Ich würde mal an extremtextil und funfabric mailen. Die wissen sicher, wer ihre Ware professionell verarbeitet.
Beiträge von thimble
-
-
Im Baustoffhandel, evtl. Gartenfachmarkt, Ebay ...
-
Näh ihm einen neuen Eulen-Schlafanzug und lass ihn den Jersey aussuchen.
Wenn der alte noch nicht zu abgeliebt ist, einen Teil für ein Kuschelkissen oder einen neuen Schlafanzug (mit Kombistoff) verwenden. Wenn es nur um die Arm- und Beinlänge geht, würde ich einen kurzen für den Sommer draus machen. -
Im Lexikon?
Ich kenne mich nur mit Freudenberg Vlieseline aus, habe auch eine Mustermappe, aber von Sulky, da ich nicht sticke, habe ich null Ahnung. -
Das Ganze kommt häufig aus z.B. amerikanischen Blogs. Da viele Blogger international unterwegs sind, werden die Begriffe dann ganz oder teilweise übernommen. Ich selbst blogge nicht, habe aber den MMM gern verfolgt.
-
2011 war der Farbenmix-Adventskalender eine Tasche als Mystery. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fällt mir auch ein Negativbeispiel eines Mystery-Quilts ein, bei dem sehr viele enttäuscht waren. Mein Fazit: ganz nett wenn frei verfügbar, aber viel Geld würde ich in so etwas nicht investieren. Dann suche ich mir lieber gezielt Stoffe und Schnittmuster aus und weiß, was ich zum Schluss habe.
-
Blog Hop ist hier ganz gut erklärt.
-
Die Farben hören sich schon mal super an. Eine Stunde wirst du sicher in den Schuhen laufen können (vorher mal üben, damit es nicht doof aussieht).
-
Danke für die Aufklärung, Anouk. Das Sonderheft zum Nähen interessiert mich jetzt nicht so, aber generell werde ich mir die Hefte Simply Häkeln sowie Simply Stricken aus dem Link mal näher anschauen. Das Mützen-Heft sieht schon einmal interessant aus.
-
Auf dem iPad kannst du auch die KindleApp installieren, wenn du Bücher von Amazon lesen und ggf. mit anderen Geräten synchronisieren möchtest. Ansonsten gibt es natürlich noch genügend andere Apps ...
-
Wer noch eine nette Idee zum Selbermachen sucht, findet sie hier.
-
Hier findest du z. B. Jerseys. Für Applikationen die Google-Bildersuche bemühen und nach fertigen oder Vorlagen zum Selbergestalten suchen. Stoffmalfarbe und Schablone wäre auch noch eine Option.
-
Wie wäre es mit einer Applikation auf einfarbigem Jersey oder Flanell?
-
Ja, wer noch mehr sehen möchte, klickt hier.
-
Da war ich vor kurzem mal. Wer nach Berlin reist: die Hackeschen Höfe sind einen Ausflug wert.
-
Schau mal auf dieser Projektseite. Sie erklärt einige der Tagesmuster mit anderen Worten.
Nicht, dass du glaubst, ich hätte schon gestrickt. Ich bin noch am Anfang und werde wohl zwischen den Jahren mal etwas mehr Zeit dafür investieren. -
Schau mal hier unter Baby Born
-
Auf der niederländischen Hoooked-Seite habe ich nun doch eine Gewichtsangabe für Zpaghetti gefunden: ca. 850g für 8,95€.
PS: Da gibt es auch kostenlose Anleitungen, auch deutsch.
-
Die Idee, das Band selbst herzustellen aus abgelegten T-Shirts, finde ich gut. Den Preis von Trigema von 9€ pro Kilo ( billiger wird es erst ab 25 kg) finde ich für so eine Restekiste zu hoch. Zum Vergleich: bei Recotton zahlt man 5,55 € für 500 g Knäuel! Mit Zpaghetti konnte ich bisher nicht vergleichen, da der Preis nicht pro Kg angegeben ist. Ich werde mal nachwiegen, wenn meine Lieferung da ist.
-
Ich habe auch die von Peggy Morgenstern. Davor hatte ich im Baumarkt geschaut und sie waren wesentlich teurer als auf deiner verlinkten Seite.
Außerdem habe ich noch Türstopper und Teelichthalter zweckentfremdet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]