-
Eine fertig, zwei verhunzt bzw nicht geeignet, zwei fast fertig.
-
Hab gestern eine für mich versucht, nochmal die Variante mit Kinnabnäher, diesmal mit Schrägband-Tunnel für wechselbaren Draht. Und Schrägband zum Binden, das hat echt keinen Spaß gemacht.
Jedenfalls, der Gatte bemängelt, wo das Ding nicht dicht abschliesst, mir scheint, er erwartet da zu viel von.
Ich fands ok, aber sie is länger als im Original geworden, etwas zu sehr für mich. Und ich hab die Seiten nicht kontrolliert, an der einen Seite is sie etwas länger geworden.
Nochmal für Herrn notnadel in breiter und dann versuch ich mal quasi vorher die Falten abzustecken.
-
Hihi ich wollte nur meine Leserschaft schonen, aber wer nachfragt, is selber Schuld
-
Gibts da nen Unterschied? Ich mein nen String Resteverwertung von buntem Jersey käme mir nicht in die Schublade^^
-
Heute hab ich mir nochmal ein Wäscheunterteil genäht ganz schön Arbeit für so ein bisschen Stoff, aber gefällt mir gut
-
Kann jetzt auch einen bescheidenen Beitrag zum Masken nähen leisten - Caritas kriegt meine alte Gemüse-Singer zum Masken nähen in der JVA 😁
Näht sogar wieder Zickzack. Ich glaub, ich hatte doch tatsächlich versehentlich die Stichbreite auf 0 stehen
Aber was ein Glück, dass ich die defekt wähnte, was ein Unterschied zu meiner Bernina da weiss ich die noch mehr zu schätzen
-
Fadenspannung hab ich bei 4 gelassen, Schlingen unten. Hatte es mal auf Anraten der Schwiegermutter verstellt, da hatte ich dann aber erstmal nur Löcher^^
-
Hm, nee, da nichts beim Nähen reisst, hätte ich die Nadel tatsächlich nicht auf dem Schirm...
-
So dickes Ziergarn muss ich eben erst bestellen
Aber nutzt ja nix. Muss es dann nur mal zeitnah schaffen, den Stoffbedarf für die nächsten Projekte zu ermitteln.
Also brüchig ist das Garn nicht...
Handnähte vermeide ich ja möglichst, die sind ganz grauslig bei mir
Und für 1 - 2 nächste Schnittmuster müssen wir erstmal Toner bestellen
-
-
Heute nächster Versuch, wieder ein Faden gerissen
Brauch wohl doch anderes Garn.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]