Mittlerweile ist es doch recht einfach, eine Silhouette von sich mit dem Smartphone zu erstellen und verschiedene Looks daran auszuprobieren. Versuch das doch mal.
Beiträge von thimble
-
-
Der Beitrag ist von 2021.
-
Ich füge mal noch die International School of Tailoring hinzu.
-
-
Die Schneiderkreide gibt es z.B auch bei Natur zum Anziehen. Vielleicht eine Alternative zu Import aus UK.
-
Schau mal hier.
-
Bei Amazon: „Empfohlene Anwendungen für Produkt: Fleisch“.
-
Gab es bei dem geplanten Schnittmuster Stoffempfehlungen?
Ich habe jetzt mal bei Hansedelli Veiiko als Beispiel geschaut und Lederheidi gefunden. Nein, es geht in diesem Fall nicht um Leder sondern um wasserdichten Canvas/Taschenfutter.
-
Glückwunsch zur Elli.
Probiert deine Nichte sie dann schon einmal aus? Näht sie selber und weiß dementsprechend, was sie testen könnte?
Nicht, dass du erst Wochen später herausfindest, dass etwas kaputt ist.
-
-
Bei Tchibo heißt es Nähzubehörhalter. Bei Prym Love Organizer Hold & Store. Für große Scheren sicher nicht geeignet.
Aber sicher gehen auch Scherenhalter - Google Bildersuche bzw. was den 3D-Druck betrifft, mal bei Etsy oder Ebay schauen.
-
Der Kanal Doris&Su scheint auf den ersten Blick interessant zu sein. Hab ich gleich mal abgespeichert.
-
Die Bildschirmdiagonale sagt nicht viel über die Gehäusemaße aus. Also ganz dringend Gerätemaße nehmen und evtl. grob zur Probe nähen (inkl. „wiggle room“).
-
Deine Datei heißt wingcollar. Suchst du sowas?
-
Ich bezog mich auf den Patch in #65.
-
OMG, sonst wird er untergehen.🤡
-
Das ist eine Frage für CharmingQuilts!
-
Alle Markierstifte, die ähnlich wie Filzstifte funktionieren, trocknen aus. Man weiß nicht, wie lange sie schon beim Händler rumliegen. Deshalb kaufe ich sie nicht mehr. Kreiderad, Schneiderkreide, Sublimierkreide, Seife, Bleistift, Gelstift, Frixion, Aquarellstifte habe ich alle probiert und nutze sie je nach Projekt (Aufzählung nach abnehmender Nutzungshäufigkeit), da sie z.T. auf für andere Zwecke vorhanden sind.
-
Muß es Maschinenstickerei sein?
Es gibt ganz nette Sashiko-Reparaturen. Unter dem Suchbegriff „Visible Mending“ findet du auch viele Möglichkeiten. Ja, kann man auch deutsch bezeichnen.
-
Ich würde existierende Kurzarmshirts nehmen und darüber Jacken. Das lässt sich vermutlich leichter anziehen. Vielleicht passen bereits vorhandene oder du nähst 1-2.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]