Er ist wirklich wunderschön!
Beiträge von margret99
-
-
Obwohl ich sehr unordentlich und auch schusselig bin, habe ich mit Schlüsseln komischerweise fast nie Probleme. Die sind immer penibel an ihrem Platz. Eine Handtasche, die kein Extrafach in Schlüsselbundformat oder ein Schlüsselband hat, wird nicht meine Handtasche werden.
Wenn ich aber mal wieder meine EC-Karte oder einen bestimmten Brief oder so suche, bitte ich meinen Mann um Hilfe. Der findet alles, weil er sich so gut in mein konfuses Hirn hineinversetzen kann. (Komisch ,dabei ist er sonst ein ziemlich unsensibles Kamel … aber ein süßes!)
-
Dankeschöööön.
Konntet Ihr eigentlich in den Fotos/Beschreibungen die Skizze wiederfinden? So von wegen räumlichen Vorstellungsvermögen bzw. dem (vermuteten) Mangel daran?
Viele Grüße,
Margit
Ja, ich kann es (langsam) nachvollziehen, aber ich habe mich erwischt, wie ich beim Betrachten der Fotos mehrmals den Kopf in verschiedene Richtungen schief gehalten habe, um meinem Gehirn zu ermöglichen, die Arbeitsschritte nachzuvollziehen
Wahrscheinlich habe ich dabei auch nicht besonders intelligent dreingeschaut.
-
Ich habe ihn auch schon benutzt und erinnere mich, dass ich ihn gut fand. Ich glaube, es war beim Nähen einer Tasche.
Da ich meistens Shirts nähe, liegt er jetzt schon länger in der Schublade. Aber nice to have auf jeden Fall.
-
-
Leider kann ich nicht gut dreidimensional denken und baue bei sowas grundsätzlich Fehler ein. Aber ich werde dein Taschenprojekt aufmerksam verfolgen, denn ich habe ein ähnliches Projekt hier liegen. Das könnte dann früher als erwartet wahr werden. (hatte es gerade im Abstellraum in der hinteren Ecke vergraben) Vergiss bitte nicht, Bilder zu machen damit ich bei dir Erkenntnis schnorren kann.
-
Ich habe ein Geschäft aufgetan, dass u.a. richtige Knopflochseide und altes Bauernleinen zu verkaufen hat aufgetan.
Etwas mehr als 40.min. Fahrtzeit.
Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin dort. Ich bin gespannt....
Wooo?
Das könnte ja in meiner Nähe sein!!!
-
Danke schön Reality !
-
Reality , hast du Fadenkäfer Chris als Mehrgrößenschnitt?
Könntest du dann vielleicht den Oberschenkelumfang bei Gr. 56 ausmessen?
Wenn es um den Popo passt, heißt das bei Lipödem noch lange nicht, dass es am Oberschenkel auch geht.
-
Tanja711 Du hast es 100%ig auf den Punkt gebracht!
Heizbare Frontscheibe? Gibt es nur im Winterpaket mit Schneeketten, Pudelmütze und Räumschild.
Lordosestütze? Gibt es nur im Rentnerpaket mit Automatikgetriebe.
Anhängerkupplung? Gibt es nur im Handwerkerpaket mit Dachgepäckträger und Seilwinde, lässt sich aber nicht mit Winterpaket kombinieren, weil Seilwinde und Räumschild unterschiedliche Aufnahmen haben.
Das ist genau ein Beispiel für gut gedacht statt gut gemacht.
-
Baerle-S ,
ich feuere dich mal ein bisschen an für dein Vorhaben. Du hast anscheinend gerade die Ärmel hochgekrempelt. Gut so. Ich kenne diese Stapel auch und du hast mich gerade motiviert, eine Liste der lagernden Projekte zu schreiben und von innen an die Tür meines Nähzimmers zu hängen.
Der Bademantel ist ne Wucht! Du hast den glitschigen Stoff besiegt!!
-
Mütter!
Sowas bringt meine Mutter auch fertig, und meint es auch noch gut .
Ich bin dankbar, dass ich sie noch habe, und kann inzwischen darüber schmunzeln. -
Hunde sind ja noch unterschiedlicher als Menschen. Wenn die Rückenlänge passt, passt womöglich weder der Hals- noch der Brustumfang. Ich glaube, von den fertigen Schnittmustern kann man sich den Aufbau und die Vorgehensweise abschauen, aber damit es sitzt, muss man auf jeden Fall intensiv anpassen, sprich Probeteile anfertigen, anprobieren und nachbessern. Die genannten Beispiele scheinen mir vorne zu breit zu sein, reiben in der „Achsel“.
Und ein Rüde würde in mindestens eins davon glatt reinpieseln.
Das mit dem riesigen Kragenloch stört beim Schnüffeln.
-
Eichelberg Man kriegt vom Lesen schon Sodbrennen, aber es klingt ausgesprochen verlockend.
-
So ein schönes Quilttop! Wirklich wunderschön.
-
Guten Morgen!
Hat die 9500 einen variablen Zickzackstich?
Ich hab die 9000, und da kann man am Zickzack weder Breite noch Länge ändern, was mir unglaublich fehlt...
Liebe Grüße,
Iris
Die Aussage irritiert mich sehr.
Oben unter der Klappe hast du doch rechts die beiden Rädchen für Breite und Länge!
-
Ich fand die Idee auch mal interessant, habe aber für mich festgestellt, dass ich dafür nicht strukturiert genug bin.
Das tollste System taugt nur, wenn es auch gepflegt wird.
Ich dachte, ich könnte damit endlich Struktur bekommen. Hat nicht funktioniert. Ich bin einfach chaotisch.
Jetzt versuche ich, erst mal meine Vorräte sinnvoller zu sortieren, und dann mal zwei drei Projekte zu nähen, die sich kombinieren lassen. Das ist das höchste der Gefühle für mich. Leider.
Immerhin kommen die erfolgreich genähten Schnittmuster in eine „besondere“ Schublade. Die ist quasi ein Archiv der vollendeten Projekte. Das wäre sonst für mich eine Pflichtrubrik im Nähplaner: „Schnitte, die sich für mich als passend und funktionierend herausgestellt haben“. Also nicht Planung der Zukunft sondern Rückgriff auf Vergangenes. Ich brauche ja nicht fünf Basisschnitte für Langarmshirts, sondern das eine, das zu meiner Figur passt. -
Ich würde sie auch so lassen.
Ja, klar, enger wäre grundsätzlich möglich, aber hier geht es ja gerade um ein Teil, dass dich nicht unangenehm einengt.
Ich bin da auch eher empfindlich, und gerade wenn die Ärmel zu eng sind, fühle ich mich immer unwohl.
Darum stimme ich Aline vollumfänglich zu.
Diese Bluse ist nicht einengend und sieht trotzdem gut aus (und nicht wie ein Zelt).
Ich mag den Look von Langblusen und würde darum nicht viel von der Länge wegnehmen, aber so ein zwei Zentimeter vielleicht doch.
-
Sehr schöne Farben! Ich wünsche dir morgen eine gute Fahrt und euch zweien eine schöne Zeit miteinander. Gut, dass du es einrichten kannst.
(Chefs können auch nett sein)
-
Mir passen die Kallaxfächer auch nicht so gut. Sehen schön aus, sind mir aber zu schmal und unflexibel. Das ist aber Geschmacksache.
Ich mag lieber Türen als offene Fächer, weil es aufgeräumter aussieht. Hinter der Tür kann ich dann ganz verschiedene Formate lagern, ohne dass es wie Kraut und Rüben aussieht.
Ein Vorhang bringt gegen die Lautstärke im Nebenraum so gut wie nichts. Das sind ganz andere Frequenzen.
Ich habe für unter den Maschinen so Filzplatten. Die finde ich ganz angenehm, aber richtig viel bringt es nicht.
Bei mir ist eine Küchenarbeitsplatte die ganze Wand lang, Schatz hat Steckdosen drüber installiert, und oben hängen die billigsten Küchenhängeschränke, die wir finden konnten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]