Beiträge von margret99

Ich kauf mir demnächste eine Overlockmaschine bei W6. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Sie ist derzeit nicht lieferbar. Hippel...

8) Auf die hippel ich auch gerade!

Ich habe die W6 N9000 QPL und bin sehr zufrieden.

Darum wird meine nächste Overlock auch von W6 sein. (Meine Ovi vom Discounter hat zwar lange getan, was sie soll, aber jetzt habe ich sie geschrottet und werde kein Geld für eine Reparatur ausgeben. Falls Männe und ich sie in Eigenregie wieder hinkriegen, kommt sie als „Reserve“ und für die Tochter in den Schrank. Falls nicht, 👋 adieu!)

Ha, :rofl:

ich habe das erst jetzt gelesen, und musste lachen.

Meine beste Freundin ist so! (...und sie ist schon über 50!)

Wenn ich eine neue Idee habe, findet sie sie garantiert unmöglich.

Es ist schon mehrfach passiert, dass sie mir die Geschichte dann Monate später als ihre eigene Idee verkauft hat.

Früher war ich pikiert. Heute schmunzle ich und freue mich über „ihre“ gute Idee.

misssofie,

mir jedenfalls gefällt beides! Der Frosch 🐸 ist supersüß und das Täschchen sehr cool und schön.

Bestickte Männerschlüppis würden hier bei uns die Beziehung echt auf die Probe stellen 😱

Ich habe prompt Bilder vor Augen 👀

Ich bin überrascht, denn die vielen guten Bewertungen auf der W6-Seite wirken für mich ziemlich echt. Na gut, natürlich könnte die Firma unliebsame Bewertungen gelöscht haben...

Wo hast du denn die vielen schlechten Bewertungen gefunden? Ich würde gerne mal lesen, was die Käufer bemängeln. Bezüglich Garn z. B. kann ich sagen, dass die Maschine sogar Billigstgarn toleriert. Ich habe nämlich viel davon geschenkt bekommen und nehme das zum Versäubern und für Probestücke. Es gab bis jetzt nur ein einziges, das zu Fadenriss führte, aber das sah auch wirklich schon auf der Rolle unterirdisch aus...

Ich hatte keine schlechten Bewertungen gelesen und darum das Angebot gerne angenommen. Und ich bin nach wie vor zufrieden. Auch hier im Forum habe ich ganz überwiegend gute Kommentare gefunden, und das hatte für mich viel Gewicht, denn hier schreiben viele Leute, die wirklich viel und z. T auf echt hohem Niveau nähen. Ich hoffe natürlich, dass nicht in einigen Monaten das böse Erwachen kommt.

Guten Morgen, habt ihr den Beitrag danach auch noch angesehen?

Dieser Egoismus, den sie da selbst beschrieb war auch etwas, was die "alten" Kollegen des Verlages erzählten. Sie war eine Frau, die ausschließlich ihre eigenen Ziele verfolgte.

Wir haben davon profitiert, aber ich kann mir vorstellen, dass das für die Familie nicht immer einfach war.

Liebe Anne, genau das dachte ich auch.

Und ehrlich gesagt habe ich gedacht, wenn es heute einen solchen Bericht über einen Mann gäbe, dann würde er als mieser Charakter bewertet, aber bei ihr schwingt ganz viel Hochachtung mit.

Ich habe auch diese Hochachtung vor der unternehmerischen Leistung, keine Frage, insbesondere angesichts der zeitgeschichtlichen Situation von Frauen, und ihr Mann war ja auch unglaublich mies bzgl. der Beziehung und überhaupt, aber sie hätte die Wahl gehabt, selbst nicht nachzumachen, was ihr Mann mit ihr gemacht hat.

Nichtsdestotrotz, ein beeindruckender Film und eine sehr interessante Reportage über eine außergewöhnliche, kraftvolle, kreative Frau.

Ich bin dabei, aber eher als Probemodell, aus lauter Altmaterialien:

Alte Jeans,

Alter Vorhang,

Ausrangierter Bettbezug,

Geschenkter Reißverschluss aus D-Mark-Zeiten...

Passt doch super für einen Umsonstschnitt für meine erste Tasche. Wenn sie mir dann gefällt, kriegt sie eine schöne Schwester :)8

Die kleinen Portionen sind gerade richtig für mich. Alle zwei Tage mal ein bisschen nähen ist machbar.

Nina0310 :

Der Blümchenstoffist ist von Ikea, der rote Innenstoff war mal ein Koffkissenbezug.

Viele Grüße,

Margit

Schöne Stoffkombi!

Ich hatte mich von deiner Anleitung schon inspirieren lassen und mit einer Freundin, die nähen lernen wollte, ein Körbchen frei Schnauze genäht.

Heute habe ich mein neues Nähzimmer eingeräumt und in einer Tüte, die ich geschenkt bekommen habe, genau den obigen IKEA-Stoff entdeckt. Und rote Kissenbezüge, die das falsche Format haben, habe ich auch noch. Ich glaube, ich kopiere dein Körbchen ;)

Nina, ich kann dich so gut verstehen! Ich falle auch auf Werbung rein, sehenden Auges :doh:

Ich liebe mein iPad mit dem apple pencil und habe es nicht bereut, dafür viel Geld ausgegeben zu haben (damals musste es für den pencil das teure iPad pro sein), aber ich habe auch ein iPhone und meine Kinder auch. Es stimmt schon, dass ein Einzelgerät zusammen mit nem Androidhandy nicht wirklich Sinn hat.

Und ich nutze das iPad auch beruflich (bin Freiberuflerin), damit rechnet es sich umso mehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]