Ja ich finde die nirgends im Internet.
Beiträge von Tenii
-
-
Hast du denn ne Idee welche ich nehmen könnte?
-
Hey. Also die Nadeln kommen von schmetz
Canu: 20:05 EB
System : 134 SES
797 SES, 135x5 SES
135x7 SES, 135x25 SES
DPx5 SES
Für die dürkopp 212 - 15103 brauche ich laut Beschreibung 135x25
-
Also bei meiner normalen Nähmaschine universal Nadeln. Die die ich bisher hatte kann ich im Netz nicht finden. Muss mir morgen eben die Verpackung anschauen, hab die gerade nicht zur Hand. Kämen auf jeden Fall von schmetz
-
Sonst sagt man doch immer keine ledernadel auf Kunstleder.
-
Hallo. Ich habe eine Industrie dürkopp Nähmaschine und brauche neue Nadeln.
Ist die dürkopp 212 und ich nähe hauptsächlich Kunstleder.
Wer kann mir helfen?
Lg
-
Ich habe 190€ bezahlt. Den Kraftstrom könnten wir sogar noch anderweitig abzwacken. Wenn ein anderer Motor dran soll geht wohl die Fadenschere verloren. Aber bei mir ging's ja.
Lg
-
Hallo ihr Lieben.
Es hat ein wenig gedauert, aber nun erzähl ich euch Mal von meinen Erfahrungen mit der Industrie Nähmaschine von Dürkopp 212.
Aufgrund einer Empfehlung habe ich mir die Maschine bei einem Händler angeschaut und fand sie sofort super.
Jetzt nach ein paar Wochen testen finde ich sie mindestens noch genau so super.
Da ich hauptsächlich Taschen aus Kunstleder nähe war es genau die richtige Entscheidung. Man merkt den Unterschied sofort wenn man den Vergleich hat. Vorher habe ich auf einer w6 n3300 exclusive genäht. Aber im Vergleich musste sich die W6 doch schon mehr anstrengen, gerade wenn es durch mehrere Lagen Kunstleder ging.
Die Dürkopp geht durch wie Butter.
(Meine W6 habe ich ich natürlich immernoch und benutze sie jetzt hauptsächlich zum sticken 💕)
Diese Dürkopp läuft mit Starkstrom, man kann sie glaube ich aber auch umbauen????
Automatischer fadenabschneider ist auch drin, was natürlich toll und eine super Zeitersparnis ist.
Am Anfang muss man schon aufpassen daß man nicht zu sehr aufs Pedal drückt, denn dann läuft die Maschine einem sozusagen davon 😂, sie hat ziemlich Power.
Jetzt habe ich mir noch ein Teflon Fuß besorgt, denn einige Kunstleder Sorten kleben doch ganz schön auch wenn die Maschine so wie diese einen Nadeltransport besitzt.
So ich glaube ich habe alles geschrieben. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt gerne.
Fotos folgen....
-
Werde ich machen. Wird allerdings erst am Wochenende startklar gemacht. Die Maschinuss hoch und mein Bruder kommt erst am Wochenende zu Besuch
Wo kann ich denn Fotos einstellen?
-
Jaaaa wir holen sie gleich ab. Hoffe ich komme mit dem einfädeln klar. Das aufspulen ist ja nicht so schwer. Muss nur dran denken während des nähens aufzuspulen. Am besten gleich immer zwei Spulen der gleichen Farbe haben.
-
So ich habe gerade probegenäht und was soll ich sagen? Ein Traum. Wenn man Mal mit so einer Maschine genäht hat will man nicht wieder mit einer Haushaltsmaschine arbeiten.
War überhaupt kein Problem das nähen. Natürlich darf man nicht voll drauf drücken und braucht ein bisschen Spitze Gefühl, aber das ist kein Problem
-
Oh herje. Aber irgendwann muss man ja anfangen.
-
Hallo. Ich schaue mir heute Abend eine Dürkopp 212 an mit Nadelrad und elektrischen fadenabschneider. Für 200€ bei einem Nähmaschinem Techniker. Er meinte das ist eine gute solide Maschine die gut was zieht. Sie läuft auf Starkstrom. Das ist aber kein Problem. Was haltet ihr generell von der Maschine?
-
Oh herje. Ich merke schon das es echt schwierig ist. Aber mehr Budget sitzt im Moment einfach nicht drin.
Aber ich dabke euch wirklich für eure Hilfe.
-
Generell denn überhaupt? Kommt nicht jemand zufällig aus Berlin????
-
-
Von welcher Marke haltet ihr denn so?
-
Kann man gebrauchte Maschinen denn bei einem Händler kaufen?
-
Tja das ist ja das Problem ich kenne niemanden.
-
Wow super. Hast du den Link?
Kann man so einen Motor einfach nachrüsten?
Mein Bruder ist Elektromaschinenbauer. Könnte der so etwas?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]