Anzeige:

Beiträge von goldschmiedelin

Danke Barbara, hat super geklappt.
    Kann ich das 07 - Lace Gift auch normal Auf einen Leinen Stoff sticken? für Mein Kleid.

Ich wüsste im Moment nicht was dagegen spräche ... eventuell sind bei einem Freestanding Motiv mehr Stiche als anders nötig digitalisiert.

Aber wie ich in den Kommentaren zu dem Motiv gelesen habe wurde es auch schon als Spitze gestickt und dann appliziert.
    Vielleicht wäre das eine Alternative.

Ansonsten hilft vielleicht nur mal probesticken auf einem Rest Leinen.

Hallo,

ich habe mich auf der Seite bei Sue Box. angemeldet.
    Aber er lässt mich nicht Downloadable. Was mach ich falsch?

Hallo Lissy

du musst das/die gewünschten Motive in den Warenkorb legen und den Kaufprozess bis ganz zum Schluß durchführen. Mit Angabe der Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlungswunsch (Paypal) und irgendwann kommt dann "Submit Order"

Wenn du da drauf geklickt hast kommt auf der nächsten Seite "Order complete" und "Download now".

Huhu

habe heute den Jeansrock ausgeführt:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29943&d=1421234922]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29942&d=1421234920]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29941&d=1421234918]

In Ermangelung von passenden Oberteilen gehen derweil nur meine Kaschmir Rollis mit den Röcken, alles andere ist viel zu lang.
    Ich muss nun in die "rockgemäße" Oberteilproduktion einsteigen: figurnaher und kürzer ...

Ach ja, die Strumpfhose ist braun, deshalb der braune Rolli, ich hab mir heute mal noch graue und dunkel Petrolfarbene Strumpfhosen besorgt damit ich auch die anderen Rollis stilecht ausführen kann :pfeifen:

Und nachher wälze ich mal Hefte ... ich glaub ich brauch noch nen Rock und hab gestern in einem Blog einen aus der neuen Diana gesehen ...

So kommen die Stiefel dieses Jahr auch mal zu Ehren.

Aber das Rockdings und ich könnten doch noch Freunde werden ...;)

Das war ein Adventskalenderdownloadschnitt von "Nääglück".

Hatte ich auf "gut Glück" mal gespeichert weil ich für so eine Rockprobe keinen großen Aufwand machen wollte.

Das Original hat auch noch Taschen drin, die werd ich beim 2. Modell eventuell mal reinmachen.

Ich habe dafür aber einen Futterrock mit eingenäht weil ich nicht wusste wie sich der schwarze Stoff mit meiner Winterstrumpfhose verträgt.

Sigrid stimmt, aber die war im Tresor und ich war natürlich wieder zu spät dran ... aber dran gedacht hab ich auch ...

Zu spät dran war ich natürlich weil ich am fertigen Teil noch schnell auf meine bewährte Hauruck Methode 4 Abnäher reingeknallt habe weils ein bischen locker saß ... deshalb heute gleich eine Nummer kleiner zuschneiden ...

Wenn ich mich schon mal nach einer Maßtabelle richte :confused:

Hallo Mädels

habe den essfreien Tag genutzt und meine Jacke fertig gemacht ...

So gehts morgen zum Neujahrsempfang:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29825&d=1420912421]

(Bilder etwas unscharf ... im Album sind noch mehr, aber auch unscharf)

Die Woche will ich noch einen Rock machen, mal sehen vielleicht werden wir ja dann doch noch Freunde :confused:

Ach ja und den Pulli hab ich auch gesäumt.

Garn ist auch bestellt.

Hallo guten Morgen

ich schließe mich erst mal Bärbel an:

Liebe Ursel, Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich verwöhnen und reich beschenken.

@all:

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr auf daß wir viele Nähtreffs und Nähsamstage auf die Reihe kriegen.

Wir fahren morgen früh spontan und geheim (Bruna und Giordano wissen nicht daß wir kommen) nach Italien um dort Silvester zu feiern.

Bis denne

Hallo

Heike mach dir nix draus ... ich war am Samstag morgen beim ärztlichen Notdienst weil ich vor Hals- und Ohrenweh am 2. Feiertag nicht mehr aus den Augen gucken konnte ...

Nun ist wenigstens das Ohrweh weg, das Halsweh ist besser aber ich habe die halbe Nacht gehustet wie wild ... und komme mir vor wie durch den Wolf gedreht.
    Ich hoffe das wird heute und morgen noch besser, wir wollen nämlich Silvester spontan nach Italien fahren unsere Freunde besuchen. (Kommen am 2. Januar wieder)

Gestern habe ich noch einen Pulli aus der neuen Diana genäht aus Feinstrick, soweit ganz gut nur den Ausschnitt muss ich am Schnitt ändern falls ich ihn nochmal nähen wolllte, der ist zu hoch ... aber es ist schon toll, an den Nicht-Ess Tagen kann ich den ganzen Tag nähen, da kriegt man wenigstens ein Stück ;)

Heut will ich noch nen anderen Schnitt aus einer älteren Diana rauskopieren und morgen noch einen groberen, sehr gut abgelagerten Strickstoff vernähen.

Lasst es euch gut gehen und gute Besserung allen Kranken.

Hi Barbara,
    das ist ja ein richtig schönes Behältnis! Wie hast du denn diese Stabilität hinbekommen und wo gibt es diesen Schnitt (oder ist es mal wieder "Marke Eigenbau?)
    Schönen Tag
    Sigrid

Hallo Sigrid

Schnitt beim googeln im Netz hier gefunden.
    Nachdem ich letzte Woche 5 Utensilos zum krempeln genäht hatte wollte ich nicht noch so ein Brotkörbchen.

Und die Stabilität hat diesmal mit Decovil light auf dem Außenstoff und Volumenvlies auf dem Innenstoff gebracht. (In Ermangelung von Putztüchern .. sind alle und es war ja Sonntag :weinen:)
    Wobei ich das Decovil ohne NZ zugeschnitten habe. Ging auch recht gut auf das "Wachstuch" aufzubügeln.

Weil ich mir aber das Experiment mit rechts auf rechts nähen und wenden bei 2 mal beschichtetem Material nicht antun wollte habe ich die Teile links auf links ineinander gestellt, jeweils oben die NZ nach innen gelegt und knappkantig abgesteppt.
    Einmal von außen und einmal von innen.

Das hier wird verschenkt, aber ich werde mir wohl noch ein oder 2 machen für den Wohnwagen als Brot- und Obstschale.
    In die Körbchen die ich momentan benutze muß ich immer Tücher legen gegen durchkrümeln und die hier sind leicht und abwaschbar und gut zu verstauen.

Gestern hab ich noch an meiner "Crepe de Chine" Zipfeljacke weitergemacht, vielleicht wird die heute fertig. Aber das Zeugs verzieht sich so elend, da verliere ich immer nach 'ner gewissen Zeit die Nerven.
    Na ja, noch 1 Ärmel einsetzen, Seitennähte schliessen und dann säumen ... das wird das schlimmste. Da ist nix mit umbügeln oder genau messen ... das geht nur mit 2mal heften :weinen:

Meine Weihnachtseinkäufe sind erledigt, ich brauche nur noch Salat am Mittwoch morgen.

Also lasst es euch gut gehen und den Stress nicht an euch ran.

Hallo

auch von mir einen schönen 4. Advent.

Nachdem ich die Woche schon ein paar Utensilos genäht hate hab ich mich heute noch en einem Brotkörbchen versucht:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29434&d=1419164096]

Außen und innen beschichteter Stoff, beidseitig abwaschbar

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29433&d=1419163990]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29435&d=1419164435]

So, jetzt beschäftige ich mch mal noch mit einem angefangenem Projekt.

Bis denne

Hallo

Brigitte ich könnte als Geiß recht lange mit dem essen aufhören ... ist genug zum Zehren da ;)

Bärbel ich finde es einfacher garnichts zu essen als (von bestimmten Dingen) wenig und wenn ich immer 2 verschiedene Sachen kochen soll weil Dieter dann mein Essen nicht mitessen mag .... so isst er auch nichts (zumindest bis er sein Ziel erreicht hat) und man hat mehr Zeit fürs Hobby ...

In diesem Sinne bin ich dann mal oben und klebe Schnittmuster zusammmen ....

Super Heike ....

ich hab heute im wesentlichen gestrickt und 4 Schnittmuster ebooks ausgedruckt.

Da wir ja morgen nichts essen (wir versuchen uns mit intermittierendem Fasten) werde ich mich dann mal damit vergnügen alles zusammen zu kleben.
    Ich muss endlich mit warmen Klamotten in die Puschen kommen.

Lasst es euch gut gehen .... mit oder ohne Schnee

Hallo Sigrid, hallo Brigitte

Sigrid: Treffen zur gewohnten Zeit: ja .... nähen natürlich auch, wenn du uuuuunbedingt willst ;)

Brigitte wir werden dich vermissen und an dich denken.
    Lass es dir gut gehen.

Bis später Mädels

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]