Hallo,
tja, da ich eigentlich für heute eine gebraucht hätte (dank Regen nun verschoben) habe ich mir tatsächlich eine gekauft. Aber es ist genauso wie immer; wenn mir jemand sagt es geht nicht so wie du willst, versuche ich es erst recht^^ Wenn Interesse dran besteht dokumentiere ich das gern..
Also der Stoff kostet nicht viel Geld. Die günstige Reithose die ich nun gekauft habe hat mich 30€ gekostet, aber das merkt man ihr auch an. Der "Vollbesatz" ist auch kein richtiger Vollbesatz (meine Vollbesatzreithose ist bis zu den Knöcheln besetzt) sondern schließt etwa 10 cm unterhalb der Knie ab.
Für 30€ denke ich dass ich auch vernünftigen Stoff bekomme, schließlich brauche ich davon nicht mehr als 1,5 m und für den Besatz überlege ich noch. An meiner "echten" Hose ist Leder, an der "unechten" Polyesterzeug... Fühlt sich fast wie eine Jacke an (Softshell oder irre ich mich da?).
Leider kann ich nicht so genau erkennen was da für Nähte genäht wurden aber ich probiere es natürlich. Da aber der Schnitt an der "unechten" Hose etwas besser abzuzeichnen ist, setze ich noch mal einen neuen Schnitt an. Denn bis auf die Länge passt die besser als meine alte Hose
Ganz "Anfänger" (bisher hab ich alles mit Zickzack und Gerade genäht und alles hat wunderbar gehalten..) wusste ich natürlich nicht was das ist, aber dank Google geht das ja fix. Sieht auf jeden Fall besser aus. Ich habe mir Stoff für eine Leggings bestellt (ich dachte als Übung und Nähtetest ist das nicht schlecht) und teste da mal ein bisschen aus. Bin gespannt..