Anzeige:

Beiträge von margret99

Jaaaa! Die hatte ich auch!

Ich kann dich beruhigen: Auch ohne investigativen Eingriff hat meine nach einiger Zeit einen fulminanten Meniskusschaden erlitten, die Gelenkreste brachen durch die Haut. Schlimm. Aber sie hat nie geklagt.

Sie hatte aber auch Glück: Sie war ein sogenanntes Quick Curl Modell. Dadurch hatte sie immer eine aufsehenerregende Frisur. Das hat ihr vermutlich die Kraft gegeben, die große Verletzung zu erdulden, die nie mehr verheilt ist.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Deckstich, aber für die Cover allgemein habe ich gelernt, dass ausgelassene Stiche, die nur an den Nahtkreuzungen vorkommen, daran liegen, dass die Nadelstärke zu gering ist. Sie soll für die stärkste Stelle im Projekt passen.

Falls du also weniger als 90er benutzt, könnte ein Wechsel auf 90er helfen.

(Falls das im Zusammenhang mit dem Deckstich Bullshit ist, tun es mir leid und ich würde mich über eine Erklärung freuen :raddrehen:)

Lady in red ,

ich bin gespannt auf dein Ergebnis! Bei mir steht (neben zu viel Arbeit und etwas zickiger Gesundheit) erst mal der Große Courleys Coverkurs an, der meine Aufmerksamkeit binden wird. Der fängt nächste Woche an.

Bis dahin muss das Nähzimmer aufgeklart sein, das war zuletzt mehr Abstellkammer als alles andere.

Wie viele cm hast du in der Länge zugegeben?

Ihr lieben Schlauen,

ich habe eine Kaufhose aus Viskosejersey mit einem Bund, bei dem das Material zunächst in kleine Falten gelegt und dann mit mehreren Kettnähten im Abstand von wenigen mm übernäht wurde, deren einer Faden ein Gummifaden ist und der andere „normales“ Garn.

Na klar, nach dem 2. Tragen begann die erste Kettnaht sich aufzuziehen.

Eine Reklamation ist schon erfolgt, aber ich möchte die Hose eigentlich behalten und reparieren. Bloß:

1.) Welchen Faden kaufe ich? Die W6 Covermaschine kann ja sicher nicht jeden Faden verkraften. Welche Stärke würdet ihr nehmen?