Ich fand es auch wieder toll mit euch.
Und lecker war es auch.
Gruß
Igel
Ich fand es auch wieder toll mit euch.
Und lecker war es auch.
Gruß
Igel
Hallo Renate: von mir aus gern, und mit Fleisch.
Hallo,
da Briana später kommt komm ich wohl wieder mit dem Rad.
Evi: kannst du mir wieder deine Zweitmaschine mitbringen?
Ansonsten würd ich kulinarisch gern irgendeinen Salat oder so machen.
@Alle: kein Knoblauch, keine rohen Zwiebeln und wenn es geht laktosefrei ist doch richtig, oder? Fehlt noch eine Unverträglichkeit?
ich werd wohl entweder einen Sonnenschutz für meine Mutter nähen, oder vieleicht wieder Kindersachen, mal sehen, wozu ich Lust hab.
Achso, an alle Köche: Bitte ohne Alkohol kochen.
Liebe Grüße
Igel
Hallo zusammen,
bei mir schaut es bis jetzt gut aus. Werde wohl kommen können.
Schöne Pfingsten.
Igel
Ist da vieleicht ein Wellensittich dabei?
Hallo zusammen,
ich hab gerade auf der Stratseite die Paff passport 2.0 gesehen. Ich denke die währe was für mich. Mal sehen, wo ich mal probenähen kann.
Gruß
Igel
Hallo ihr Lieben,
schön war es wieder mit Euch und richtig lecker.
Schönen Sonntag noch.
Igel
@ Elsnadel, wenn du die Maschine mitbringen könntest wäre gut. Vogelmiere brauch ich nicht bei den Nachbarn wächst z.Z. genug, davon holen wir uns demnächst was in den Balkonkasten.
@alle: dann werd ich auch schon 09:30 da sein
Kathrine: Bügeleisen war letzhin da, aber wir haben es auch schonmal vergeblich gesucht, vieleicht lieber mitbringen. vieleicht kann da schäflein noch was zu sagen. Ansonsten, wie Elsnadel schon schrieb, einfach gute Laune mitbringen, dann paßt das schon. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
@nochmal alle: denkt an die Namensschilder
es kommen:
näh-irmi
elsnadel
tiggernähmaus ?
sibo etwas später
schäflein
Stacheligel bis ca. 15:30
Essensliste:
irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse
Hallo zusammen,
ich komme auch. Aber nur bis ca. 15:30. Meine Freundin reist am späten Nachmittag an. Daher werd ich wohl mit dem Rad kommen und ev. nur Sachen zum zuschneiden mitbringen. Oder könnte jemand ne Zweitmaschine mitbringen, auf der ich Probemodell für ne Jacke nähen könne?
Beim kulinarischen Beitrag möchte ich mich aber gern etwas zurückhalten. Hab noch bezüglich des Besuches einiges vorzubereiten, aber ich möchte euch gern sehen.
Gruß
Igel
Ich danke euch schonmal für die Antworten. Werde mich die Tage mal schlau lesen was die vorgeschlagenen Maschinchen angeht und dann mal sehen, wo ich welche mal probieren kann.
Hallo zusammen,
meine Brother BC 2500 ist inzwischen nicht mehr die neueste und hat inzwischen einige Problemchen. Ich habe sie seit schätzungsweise 6 Jahren. Die Stichplatte mußte ich schon fixieren, da sich die Aufnahme für diese Schraube verzogen hatte. Ich hab was zischengeklemmt. Damit die Schraube aber die Platte nicht wieder verzieht mußte ich eine Unterlegscheibe drunter tun. Soweit so gut. Sie tut was sie soll, nämlich nähen, aber die Unterlegscheibe behindert den Knopflochfuß bei der Arbeit. Daher würde ich mir gern mal was neues gönnen. Ich werde aber noch ne Weile sparen müssen.
Nun zu dem was ich so nähe:
-viel Jersey (Overlock ist vorhanden, daher brauche ich keine Covermaschine)
-Kinderstöffche
-Cord für Hosen (meist mit Elastananteil)
-gelegentlich Jeans
-ab und an mal schon gesteppte Stoffe für Mäntel/Jacken
-Köper für Hosen
-selten Jackenstoffe
-leichte und mittlere Blusenstoffe
-ev. in Zukunft BH-Materialien (Unterhosen nähen habe ich versucht, mach mir aber keinen Spaß)
was ich nicht oder extrem selten nähe:
-Patchwork (hab ich probiert, mag ich aber nicht wirklich)
-Deko (nur wenn ich mal neue Gardinen kaufe, was selten vorkommt)
-Taschen (ich bin Rucksackmensch, habe keine Handtasche, dafür verschiedene Rucksäcke)
-Utensilos, Handytaschen, Taschentüchertaschen (ist einfach nicht mein Ding)
was meine Maschine also braucht:
-flexibel verstellbaren Zickzack
-Zickzack der fast wie gerade aussieht, meine jetzige hat einen (mit dem Dreifachen Geradstich komme ich nicht klar, der ist mir zu unelastisch)
-ein paar Zierstiche, die elastisch sind (z.B. Ranken, Wellen)
-verschidene Knopflöcher auch für elastische Hosenmaterialien
-guter Knopflochfuß inklusive
-Freiarm wünschenswert
-verstellbaren Füßchendruck (der fehlt mir bei meiner)
-Geschwindigkeitsvorwahl
-Stichbreite variabel
-Nadelparkpotition im Stoff
-möglichst einfach zu reinigen und zu ölen
-verstellbare Nadelpotition beim Geradstich
-transparentes Spulenfach, damit man den Stand beim Unterfaden sieht
-Reißverschlußfuß inklusive
was nicht unbedingt nötig ist:
-automatisches Faden abschneiden, da ich eh die Fäden immer nach links durchziehe und versteche
-automatischen Fadeneinfädler, noch kann ich das gut sehen, das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben
-Unterfadenwarnung
-versenkbarer Transporteur (ich patchworke nicht)
was ich auf keinen Fall brauche:
-viele Zierstiche, ich bin keine Betüddlerin
Die Größe der Maschine ist nicht so entscheidend. Ich war bisher mit Brother recht zufrieden, bin für andere Hersteller aber offen. Das Budget ist nicht das allergrößte. Ein knappter 1000 darf es aber sein, dafür muß ich aber noch Geld zurücklegen, daher möchte ich schonmal eine Vorauswahl treffen auf die ich dann sparen kann. Bei meiner jetzigen Maschine sind die Knopflöcher nicht immer sehr schön geworden, gerade bei Stretch-Cord habe ich die manchmal mit der Hand gemacht.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße
Igel
Ich kann ev. auch nicht kommen. Eine Freundin kommt zu Besuch, die ich lange nicht gesehen habe.
am 23.03. kann ich nicht. Wir haben Gäste.
Hallo,
bin grad so wieder stabil, das ich mal rein schauen kann. Was derzeit alles aus meinen Nebenhölen kommt wollt ihr nicht wissen. Ich hoffe bis Montag für die Arbeit fit zu sein. Das steht aber auch noch in den Sternen. Hab am Sonntag mit zwei Decken und drei Pullis bei Wärmflasche und fast 40 Fieber immernoch gefrohren. Kind hatte die Woche davor auch Mittelohrentzündung, Mann hat auch mit den Ohren zu tun. Z.Z. einfach der Wurm drin.
Und ich wäre gern gekommen. Aber hat ja keiner was von wenn ich käme und ihr dann alle nächste Woche flach liegt. In diesem Sinne: gute Besserung allen Kranken, wir sehen uns beim nächsten Mal.
Gruß
Igel
27.04. ist mir lieber
@ Ulrike: Brot oder Baguette haben wir glaub ich noch nicht.
Ich find bis 16:30 jetzt nicht schlimm. Trotzdem würde ich gern erst 10:00 Uhr starten, dann kann ich mit meinen Männern noch frühstücken.
Briana: Bamberger
Mittagsbüffet
Tigger-Nähmaus: Quiche
sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta und Torte
Elsnadel: Hirsesalat
Stacheligel:Zaziki und Nachtisch
Vanilia: Tomate-Mozzarella Spießchen oder Salat oder Pestoschnecken
Mäusemamma: Spinat-Dip
wer bringt das Brot/Baguette mit?
Buffet find ich gut. Ich kann noch nen Zaziki beisteuern, wenn ihr mögt.