Beiträge von goldschmiedelin

dann fahren Wir eben nach Trier!

Genau!!!!

Und Anfang März ist ja auch noch der in Saarbrücken.

Luxemburg kommt ja auch noch bald ... Samstag 23.Februar ... allerdings haben wir da noch keinen Bus zur Verfügung, das müssten wir bei Bedarf anderes organisieren.

Heute pflege ich erst mal meine mitgebrachte Erkältung ...

Huhu

wir sind wieder da ... Berlin war schön, aber kaaaaaalt ...

Die Karte mit den Terminen hab ich auch bekommen, kein Saarlouis mehr drauf. ... Menno ...

Das nächste ist dann Trier Anfang Mai.

Hebemaschenmuster geben wirklich tolle Effekte:

die hier habe ich mal für meine Mama gestrickt, das Muster heisst Binsenkörbchen und ist von Stephanie van der Linden.
    Es ist im Netz als freier Download zu finden wenn man nach dem Namen googelt.

DSC00715.jpg

und die für mich ... Farbverlauf mit schwarz

Schwarz-Rot-Hebemaschen.jpg

Andere Hebemaschenmuster würden mich auch interessieren ...

Ach ja: noch ein ganz tolles Hebemaschenmuster ist Florenz ... ebenfalls von Stefanie van der Linden. Auch als download zu finden wenn man nach dem Begriff mit dem Namen dahinter googelt.
    Ich hab sie schon gestrickt in blau weiß, aber leider kein Foto davon.

Hallo Regina

schön daß du da bist ... und gut daß alles glimpflich verlaufen ist.

Dann drücke ich mal die Daumen daß es euch allen weiterhin gut geht .... und wenn du mal ganz viel Sehnsucht hast kommst du uns einfach mal besuchen ;)
    Wir haben ja jetzt einen Nähtreff mit Schlafzimmer ...

Also melde dich hin und wieder mal.

Dann würde ich doch eher mal ein Stückchen Spitze einsetzen, entweder einfach ein Dreieck, ich kann mir aber auch gut vorstellen, einfach innen im Ausschnitt jeweils 1cm als Rand laufen zu lassen, was unten etwas mehr wird, so dass man nicht mehr so krass reingucken kann.

Hallo

ich oute mich mal als stille Mitleserin, das ganze Projekt ist ja sehr schön und interessant.

Für das Ausschnittproblem ist mir folgendes wieder eingefallen: irgendwann mal drüber gestolpert bei einem Creadienstag

Wegen des Saumes: ich habe diesen Sommer das Brautkleid meiner Tochter genäht und sowohl das Seidenkleid als auch den Viskoseunterrock von Hand mit ganz dünnen Nadeln gesäumt.
    Ich stelle mir Rollsaum auch nicht so gut vor bei deinem Stoff und diesem Kleid.

Huhu

schade daß du nicht kommen kannst ... wir legen dann eine Gedenkminute für dich ein (zwischen 2 Stücken Kuchen vielleicht):D

Heizung oben läuft schon damit wir es auch mollig haben .... ich freu mich auch schon auf euch.

Das ist der neue Laden von der Stoffgalerie Ballas .... zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen, hab bloß zum Neuen Jahr gegrüßt und nen Kaffee getrunken. (den hat Mary mir ausgegeben, also kann ich auch dazu nichts sagen)

goldfish ... ich sag dann mal hallo ... war sicher keine Absicht dich nicht zu grüßen.
    Ist ja schön daß du uns wieder gefunden hast, aber wirklich aufschlußreich war der Post nicht als Vorstellung ... oder sollten wir dich kennen?

Heike: ja bitte, bring die auch mal mit ... danke

Unser Hund war ja heute wieder in Hundeferien und wir waren heute abend noch bei Gitta zum essen .... allein das ankommen und die Begrüßung: heute abend waren noch 9 Hunde da ... da dauert das begrüßen und Leckerli verteilen ein bischen.
    Aber es war echt schön, alle Hunde lieb, eine besonders verschmust ... nee, nicht unsere, ein Boxermädchen, 3 Jahre, will immer auf den Schoß :eek:

Huhu

bringst du mir eine mit? ... Danke schonmal.

Und Angelika: würdest du das Patchworkheft mit dem Eulenkissen mal mitbringen, danke.

Morgen kommt Papa heim :tanzen: .... das bedeutet zwar noch ein bischen Organisation, aber es kann nur besser werden, oder ???

Und gleich bringen wir Mery :dog: zu ihrer bevorzugten Hundebetreuung ... noch einmal üben bevor wir nach Berlin fahren.

Also machts gut, bis Freitag spätestens.

Ich geb Sabine ja Recht ... aber in der schon genannten Albert Cuyp Straat gibt es u.a. das Geschäft Silkroute ....das ist schon sehenswert.
    Ich habe da ja letztes Jahr die Seide für das Brautkleid unserer Tochter gekauft ... und was die alles haben, einfach irre.

Aber in der ganzen Straße ist ein Geschäft neben dem anderen, Doris da kannst du einen deiner Tage locker verbringen ...;)

Ein frohes. friedliches, wunscherfüllendes, überraschendes, schönes, wundervolles neues Jahr mit viel Gesundheit uns allen.
    Auf dass wir viele wünschenswerte Momente erleben mögen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]