Anzeige:

Beiträge von Woodworker

Hallo ihr Lieben,

nochmal ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tips und Hinweise:thumbup:

Die haben mir Mut gemacht und so habe ich den Schnitt der Cargohose über den von mir geposteten Link bestellt.

Das Schnittmuster kam per E-Myail und siehe da - am Bein gibt es sogar eine Markierung, wo man den Schnitt verlängern kann;)

Die Sitzhöhe werde ich dann gemäß dem Tip von Posaune anpassen:whistling:

Jetzt geht's erstmal daran Übungsstoff zu kaufen sowie die Anleitung zu übersetzen:/ - zuerst ins Deutsch und dann noch inhaltlich verstehen ...:/:/:/

Das wird noch lustig werden ...

und 'ne ganze Weile dauern .....

Spätestens sobald ich sichtbare Fortschritte gemacht habe, werde ich mich wieder melden:saint:

Oooh, so schnelle Reaktionen - vielen Dank!

Sorry Sonja - ich suche einen Herrenhosenschnitt!

Und Posaune - wenn ich das bei meiner bisherigen Suche richtig gesehen habe, waren das immer mehrere Größen pro Schnittmuster. Nur scheint es mir noch frustrierender zu sein, als wenn ich im Laden nach einer passenden Hose suche. IMMER sind die Beine zu kurz oder der Bund viel zu weit||||||.

Bei den Schnittmustern von Burda war das größte Gr. 50 - 60 - zumindest soweit ich das gesehen habe.

Oder S - XXL, auch das ist entweder zu kurz oder zu weit ...

Gibt's bei Hosen-Schnittmustern keine schlanken Größen, z.B. 98, 110 oder so?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe:):):)

Hallo,

bin neu in diesem Forum und nähtechnischer Anfänger:saint:.

In meiner Jugend hab ich ein wenig eigene 'Klamotten' genäht, aber das waren extrem einfache Sachen im 'Schlabberlook'.8):whistling:

Damals noch mit Tretnähmaschine und ohne Zickzack ....

Jetzt hab ich mir 'ne Pfaff mit Zickzack erstanden, traue mir einiges zu :/ und würde gern eine Hose für mich nähen.

Meine Körpergröße entspricht aber nicht dem Mainstream und bei Burda finde ich keinen einzigen Schnitt für meine Größe ||;(<X

(Körperlänge 197 cm, Jeansgröße 34/36)

Zur Zeit trage ich am liebsten (m)eine Cargohose bei der ich den Saum am Bein rauslassen mußte/konnte und soetwas in diesem Stil würde ich jetzt gern selber nähen.

Das einzige, was ich über dieses Forum entdeckte war folgendes Angebot:

https://threadtheory.ca/collec…patterns/products/jutland

Mein Englisch ist aber zu rudimentär, als dass ich mich darantraue ....||

Ich bin nicht mal sicher, ob der Schnitt für meine Größe richtig wäre :/:/:/

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich nach Schnittmustern suchen könnte?

Vielen Dank schon mal, ich freue mich über jeden Hinweis:-)))):love:

Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]