Ich habe ja falsch genäht und darum kann man mein grünes Teil gar nicht richtig werten, aber ich kann sagen, dass ich schon zufrieden wäre, bis auf über der Brust.
Ich bin ja doch recht umfangreich, und darum müsste bei ich Kaufschnitten immer extrem viel ändern oder gleich selbst konstruieren. Dafür kann ich aber nicht genug und habe auch nicht genug Zeit oder Muße.
Es gibt entweder Sack-Schnitte, oder Figurschnitte für B- oder C-Cups, ich brauche dann eine FBA zu K! Und dann noch der Bauch vorne, der ausladende Po hinten und trotzdem frontal gesehen ein wenig Taille! Das übersteigt meine Fähigkeiten und würde mich schlicht vom Blusenähen abhalten.
Insofern ist das jetzt schon super, ich muss nur noch ein bisschen korrigieren.
Vielleicht ist das entscheidend? Wer nicht so verzweifelt ist bzgl. Kaufschnitten, möchte vermutlich, dass ein „Fern-Maßschnitt“ perfekt ist, damit er sich lohnt.
Und wer Schnittkonstruktion gut drauf hat, hat natürlich auch hohe Ansprüche.
Für mich kann ich sagen:
Es gibt keine Kaufblusen, die an mir gut sitzen, und es gibt keine Fertigschnitte, die ich mit meinem Können gut sitzend machen könnte. Und hey, auch für weniger versierte Näher darf es einen Markt geben. Ich bin total glücklich, dass ich demnächst eine Bluse nähen werde, die zwar nicht perfekt ist, aber besser als alles vorher.
Danke dafür.