mit Papier unter dem Stoff bin ich leider auch noch nie gut klargekommen
Beiträge von ElizabethSwann
-
-
Das scheint ja, deiner Beschreibung nach, eine sehr untypische und auch neue Reaktion zu sein.
Die meisten Woll-Allergiker sind nicht gegen Wolle per se allergisch sondern gegen bestimmt Farb- und Inhaltsstoffe. Meistens Lanolin
das sogenannte Wollfett. Das sind dann auch ganz andere Reaktionen als dieses 'unangenehme Tragegefühl' bei Rohwolle.
Also am Besten du verbannst die Wolle (wenn du es nicht schon getan hast) sofort aus der Bude. Nicht nochmal rumprobieren. und für die Zukunft:
Ich persönlich habe (trotz zahlreicher Unverträglichkeiten) sehr gute Erfahrungen mit Atelier Zitron und der Sockenwolle Zitron Trekking gemacht.
http://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html
Atelier Zitron hat auch Öko-Siegel etc, das ist mir immer recht wichtig.
Aber Achtung!! nur weil ich darauf nicht reagiere heißt das nicht, dass es jedem so geht.
Geh einfach mal zum HNO Arzt, der hilft dir sicher weiter
-
Hallo! für unsere Lieblinge haben wir mal einen praktischen Überwurf gezaubert.
War jetzt nicht per se für die Katze gedacht. Sie lag immer auf dem Sofa und alles vollgehaart
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]