...du könntest die Türstopper auch aus einem Stoff mit 🐎 🐴 drauf machen, dann wären es...
Beiträge von margret99
-
-
Ich erkenne mich da gerade wieder
Wenn du den gleichen Knick in der Denke hattest wie ich, als ich meine erste FBA machen wollte, dann ist die Beule das Ergebnis der Abnäher.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Mehrweite du abgeschnitten hast, aber es kommt ja eher auf die Länge der Seitennaht an. Vorderteil und Hinterteil müssen von der Länge zusammen passen. Die Kurven sind nicht das Problem, denn sie sind ja genau das, was ein 2D- Schnittmuster (platt wie Papier) von einem 3D-Oberteil (mit Kurven und Tiefe im Raum) unterscheidet.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht total missverstanden
-
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Was macht man denn mit einer Schneiderschere?
Ich dachte bis jetzt, man braucht sie zum Zuschneiden, aber offenbar macht man das ja mit einer Zuschneideschere.
Ich hätte vermutet, dass es zwei Namen für das selbe Ding sind
Wer klärt mich auf?
-
Leute, ich könnte schreien!
Ich habe den Ärmel zweimal (!!!) falschrum eingenäht
Das geht doch gar nicht!
Ich will nicht mehr!!!
Und ich bin soooo fett geworden, dass die Bluse auch nicht mehr gut sitzt, ohne dass der Schnitt schuld ist
Heul heul heul!!!
Und jetzt ist auch noch Baustelle 🚧 und ich kann gar nicht mehr an die Maschine, bis das neue halbe Nähzimmer fertig ist. Ist vielleicht auch besser 🤕
-
Parfait : Sowas könnte mir auch passieren
Danke, dass du uns auch daran teilhaben lässt
-
Hat was von "Ich mag Nashörner. Die sind wie Einhörner. Nur fetter."
Danke!
Am Ende eines langen, anstrengenden Tages herzhaft abgelacht!
-
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Alle paar Tage ein Knopfloch genäht, manchmal sogar zwei...
Dann wieder ein paar Tage Pause...
Ebenso peu à peu die Knöpfe angenäht...
Okay, sieht schon mal ganz gut aus...
Und ...-... tadadadaaaaaaaaa! Heute habe ich einen Ärmel eingenäht!
Jetzt ist das Teil so verknittert, dass man nichts mehr beurteilen kann, aber zum Bügeln reicht der Rücken nicht mehr. Autsch.
Ich hoffe so sehr, dass ich diese Woche noch fertig werde! Ab nächster Woche ist dann nämlich noch weniger Zeit.
Leider habe ich durch die Rückenschmerzen ein paar Frustkilos zugenommen. Ich will ja wohl nicht hoffen, dass die Bluse jetzt zu eng ist! Zu kalt ist sie ja sowieso, weil sie sehr sommerlich ist.
Im November bekomme ich ein halbes Zimmer für meinen Nähplatz. Es wird Zeit, dass der Rücken wieder in Ordnung kommt.
-
Der dicke Babykopf muss halt durchpassen.
Das ist ja beim amerikanischen Ausschnitt beidseitig großzügig, bei deiner Idee nur einseitig.
-
Ach liebe Schnibbl, das tut mir echt leid! Aber wie schön, dass es dem Baby gut geht. Das ist am Ende die Hauptsache. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten sechs Wochen und die Geburt. Vielleicht wirst du mit einer ganz leichten, schnellen und komplikationsfreien Geburt entschädigt
-
Da hast du ja eine total schöne Auswahl!
Tanne mit Bär ist großartig, und ich habe auch einen Anglermann
Jetzt bekomme ich schon wieder Lust auf Stoff, dabei kann ich momentan gar nicht wirklich nähen, ich habe Rücken. Aber Stoff besitzen und fantasieren ist toll!
-
Ja, Barbara,
vor allem bei der Arbeit ist es echt mühsam. Die kann ich ja nicht einfach liegen lassen
Ich schätze, mein Chiropraktiker bietet mir bald das „Du“ an...
-
Laura, hast du französische Nähte gemacht oder normale?
-
Jetzt nagt mein schlechtes Gewissen. Meine Bluse liegt seit Wochen halbfertig rum. Muss ein Stück trennen und habe keine Lust! Und außerdem seit Wochen Nacken- und Schulterschmerzen, da geht immer nur ein winziges Stück.
Vielleicht mache ich heute abend doch ein kleines Stück... um erst mal wieder in die Gänge zu kommen.
-
Sieht interessant aus, aber ist das fake? Mir scheint, dass das Webmuster durchgeht...
-
-
-
Wow! Ja, man kann.
Tolles Kleid, tolle Farbe.
-
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf neue Bilder.
-
-
Ich hatte heute auch endlich Zeit, ins Paket zu schauen.
Sehr schön, vielen Dank noch mal.
Für die Verarbeitung habe ich allerdings gerade gar keine Zeit, weil Arbeit, Familie, Ehrenamt, Haushalt und ein anderes Nähprojekt um meine Stunden konkurrieren...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]