Ui, fast einen Monat seit meinem letzten Besuch hier! Ich muss ja sagen, dass ich kaum zum Nähen gekommen bin, dafür aber das letzte WE "durchgemacht" habe.
Mein WIP-Etuikleid ist jetzt (fast) fertig inkl. eingenähtem BH. Das Probe-Oberteil für meine Mutter als Hochzeitsgast ist fertig, das muss sie anprobieren. Und das Oberteil für mein Bauchtanzkostüm, das spontan sein muss, ist auch schon (fast) fertig. Ein einfacher Bella aus Lycra mit Metallic-Print und ein Spitzenstoff als Overlayer mit ein paar Strasssteinen drauf sind schon fertig. Für den passenden Rock muss ich leider noch auf das Garn warten, da ich den mit der Overlock nähen werde, den BH nähe ich grundsätzlich mit der NähMa. Diesmal hab ich Resteverwertung betrieben was das Zubehör angeht und sogar noch ein Stück Bügelband verwenden können, das ganz genau passt. Letzteres vergesse ich ja leider immer wieder mit zu bestellen.
Für den Rock muss ich jetzt aber nicht nur auf das Garn warten, sondern leider auch noch auf nachbestellten Stoff. 2m haben leider nicht gereicht. Bzw. müsste ich eine Bahn stückeln und das mag ich nicht. Es wird ein Bahnenrock (Lyra mit Metallic-Print) mit "offenen" Godets (aus der Spitze), mal sehen, wie das so aussieht, am Ende. Ein Gürtel ist mir auch noch nicht eingefallen, da schau ich mir dann das Gesamtbild zu an und entscheide, wie ich das machen möchte.
Es "muss" sein, da wir entschieden haben, nicht in der Gruppen-Kluft aufzutreten und da mein einziges anderes Kostüm im Moment nicht so richtig passt. Da müsste ich dann nochmal schauen, wie ich das in den Griff bekomme, daran hab ich mir aber schonmal so massiv einen abgebrochen, dass ich da gerade keine Lust drauf habe. Und um ehrlich zu sein, möchte ich im Hochsommer auch kein Pannesamt-Kostüm tragen (müssen). Außerdem wollte ich die Farben haben.
Am Ende steht dann noch zusätzliche Bestickung/Bestrassung an, aber damit lasse ich mir noch etwas Zeit. Eigentlich macht das Kostüm so schon genug her, aber "genug" ist beim Bauchtanz vermutlich nie "genug".
Tja, zwischendrin hab ich noch ein Hochzeitsgastkleid für eine Freundin angepasst (kürzen, Träger dran, alten Schmuck-Krempel ab, usw.). Ansonsten war es näh-arm die vergangene Zeit.