Ah cool, danke für die Fotos und den Zuspruch!
Ich hab heute Nacht drüber geschlafen und mir überlegt, dass ich es unversäubert doof finde. Also noch Schrägband aus dem Nähkästchen gekramt, mit viel Dampf gebügelt, damit es nicht ggf. später einläuft und dann eine Probe auf einem Stückchen gemacht. Hat mir gefallen, also kams auch an die Oberkante vom Cup:
Natürlich hatte ich vorher die Spitze weggeklappt. Die hab ich danach entlang der Oberkante mit kleinen Riegelchen angebracht, drübernähen fand ich doof und ich glaub auch kaum, dass das nötig ist. Dafür hab ich dann den Oberfaden in Spitzen-Grundfarbe und den Unterfaden in Schwarz genommen, man sieht es wirklich kaum, von außen eh nur, wenn man weiß, dass es so ist.
Dann die Träger angenäht wie in der Anleitung beschrieben und einmal rum geheftet, jetzt sind die Cups fertig.
Es wird!
Edit, weil vergessen: hulabetty, ja, es sind selbst angepasste Teile, aber eigentlich hatte ich die Längen doppelt kontrolliert und am Oberteil eh noch 5mm zugegeben. Naja, ich find es jetzt nicht so tragisch, ich hab das "Fehlende" ja bewusst in den Armausstich gelegt, weil ich weiß, dass es mir da weniger fehlen wird als in der Mitte am Steg. Die Cuprundung finde ich so sogar ziemlich gut, das Passzeichen passt merkwürdigerweise auch klasse, also vielleicht hab ich es sogar "mit Fehler richtig" gemacht. Wird sich vermutlich zeigen
Ich bin guter Dinge, dass das ein schöner BH wird!