Na ihr macht ja Sachen ...
Roselie Gute Besserung,
Sigrid viel Spaß aber du musst deinen Besuch besser erziehen ... das geht so nicht
Ulli ... so schade ... aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser ...
Na ihr macht ja Sachen ...
Roselie Gute Besserung,
Sigrid viel Spaß aber du musst deinen Besuch besser erziehen ... das geht so nicht
Ulli ... so schade ... aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser ...
Hallo Mädels
auch von mir alle Guten Wünsche für das Neue Jahr, machen wir das Beste daraus.
Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.
Karl-Heinz Söhler
Liebe Ursel,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lass dich verwöhnen und reich beschenken.
Hallo
da schliesse ich mich Bärbel gleich an:
auch von mir (uns) allen Frohe Weihnachten, ruhige, geruhsame und friedliche Tage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Barbara
Hallo an alle WhatsApp-losen
Ich mache am Freitag zum Abendessen Kürbissuppe mit Hackbällchen ... da könnt ihr euch schon mal drauf einstellen .... wer denn mitessen will ...
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine und könnte mir dazu etwas sagen?
Ich würde mir gerne eine Maschine zulegen mit der ich Leder und andere schwere Stoffe besser nähen kann und bin im Internet über diese gestolpert.
Da ich aber noch nie etwas von dieser Marke gehört habe suche ich weitere Informationen.
Danke schonmal
Hallo Mädels ....
mein Necessaire ist fertig ... war ja ein bischen sperrig einzunähen, aber mit zwei zerstochenen Fingern und einer Nadel mehrfach unter dem Daumennagel ist es vollbracht ...
guckst du:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34843&d=1442428134]
Außenhaut LKW Plane mit laminiertem Schaumstoff 5mm , Innenleben BW Stoff auf Decovil.
RV an Außenteil angenäht, Nahtzugabe nach innen gelegt und am Laminat festgeheftet, Innenleben von Hand eingenäht.
eine Seite Notfallmaniküre und die andere Notfallnähen
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34842&d=1442428118]
Hallo Roselie,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Lass es dir gut gehen und geniesse die Zeit ....
Ich habs geschafft .... 4 Tischsets fertig ... Stoff lag ja schon lange genug parat.
Und gleich im Wohnwagen probegelegt
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34732&d=1441386838]
Weil ich von dem Stoff schon mal was verwendet habe für ein anderes Projekt konnte ich nur 2 Sets am Stück zuschneiden und 2 wurden zusammengepuzzelt.
Gott sei Dank verzeiht der Stoff ziemlich viel
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34731&d=1441386815]
Innenleben vorgewaschene Putztücher, kreativ "gequiltet" (echten Quiltern würden sich wahrscheinlich die Fußnägel hochrollen ) und nach dem Doppeln noch 2 mal außenrum abgesteppt.
Hallo
vielleicht kannst du ein Bild deines Stickmusters zeigen damit man die weiterhelfen könnte.
So ganz ins Blaue rein ohne Anhaltspunkt ist das ein bischen schwierig.
Hallo Sigrid
na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen ... wie geht es deiner Mama?
Bluse, Hemdbluse
Hemd, Manschetten
Bluse und Top
Die sind alle von Burda ... und der letzte Schnitt liegt bei mir auch und wartet auf seine Bearbeitung ...
Bei anderen habe ich bisher nicht gesucht.
Ich werde am Freitag nicht dabei sein. Ich war fest überzeugt, dann schon längst Oma zu sein. Nun lässt das Baby arg auf sich warten, 10 Tage über den Termin sind es schon. Es geht den Beiden gut, Ich will trotzdem gerade nicht hier weg.
Das ist schade, aber manches kann man eben nicht so richtig festlegen ... aber ich drücke mal die Daumen daß es jetzt bald kommt ...
Zudem feiert am Freitag auch noch mein Großer seinen Geburtstag hier, das hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm.
Herzlichen Glückwunsch von hier aus
Dabei wollte ich gerne meine Overlock mitbringen um mir von den Profis was erklären und vorführen zu lassen. Wie komme ich damit z.B. um enge Kurven? Nächstes Mal dann eben!!!!
üben, üben, üben ... und die Kurve so lang ziehen wie möglich .... ist aber echt ein kniffliges Ding ...
Hier ist ein interessantes Tutorial
Hallöchen zusammen!
Am Freitag ist Nähtreff und ich bringe Eis mit.
Ich mach dann mal den Kühlschrank an .... auf höchste Stufe ...
Hallo Mädels
ich habe es einfach mal geschafft zu meinen vorhandenen (schon seit ca 10 Jahren ... Mann wie die Zeit vergeht) Sandalen was zu nähen statt erst zu nähen und dann Schuhe zu kaufen
Aber das Wetter macht mir heute auch keine Laune, habe einen dicken Kopf, verschwollene Augen und so eine Ganzkörperübelkeit ... bin richtig froh daß ich heute nichts essen muss ....
Bis später mal
ja toll geworden, steht dir.
dann brauchst du wohl als nächstens ein duzend rockbügel.:D
... und wenn du dann wieder unis hast, könnte ich mir ein shirt in dem blauton (aus dem rock) gut dazu vorstellen.
Ja da ist noch Spielraum für Farben .... schwarz, grau ...
Nee aber im Ernst: ich stöbere grad bei Unistoffe ... die haben verschiedene Qualitäten und schöne Fraben.
Ich glaub ich muss ne Bestellung losschicken.
Hallo Mädels ....
also die Rockabteilung in meinem Kleiderschrank wächst stetig
Heute sind entstanden: Rock aus IKEA Stoff und ein Shirt aus dem Trigema Fundus.
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=33992&d=1437331423]
Ich brauch noch mehr Uni Jerseys ....
Wir werden nicht älter mit den Jahren,
wir werden neuer jeden Tag!
Emily Elizabeth Dickinson
Liebe Angelika
Alles Liebe und Gute um Geburtstag ... lass es dir heute mal gut gehen, dich verwöhnen und reich beschenken.
Hallo Brigitte
auch von mir alles Liebe und Gute auch zum Geburtstag.
Lass es dir gut gehen und dich verwöhnen und reich beschenken.
Schlemmergalerie 12.30h finde ich super.
Bestellt wer einen Tisch?
Treffen? Hatten wir, glaube ich 11.00h am Brunnen, oder?
Freue mich schon.
Heike wollte einen reservieren ....