Anzeige:

Beiträge von goldschmiedelin

Mach mir käään Angschd !!!!:eek:

Nee, nee ... Scherzle gemacht .... ist alles bereit für euch ... bloß ich bin wohl etwas durch den Wind bis dahin ;)

Heute werde ich mal Anisplätzchen backen (WE ist Weihnachtsmarkt), aber zuerst gleich Papa ins KH für Nachuntersuchungen (bis morgen) und noch einkaufen.

Morgen kommen dann Zimtwaffeln an die Reihe und den Teig vorbereiten, der am Stand abgebacken werden soll ... ein Hoch auf den Erfinder der Kühltruhe.

Bis später mal

Huhu

ich denke Packpapier wäre wieder ganz gut .... das regt die Phantasie an.

Mit schniefen kann ich auch dienen ... und zu allem Überfluß muß ich jetzt einkaufen gehen ... und hab keine Idee was ich kochen soll ... :o

Bis später mal.

Hallo

genau ... viel zu schade nur für Fasching ... wie wär's als Weihnachtsfeieroutfit ;)

Ich hab meine Funde schon gewaschen und durch den Trockner gejagt.

Gleich fahren wir ins Städtle um Dieters Brille abzuholen und dann schaun mer mal ob ich heute noch mit irgendwas weiterkomme.

Ich glaube ich kriege jetzt auch noch grad eine Erkältung ... kein Wunder, Dieter schnieft schon die ganze Woche.

Also bis denne

Ich nähe seit 11 Jahren mit einer Bernina Virtuosa, die nur die 5,5mm Breite kann und habe die größere Breite noch nie vermisst.

Und ich nähe alles mögliche, Kleidung, Taschen und Deko, Patchwork eher weniger.

Bisher habe ich deshalb auch noch nicht das Bedürfnis gehabt meine Maschine gegen eine "modernere" zu tauschen.

Allerdings gestehe ich daß ich Zierstiche eher weniger benutze, vielleicht wäre es dafür schöner.

ja denke auch, wenn man sie mal daheim hat ist man happy (sofern das Einfädeln klappt :D)
    Werd mioch da erst mal einlesen.... danke Barbara :herz:

Da mach dich mal nicht verrückt, wenn man die Maschine ein paar mal eingefädelt hat klappt das auch ... man muss nur wirklich die Reihenfolge einhalten wie sie in der Anleitung beschrieben ist.
    Und auf den Maschinen ist auch immer eine Zeichnung aus der man die Fadenwege gut sehen kann.

Nur Mut, das klappt schon.

Linchenmaus eine Overlock ist meiner Meinung nach keinesfalls ein Fehler.

Und man hört ja auch nicht unbedingt schlechtes über die W6 Maschinen.

Aber vielleicht findest du ja noch Erfahrungsberichte wenn du Google danach befragst.

Bis bald

huhu ihr Lieben- wollt mal nachhorchen, wer von euch ne W6 Overlock hat.... fand das im Suchbegriff, dass hier wohl darüber mal geschrieben wurde.....
    Vielleicht kann diese liebe Näherin mal "piepsen" ;)

Das hat die Suche aber nur rausgehauen weil das Wort Overlock dabei vorkommt ... hab gerade oben über die Funktion "Thema durchsuchen" nochmal mit W6 Overlock gesucht und dann werden 5 Ergebnisse angezeigt in denen jeweils das Wort Overlock vorkommt.

Ich wüsste auch nicht daß jemand von uns eine W6 hätte, das hätte sich sicher rumgesprochen.

Hallo

ich geh auf alle Fälle .... wollen wir uns um 12.00 am Brunnen treffen.

Dann können wir ja sehen ob wir mal nen Kaffee trinken gehen oder was kleines essen.
    Je nachdem wer alles da sein wird geht das sicher auch spontan.

Hab mein grün wieder verworfen ... hat mir nicht mehr gefallen *bäh* und nun muss ich neu ran.

Bin dann mal denken.

Hallo Ihr alle

Heike ich tüftle auch ... nämlich was das sein könnte was du tüftelst ....

Wird das ein Piratinnenstrumpfband ?????

Ulli ist doch super geworden.
    Die Paspeln am RV machen sich echt gut .
    Hats gut geklappt?

Ich hab noch nichts weiter gemacht, Samstag war ich total faul und gestern den ganzen Tag auf einer blöden Mitgliederversammlung.

Aber bei dem Wetter heute werde ich wohl hochgehen und meine Crepe Jacke fertig ... bzw weitermachen.

Im Moment muss ich noch ein bischen telefonieren ... Männe hat gestern irgendwo seine Stimme verloren ....

Bis später

Barbara

Hallo

nachdem die Wäsche gemacht ist hab ich gestern mal ein neues Stickmuster digitalisiert ... und heute ein Täschchen im "Schulheft Stil" genäht, passend für meine Ladegeräte ...

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=28359&d=1414780607]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=28362&d=1414780678]

Jetzt grüble ich mal noch über ein Motiv für ne IPad Hülle nach ...

Bis denne

Haaaalllloooo

bin wieder da, nach schlapp 18 stündiger Rückreise :mauer::mauer::mauer::mauer: ... das hat sogar die Hinreise getoppt, bei der wir 6 Stunden Verspätung beim Abflug hatten ...

Und dann hatten wir die letzte Woche sehr stark mit Magen Darm zu tun ... nicht schön :graete:

Wir haben aber sehr viel gesehen, wobei ich ehrlich gesagt einiges nicht unbedingt hätte sehen müssen :confused:

Zu dem Heft: ich hab das auch hier auf der Seite von Anouk vorgestellt gesehen, habe aber auch diesen Thread und auch diesen verfolgt ...

Prinzipiell würde mir das Heft auch gefallen, ich muss mal schauen ob ich es hier bekomme. Aber die Passformprobleme sollte man im Auge behalten.

So, jetzt muss ich mal ein bischen schlafen, bin seit gestern morgen 7 Uhr auf und hab nur minutenweise im Zug geschlafen ..

Genaaacht

Barbara, fährst du schon am Samstag nach Mannheim? Ich komme erst am Sonntag. Hoffentlich treffen wir uns da ;) .
    Ich freue mich auf euch.

Doris, das sollte natürlich Sonntag heißen ... obwohl es was für sich hätte schon am Samstag zu fahren wenn hier das Haus voller Familie ist ;)

Hallo

in Vorausschau auf den Stoffmarkt habe ich in den letzten Tagen oben alle meine Kisten (die in den Regalen) sortiert, vieles entsorgt, so weit ich hatte auf Pappen gewickelt ... jetzt brauche ich erst mal Nachschub ... an Pappen, nicht an Stoffen :rolleyes:
    Und morgen nachmittag fahre ich dann mal zur Deponie, die ganzen Tüten loswerden.

Dann hab ich noch 4 Tragflächentaschen genäht (Flugzeuge vermehren sich ebenso wie Stoffe, kaum daß man ihnen den Rücken dreht ;) ) und heute eine Hülle für unsere Reiseunterlagen.

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27541&d=1411922792]
    Angelehnt an den Schnabelina Love-Letter einen Umschlag für DinA4 gefaltete Dokumente.

Ach ja, nun brauch ich eben doch neuen Stoff: jede Menge 3lagigen Steppstoff, wenn möglich schwarz. Ich hoffe es gibt welchen auf dem Stoffmarkt, im Netz ist es jedenfalls Mangelware :confused:

Die Woche will ich noch 2-4 (je nach Zeit) Utensilos für unseren Kleiderschrank nähen ... da fliegt in zwei Gefächern so viel Kleinkram rum.

Und gestern hab ich doch tatsächlich mein Dirndl zum 2. Mal seit ich es habe (so ca 10 Jahre) ausgeführt ... was tut man nicht alles für den wbedw ... sogar aufs Oktoberfest des Blasorchesters gehen.

So, nun mach ich mal nen Plan für die Woche: am Donnerstag spät abends kommen Beate und die Kids, am Freitag morgen mein Bruder aus der anderen Richtung .... also Freitag und Samstag volles Haus ... Samstag abend fährt Beate wieder zurück und Uwe fährt mit uns am Samstag bis Mannheim.
    Also muss ich oben mal alle Betten vorbereiten und einen Großeinkauf machen (3 Kuchen, einmal Gefüllte und einmal Chili )

Bis demnächst dann

Ach ja, bevor ich es vergesse .... :o danke für die Komplimente Caresse

So, meine Babygeschenke sind fertig und in der Post ... mal sehen was die Eltern meinen ...

Decke und Windeltasche:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27423&d=1411458389]

Für die Decke habe ich einfach den Fleece geteilt und so ist sie auch recht groß geworden, ich hoffe er hat lange Freude dran.
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=27421&d=1411458358]

So, nun warten oben noch 3 mal Tragflächen ... bin dann mal Steppstoff zuschneiden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]