Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden: https://seitcheck.de/fakeshop-…tr-35-d-50672-koeln/31668
Beiträge von lotos.bluete
-
-
Ah, okay, Strumpfhosen. Trage ich nicht, daher habe ich auch nicht das Problem mit dem Hochkrabbeln.
Da Romanit im Gegensatz zu Single Jersey wesentlich formstabiler ist, sehe ich auch kein Problem mit der Beulenbildung.
-
Jaaa, Romanit ist dafür super geeignet. Ich habe mir zu Weihnachten einen solchen Rock mit zwei seitlichen Schlitzen selbst konstruiert, allerdings ohne Futterrock. Gibt es dafür eine Erklärung, warum es noch diesen Futterrock dazu gibt? Ich finde den unnötig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Sehr, sehr schön!
Da ich keine Wimmer-Kursteilnehmerin bin: Wird dieser Rock aus Web- oder Strick-/Wirkware genäht? -
Ich nähe Ärmel eigentlich immer erst mal verkehrt ein.
Echt jetzt? Wie das? Mir ist das bisher glücklicherweise noch nie passiert. Ich achte penibel auf Passzeichen und Stoffseite - da kann doch eigentlich nix schief gehen?
-
-
BeatrixK ruf doch einfach mal in Aschaffenburg an, dann weißt du es.
-
Die Werbung bei z. B. Facebook ist ziemlich aufdringlich geworden zumindest bei mir.
Da kann Herr Wimmer wohl leider nix tun - das hat FB zu verantworten.
-
Das hört sich sehr gut an, aber ich befürchte dass meine Nähmaschine so einen Stich nicht hat. Mal schauen ob ich eine Neue anschaffen sollte.
Die Kettnaht kann nur eine Coverstitch bzw. eine Coverlock - keine normale Nähmaschine.
-
Oh, wie wunderbar! Ich habe meinen RMF seit Anfang Oktober und bin jedes Mal, wenn ich ihn nutze, hoch begeistert.
-
Oberhammeraffengeil!
Sammelst du neben Garnen auch Bügelambosse?
-
Ich werfe mal noch die Juki DX-Reihe in den Ring. Ich hab die DX5, die kleine Schwester der DX7. Sie näht alles perfekt, was ich ihr vorlege - superdünne Viskose, Jeans, Kork, Jersey. Durch den Boxtransport wird alles sehr gut transportiert. Weiterhin haben die beiden Maschinen den so genannten Floatingmodus - der hilft ebenso beim Transport schwerer Stoffe bzw. bei dicken Lagen gegen das Verschieben.
-
Ich würde dir gerne die Juki DX3 empfehlen, aber diese ist ein Sondermodell und nicht mehr verfügbar. Die G320 ist aber auch eine tolle Maschine. Ich selbst habe die teurere DX5, die hat zusätzlich noch den so genannten Floatingmodus, aber die G320 hat auch den Boxtransport und einen Kniehebel - für mich das absolute Must-have. Ich habe mit meiner DX5 letztens erst eine Jeans genäht.
-
...aber: Futterstoff Ton in Ton (also grau) oder Kontrast (z.B. knallrot) ?
Eine Stimme für Kontrast! 🙃😁😉
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne das Tulpentop von Crafteln zu Weihnachten nähen - ein Wasserfallshirt mit VT aus Webware und RT aus Jersey. Im VT ist ein schräg aus der Taille kommender Brustabnäher, den ich verlegen muss, da er viel zu tief sitzt. Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich messen muss, um auf dem SM meinen eigenen Brustpunkt zu bestimmen. Hat jemand Rat?
EDIT: Danke, hat sich erledigt.
-
Huhuchen, ich habe es zeitlich geschafft und bin schon ganz gespannt. Gleich gehts los!
-
Ich habs mir mal in den Kalender eingetragen. Bin schon gespannt. Wie verlief denn der 1. Stammtisch?
-
Ich habe ebenfalls einen sehr schmalen Rücken und schmale Schultern im Gegensatz zu meinem F-Körbchen. Da ich meist keine Webware trage, sondern eher Shirts und Pullover, mache ich keine FBA. Ausnahme sind Schnitte (egal ob für Web- oder Strickware) mit Prinzessnähten - die einzige Abnäherform, die ich mag. Und da wähle ich, wie bei einer "echten" FBA die Größe nach der Oberbrustweite. So habe ich es zumindest gelernt und für mich passt das auch.
-
Verstehe die Frage nicht. Du meinst sie könnte es erst von sich aus vorschlagen, und dann später einen Rückzieher machen?
Ja, genau das. Habe ich selbst zwar nicht erlebt, da ich schon von Anfang an klar gemacht habe, dass ich nicht für andere nähe, aber ich habe (leider weiß ich nicht mehr, wo) gelesen, dass genau so etwas einer Hobbyschneiderin passiert ist: Es wurde Betrag X für Kleidungsstück Y vereinbart. Die Hobbyschneiderin legte sich ins Zeug, präsentierte ... - und die "Freundin" zahlte nicht. "Das bekomme ich ja im Laden viel günstiger ...", war die Antwort.
-
Wird sie dich wirklich bezahlen? Oder könnte ihr das später zu teuer werden?
Ich für mich habe mich ganz klar entschieden: ich nähe nicht für andere. Punkt. Das ginge sonst nach dem Motto "reichst du den kleinen Finger ..." Einzige Ausnahme sind Geschenke. Aber die kommen unerwartet und unregelmäßig - wenn mich jemand um etwas Genähtes bittet, lehne ich ab. Ich möchte mich nicht stressen lassen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]