Heute hab ich abends am Jelly Roll Quilt weitergenäht. 48 Böcke sind zu 8 Reihen aus je 6 Blöcken geworden.
Hatte ich erzählt, dass ich vor dem Anfangen von Patchwork das Zuschneiden gehasst habe? Deswegen mag ich Precuts jetzt schon. Die 560 Teile jeweils für einen Babyquilt, den ich hier ja gleich zweimal nähe, haben mich schier zur Verzweiflung gebracht.
Naja, seit ich mir 1-2 Videos angeschaut habe, von mir weg statt quer zu mir zuschneide und auch mal festgestellt habe, dass es sich mit ner scharfen Klinge wirklich besser schneidet , kann ich es sogar fast als nette Arbeit empfinden.
Nach jahrelangem Liebäugeln mit einer Dampfbügelstation hab ich mir endlich eine kleine gegönnt. Obwohl ich bügeln immer toll fand (Nur und ausschließlich zum Nähen, versteht sich), ist das schon nochmal ne andere Liga. So flach habe ich Nähte selten bekommen. Das war eine gute Investition
Nur meine Quiltnadeln und die Geradstichplatte haben sich nochmal auf ne extra Reise gemacht und werden dann hoffentlich morgen hier eintrudeln. Mal sehen, ob ich nach der Arbeit noch was schaffe. Morgen ist Schreibtischarbeit angesagt, danach mag ich vielleicht nicht mehr stillsitzen. Mal sehen.