Hi Barbara,
was tütest du denn da in dieser Menge ein???? Jede Himbeere einzeln? Ja, die lieben ja viel Freiraum, wegen zermatschen und soooo.... Oder hast du etwa deinen ganzen Stoffvorrat, die Bänder und Gedöns nummerisch, farblich, unter Kontrolle gebracht? Reschbeckt!!!! .... und was ist, wenn der Stoff bunt getupft, rot kariert mit blau oder wild bunt durcheinander ist - in welche Tüte kommt er dann???? Ich hätte keinen Plan,wie ich da Ordnung hineinbringen sollte und drum lass ich es und verbringe darum gelegentlich viel Zeit mit Suchen (und was man dabei findet......erstaunlich, was da manchmal zu Tage kommt)
Behalte weiterhin den Überblick und berichte von deiner Tütenaktion
Ich wünsche alllen viele bunte Eier und schönes Wetter
Sigrid
Also ich berichte:
Es war einmal ... zu einer Zeit da ich noch gut sah , daß ich viiiiele Kreuzstichbilder mit vielen bunten Garnen gestickt habe.
Um Ordnung zu haben habe ich die Garne in Papiertüten eingetütet, außen die Nummer draufgeschrieben und je nach Bild das entsprechende Symbol der Zählvorlage dazu... und so konnte ich relativ schnell alles finden.
Nun ist diese Methode aber ungünstigst wenn man ein Garn nach Farbe aussuchen will (wie ich es wollte als ich den Nähmaschinenblock gestickt habe) ... da führt die Methode nämlich dazu, daß man in jede Tüte reingucken muss um zu erkennen welche Farbe das darin befindliche Garn hat.
Und wenn man dann noch 2 verschiedene Sorten Sticktwist hat (MEZ und DMC) nutzt einem vordergründig auch keine Farbkarte ....
Versteht jemand das Dilemma ....
Deshalb habe ich mir Druckverschlußtüten besorgt und die Garne aus den Papiertüten raus und in die Nylontüten reinsortiert. Aber daß es so viele Farben sind hätte ich dann doch nicht gedacht.
Wobei ich es ja hätte wissen können, hat mir doch der beste Ehemann von allen vor vielen Jahren mal von DMC von jeder Farbe ein Strängchen gekauft ... damit ich immer jedes Bild was ich wollte zumindest anfangen konnte. So isser halt.
Wenn man keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche.
Aber wenn mal jemand ein bischen Sticktwist braucht ....