Beiträge von goldschmiedelin

:torte: Mjamm ... dann lass ich Mittag wohl mal besser aus :confused:

Menno das schwarze Däschli ärgert mich: alles fertig, mühsam gewendet (innen beschichteter Stoff) Wendeöffnung zugenäht .... und beim zuziehen vom RV fliegt der Zipper raus :motz:
    Nun hab ich alles wieder aufgetrennt und es in die Ecke geschmissen :wuah:

Wenn ich mich heute nachmittag nach KH und einigen Erledigungen noch aufraffen kann mach ich nen neuen Versuch.

Wir haben nämlich heute schon 1 Tonne Split im Garten verteilt ... :shocked:

So, ich muss los ... Papa hat ne Bestellung aufgegeben: Ananas und Kirschen und Birnen und Käsestangen .... man könnte meinen der kriegt dort nix .... dabei hat er bloß Langeweile. :doh:

Guggucks ....

bin auch noch da .... wenn auch wieder mal etwas hin und hergerissen zwischen hier und KH .... ja, ja mein Papa ist wieder in der Klinik, hoffentlich nicht sooo lange wie letztes Mal.
    Morgen oder Übermorgen (sobald der Quick es zulässt) werden links und rechts Herzkathederuntersuchungen gemacht und dann muss man weiter sehen.
    Irgendwas muss passieren weil er wieder, trotz Wassertabletten, innerhalb von 11 Tagen 10 kg zugenommen hatte und dann auch Leberschmerzen bekam.
    Ein Herzultraschall hat gezeigt daß die Herzklappen auch nicht wirklich so dolle funktionieren, aber ob und was da gemacht wird steht noch nicht fest, erst mal der Herzkatheder.
    Und meine Tante ist die Woche auch gestorben, war ja zu erwarten, aber Papa hats doch ein bischen geschockt.

Ansonsten habe ich dem besten Ehemann von allen einen Rucksackbeutel zum Transport von Ukulelen im Koffer auf der Vélosolex gebastelt und meiner Freundin 2 Hosen gekürzt.
    Das wars nähtechnisch auch schon.
    Den Schnitt von der neuen Tasche hab ich noch zusammengeklebt, mal sehen ob die noch anfange.
    Aber zuerst muss ich noch das schwarze "Däschli" (wie Herr Pelzig zu sagen pflegt) zusammennähen.

Ich bin dann mal oben ... und freu mich auf Freitag.

(hab übrigens die Woche sehr leckeren Tee gekauft .... da halt ich es oben doppelt so lange aus;))

Lasst es euch gut gehen.

Hi Barbara,
    was tütest du denn da in dieser Menge ein???? Jede Himbeere einzeln? Ja, die lieben ja viel Freiraum, wegen zermatschen und soooo.... Oder hast du etwa deinen ganzen Stoffvorrat, die Bänder und Gedöns nummerisch, farblich, unter Kontrolle gebracht? Reschbeckt!!!! .... und was ist, wenn der Stoff bunt getupft, rot kariert mit blau oder wild bunt durcheinander ist - in welche Tüte kommt er dann???? Ich hätte keinen Plan,wie ich da Ordnung hineinbringen sollte und drum lass ich es und verbringe darum gelegentlich viel Zeit mit Suchen (und was man dabei findet......erstaunlich, was da manchmal zu Tage kommt) :eek:
    Behalte weiterhin den Überblick und berichte von deiner Tütenaktion
    Ich wünsche alllen viele bunte Eier und schönes Wetter
    Sigrid

Also ich berichte:

Es war einmal ... zu einer Zeit da ich noch gut sah :nerd:, daß ich viiiiele Kreuzstichbilder mit vielen bunten Garnen gestickt habe.
    Um Ordnung :rofl:zu haben habe ich die Garne in Papiertüten eingetütet, außen die Nummer draufgeschrieben und je nach Bild das entsprechende Symbol der Zählvorlage dazu... und so konnte ich relativ schnell alles finden.

Nun ist diese Methode aber ungünstigst wenn man ein Garn nach Farbe aussuchen will (wie ich es wollte als ich den Nähmaschinenblock gestickt habe) ... da führt die Methode nämlich dazu, daß man in jede Tüte reingucken muss um zu erkennen welche Farbe das darin befindliche Garn hat.

Und wenn man dann noch 2 verschiedene Sorten Sticktwist hat (MEZ und DMC) nutzt einem vordergründig auch keine Farbkarte ....

Versteht jemand das Dilemma .... ;)

Deshalb habe ich mir Druckverschlußtüten besorgt und die Garne aus den Papiertüten raus und in die Nylontüten reinsortiert. Aber daß es so viele Farben sind hätte ich dann doch nicht gedacht.
    Wobei ich es ja hätte wissen können, hat mir doch der beste Ehemann von allen vor vielen Jahren mal von DMC von jeder Farbe ein Strängchen gekauft ... damit ich immer jedes Bild was ich wollte zumindest anfangen konnte. :applaus: So isser halt.:herz:

Wenn man keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche. :irre:

Aber wenn mal jemand ein bischen Sticktwist braucht ....

Mann o Mann .... gut daß ich 1000 Tüten bestellt habe ...

ich habe über 700 gebraucht um alle Farben einzutüten ....

daß es so viele sind hätt ich ja echt nicht gedacht.

Nun denn, ich nummeriere mal fleißig weiter und schau mal wie ich die in Kästen unterbringe.

Heike das erinnert mich an den Spruch: gut hören kann sie schlecht aber schlecht sehen kann sie gut :applaus:

Die Radieschen sind Tulpen und die Lupe ist ein Füller ;)

Aber ok, ich mach ein neues ...

Mischt ... jezz war mein scheener Beitrach ähnfach weg ... also nommo

Näää ... weil bei uns die Handwerker sinn ... unn Leit die wo schaffe soll ma jo ned steere ....

Unn weje de Backe: ich wäß nit ob die Koblenzer mei annere Backe werklich siehn wollde. :rofl:

Awwa du hascht jo recht: äwe is mei Paket mit 1000 Druckverschlutute kumm ... ich gehn dann mol nuff unn sortiere mei ganzes Stickgarn um: raus aus da Papiertuut unn rin in die Nylontuut ...

Unn näää, ich hann kän 1000 Sorte, nur so 200 oda so, awwa Tute kann ma jo immer gebrauche, odda:applaus:

Hallo

eine schöne Tasche hast du gemacht ...

Aber ich schlage vor du besorgst schon mal weiteren Stoff, denn wenn man mal eine Ukulele hat wird man gerne von dem UAS befallen (Ukuleleanschaffungssyndrom) und das kann dann so enden .... was heisst hier enden ....:eek:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=11503&d=1363873330]

Gerade gestern ist die kleine ganz rechts eingezogen ... und einige sind auch schon wieder umgezogen ...

Ganz viel Spaß beim ukeln.

[quote='goldschmiedelin','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=75769#post75769']Ich bin mal ne Zeitlang hier .... wie g*** ist das denn .... sag nochmal jemand was gegen meine Jeanssammelleidenschaft :applaus:[/QUOT]

WAHNSINN!!! Ich schmeiss nie wieder ne Jeans weg

Siehste ... aber auf mich hört ja keiner ;)

Schönes neues Avatar übrigens ... da hast du mich doch auf was gebracht ....

Dank meines erlernten Berufes habe ich immer schon mit Pinzette, Kornzange und Kreuzpinzette gleichermaßen gearbeitet ... so daß es eigentlich keine Kopfsache für mich wäre ...
    Aber obwohl ich schon etliche meiner Werkzeuge vom Werktisch zum Nähtisch geschafft habe habe ich bis heute nie eine Kreuzpinzette beim nähen benutzt oder vermisst (und ich hätte so ca 5-6 am Werktisch).

Aber ich gebe zu, die von Prym ist schöner als meine ;), trotzdem hat da GsD das Habenwollen Gen nicht gegriffen. (Da nicht auch noch... gibt schon genug anderes :eek:)

Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).

Die sind perfekt :)

Sind Buntstifte nicht zu hart?

Ich habe immer Bleistifte 8B aber so weiche Buntstifte gibts ja nicht, oder?

Und sieht man die hellen Stifte wirklich auf dunklem Stoff?

Fragen über Fragen ...:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]