Danke für die Meinungen! Beim Schmetterling hab ich ne grobe Ahnung, wie das gehen könnte, aber ich finde auch das Gesamtdings sieht irgendwie stimmiger aus. Hachja. Der Abnäher. Na, ich werd dann mal sehen, wenn es soweit ist. Ich vermute mal, mein Mann muss dass dann abstecken. Der hat da irgendwie wenig Meinung zu. Im Moment lässt er mich einfach machen, was auch gut so ist.
Beim Stoffe aussuchen hat er ein Händchen (WER hat mich wohl angestachelt bei dem Taschenstoff?). Man sucht Stoff aus und überlegt an Garn rum. Er verschwindet, während man noch beim Stoff-Abschnitt ist und kommt mit dem passenden Garn (ohne ein Stoffmuster gehabt zu haben!!!) wieder.
Aber für Designs hat er eher kein soo besonderes Auge.
Muriel, was meinst du denn mit "fällt ab"? Oder meintest du "fällt auf"? Das seh ich nämlich irgendwie auch so.
Dieses Projekt ist im Moment aber auch nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat" noch etwas verschoben. Die Portemonnaies wären erstmal nett und außerdem starte ich noch einen Sport-BH Versuch. Das Schnittmuster ist unterwegs. Es ist zwar kein Sport-Schnittmuster, sondern ein normales, aber ich kann mir das als Sport-BH für meine Zwecke gut vorstellen.
dark_soul, du weißt schon, dass ich jetzt nen gutes Stück ärmer bin? Danke für den Hinweis, was ein zeitlicher Glückstreffer! Ich hab dann gleich mal mit halb offenen Augen vorhin nach den entsprechenden Infos gesucht und sie auch gefunden. Mal sehen, wo ich dann die Einlagen her bekomme. Mit Decovil hab ich noch nie gearbeitet.
Nina, ich näh erstmal eins und guck mal, wie das so läuft. Ich hab irgendwo noch eins angefangen, damals hatte ich aber weder Rollschneider und Schneidmatte noch ein Verständnis dafür, es ist also relativ schief gewesen. Außerdem hab ich das wohl verlegt UND mir gefällt das Schnittmuster auch nicht mehr. Inzwischen trau ich es mir auch gerade zu, die Frickelarbeit an BHs hat mich mutig gemacht. Es gibt echt wenig, was ich mir nicht (mit genügend Zeit) zu traue.