Hi Barbara,
das ist ja ein richtig schönes Behältnis! Wie hast du denn diese Stabilität hinbekommen und wo gibt es diesen Schnitt (oder ist es mal wieder "Marke Eigenbau?)
Schönen Tag
Sigrid
Hallo Sigrid
Schnitt beim googeln im Netz hier gefunden.
Nachdem ich letzte Woche 5 Utensilos zum krempeln genäht hatte wollte ich nicht noch so ein Brotkörbchen.
Und die Stabilität hat diesmal mit Decovil light auf dem Außenstoff und Volumenvlies auf dem Innenstoff gebracht. (In Ermangelung von Putztüchern .. sind alle und es war ja Sonntag )
Wobei ich das Decovil ohne NZ zugeschnitten habe. Ging auch recht gut auf das "Wachstuch" aufzubügeln.
Weil ich mir aber das Experiment mit rechts auf rechts nähen und wenden bei 2 mal beschichtetem Material nicht antun wollte habe ich die Teile links auf links ineinander gestellt, jeweils oben die NZ nach innen gelegt und knappkantig abgesteppt.
Einmal von außen und einmal von innen.
Das hier wird verschenkt, aber ich werde mir wohl noch ein oder 2 machen für den Wohnwagen als Brot- und Obstschale.
In die Körbchen die ich momentan benutze muß ich immer Tücher legen gegen durchkrümeln und die hier sind leicht und abwaschbar und gut zu verstauen.
Gestern hab ich noch an meiner "Crepe de Chine" Zipfeljacke weitergemacht, vielleicht wird die heute fertig. Aber das Zeugs verzieht sich so elend, da verliere ich immer nach 'ner gewissen Zeit die Nerven.
Na ja, noch 1 Ärmel einsetzen, Seitennähte schliessen und dann säumen ... das wird das schlimmste. Da ist nix mit umbügeln oder genau messen ... das geht nur mit 2mal heften
Meine Weihnachtseinkäufe sind erledigt, ich brauche nur noch Salat am Mittwoch morgen.
Also lasst es euch gut gehen und den Stress nicht an euch ran.