Anzeige:

Beiträge von goldschmiedelin

Huhu

Sigrid du hast ja lustige Ideen ... Stoff entsorgen ... ich ????? :rofl:
    Das "noch" bezog sich auf die Menge, nicht auf die Zeit ;)

Du musst dich nicht frusten lassen ... das hilft nix und ist schlecht für die Gesundheit .... ich bin ja auch nicht frustriert daß ich schon wieder Halsschmerzen und Husten habe :confused: *ichwilldasjetztnichtmehrichwillsommer* :mauer:

Huhu

Heike schön ist es geworden .... und Sigrid: es wäre noch Seide da ;)

Ich hab heute im wesentlichen gekocht und gebacken ... meine Freundin wird morgen 50 und hat sich auch Beiträge fürs Buffet gewünscht.

Vielleicht kann ich mich noch aufraffen mein Shirt zu säumen ... dann wärs nämlich fertig :confused:

Aber erst durchsuche ich mal das WWW nach Halbschuhen ... da ich in der realen Einkaufswelt nix finde muss ich wohl doch wieder bestellen. Und nachher beschweren sich die Geschäfte wieder daß keiner kaufen kommt und alle bestellen :skeptisch:

Bis denne

Ich brauch aber ne Wolldecke :D

Sollst du haben ... habe 2 blaue Fleecedecken ... die sind auch für dich warm genug ... wenn nicht gibts noch einige andere Decken hier. :herz:

Dein Quilt wird immer schöner und die güldene Nadel gefällt mir besser!

Ich glaube auch daß es darauf rausläuft ... habe aber mal beide Nadeln in die Schnickschnack Kiste mit dem Dekozeugs für das Bild gelegt.

Ich will jetzt auch Sommer ... oder wenigstens Frühling ....

Oder wie ich heute morgen in einem anderen Thread gelesen habe: Der kleine November möchte im Mai abgeholt werden ....:eek:

Hallo

ist ja auch eigentlich kein Knopf ... ich habs fotografiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13894&d=1369151759]
    also das sind die 2 Teile, eins in "silber", eins in "gold"

Und so sähe es jeweils aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13895&d=1369151769]

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13896&d=1369151780]

Heute waren wir den ganzen Tag .. na ja von 9 bis 5 ;) unterwegs ... erst Notar, dann Bücherei, Europagalerie (nix gefunden außer einem paar Stoffschuhe für 9,90 bei Deichmann), dann Outlet Wallerfangen (suche eigentlich immer noch ne Jacke ... aber nix gefunden), Möbel Martin und zum Schluß noch Möbel Müller in Dillingen (wo wir dann ne neue Ledereckcouch bestellt haben.

Da soll mal einer sagen wir wären nicht produktiv.

Und demnächst haben wir dann oben ne gemütlich Couch stehen ... wer dann keinen Bock auf arbeiten hat darf sich da drauf lümmeln ... weil die darf man dann auch benutzen ;)

Nun bin ich kaputt ...

Huhu

Ulli in den Knopfsortimenten bei denen es die Garnröllchen und Schneiderpuppe und so gibt als Knopf ist auch eine Nähnadel bei.
    Und da ich 2 verschiedene solche Sortimente habe habe ich nun ne goldfarbige und eine silberfarbene Nähnadel ... und die wird noch in den Faden der Spulen gesetzt.

Kannst ja mal bei Sulky schauen wie es gemeint ist.

So, nun müssen wir los ... ins Städtchen :weinen: ...

Bis denne

Hallo

da das Wetter ja nicht wirklich zu außer Haus Aktivitäten anregt habe ich mal ein bischen an meinem Jahresprojekt weitergemacht ...

Also so siehts nun aus:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13829&d=1369059730]

Januar bis April sind zusammengenäht, der Mai hängt lose daneben.

Das Herz ist rechts auf rechts zusammengenäht, mit 2 Lagen Volumenvlies bebügelt und dann durch einen kleinen Schlitz hinten in der Mitte gewendet. da habe ich dann einen kleinen Streifen Vliesofix reingefriemelt und den Schlitz damit "zugebügelt".
    Den Knopf hab ich nun mit ein paar Stichen fixiert, das ganze wird nachher auf das fertige Bild mit dem Knopf angenäht so daß es rundherum frei ist und schön plastisch.

Es fehlt noch die Zackenlitze auf der Längsnaht, aber die kommt so spät wie möglich weil ich das Teil an der Naht zusammenfalten muss damit es in meine Kiste passt ;)
    Und natürlich die restliche Deko ...

A propos Deko: dank der lieben Silke besitze ich nun den "Nähnadel Knopf" in Silber und Gold ... was meint ihr ????

Und nicht daß ihr meint das sei so krumm ... nee das hängt bloß frei vom Schrank runter und die linke Seite dreht sich nach hinten.

So, ich bin dann wieder oben ... 2 Tragflächen warten noch auf Taschen.

Hallo ihr Lieben

vielen Dank für eure Glückwünsche.

Wir sind auch schon wieder zu Hause weil der Wettergott es dieses Jahr nicht gut mit uns gemeint hat.
    Und die Aussichten für diese Woche (in Winterswijk) waren auch nicht besser ...

Aber dafür haben wir uns schon das nächste Ziel ausgeguckt ... wir werden dann Mitte August nochmal losziehen, erst ein paar Tage Berlin und dann nach Plau am See in der Mecklenburgischen Seenplatte.
    Und dort bleiben wir dann ein- zwei Wochen (wenn der Wettergott es dann besser mit uns meint)

Aber erst mal sind wir wieder hier.

Bis denne

Hallo

Wir sind gut in Winterswijk angekommen .... Wetter war erst sehr gut, dann ein bischen windig und ein bischen Regen ... Aber nun wieder trocken.
    Ich hoffe das bleibt so.

Ach ja ... mag jemand was mitgebracht haben? Hagelslag, eingelegter kandierter Ingwer oder anderes was es nur hier im Holland gibt ?
    Wenn ja bitte melden.

Bis denne

Hallo Bärbel

ich entschuldige mich heftigst daß ich doch tatsächlich fast deinen Geburtstag vergessen hätte ...

ich kann es nur auf meinen zugeschnuddelten Kopf zurückführen, für den ist denken im Moment echt Glückssache.

Aber jetzt von Herzen: Alles, alles Gute zum Geburtstag ... lass dich verwöhnen und reich beschenken.

Hallo

Brigitte dann drück ich dich mal :knuddel: zumindest virtuell und drücke dir die Daumen daß du bald wieder fit bist.
    Aber hier ist im Moment auch eher Lazarett als sonst was ... erst lag DIeter wieder ein paar Tage flach, nun bin ich erkältet was das Zeug hält.

Polenstudienreise klingt aber interessant ... da möchte ich noch was von hören ... gelle
    War noch nie in der Richtung unterwegs, aber was man so sieht im Fernsehen muss Polen doch sehr schön sein.

Bis bald

Booah, wie toll ist das denn ?
    Ich brauche dringend die Adresse von dem Mann.
    PS: Deine Nähma-Schutzhauben find ich super.

Liebe Grüsse
    sewfrank

Leider macht der das nur noch ausnahmsweise (war mein Geburtstagsgeschenk zum 50.) weil er nicht mehr wirklich gut sieht und schon lange in Rente ist.

Schön daß dir die Hüllen gefallen ... hat lange genug gedauert bis ich wusste was ich wollte ... und die Sticki hat immer noch keine ... aber das wird noch.

Ich fand die Idee des Schränkchens auch super, fand aber das Plastikteil nicht so toll und konnte einen Freund (Schreiner) dazu überreden mir so etwas zu machen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=776&d=1350461525]

Und da ich zum auf den Tisch stellen keinen Platz mehr habe hat er mir Aufhänger dran gemacht.
    Das Teil hängt nun an der Wand neben mir und ich habe alle Füßchen griffbereit und brauche nicht lange suchen.
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=3555&d=1352109043]

Hihi ... ich befürchte ja auch daß die irre zäh sind ....

Er hat bisher mal Aushänge in seiner Umgebung gemacht, aber da hat wohl noch niemand Interesse gezeigt.
    Aber das mit Ebay Kleinanzeigen sag ich ihm mal noch.

Wär ja schade um die 2, aber wenn er niemanden findet bis Ende Juni müssen die zwei ins Tierheim.

So, nun gehen wir Papa abholen. Bis später.

Moni ich kanns verstehen ... ich hab auch als erstes gesagt: nächste Ostern kommt bestimmt :D

Das fand er jetzt nicht sooooo nett ... obwohl es ihm persönlich wohl egal wäre ;) Er war nämlich eigentlich derjenige der keine Haustiere, niemals garnienicht haben wollte ... und nun ist Beate mit den Kindern schon seit 1 Jahr in Osnabrück und er ist der alleinige Hasenversorger ... so kanns gehen.
    Aber die können sie auch nicht holen da sie mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus wohnen.

Und nein ... ich möchte keine Hasen ....

Ja Heike, ich hab dich auch :herz::pfeifen::knuddel:

Ach ja: hat jemand Interesse an 2 Hasen inclusive Stall. Sind 2 Männchen, 6 Jahre alt, einer schwarz einer weiß.
    Oder vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt .... ;) :confused:

Huhu

ja, so kanns einem gehen ....

Aber theoretisch ist es nun fertig:

Dirndl Bordüre original
    wie man sieht kann sich der Stoff nicht so recht entscheiden ob er nun braun oder grün ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12785&d=1366533698] [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12783&d=1366533672]

links Foto, rechts gescannt.

Und das soll nun auf den Rücken:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12784&d=1366533687]

Morgen mach ich ne Probe und dann schaun mer mal ....

Nu geh ich Spargel vorbereiten, mein Bruder kommt nachher und dann fahren wir ins KH. Und da sein Zug erst heute abend geht, wer ich nicht mehr allzuviel gemacht kriegen heute.

Bis denne

Huhu

sagen wirs mal so ... man fällt von einem Stress in den nächsten ...

Papa hat nun erst mal vier Stents bekommen und kommt Montag vorraussichtlich heim ... für ca 4-5 Wochen, dann wird die Herzklappe in Angriff genommen.
    Dafür kommt morgen dann noch mein Bruder ... mit der Bahn, er braucht also Hol- und Bringdienst ... und Mittagessen und Kuchen sind ja auch nicht übel ;) Dafür gibts morgen grünen Spargel *mjammm*

Dann haben wir die Woche die Tonne falsche Steine wieder weggeschippt und anderweitig verarbeitet und eine Tonne passendere Steine besorgt und diese dann wiederrum hingeschippt.

Heute morgen war ich in Merzig und habe in der Stadthalle einen Stand auf der Seniorenmesse, die dort morgen stattfindet, aufgebaut (eigentlich Papas Ding ... aber kann ja nun nicht. )

Und da ist neben Haushalt, Wäsche, einkaufen und KH nicht viel geblieben ... nachher will ich hoch, restliche Wäsche und ein paar Reparaturen liegen da und was neues wäre ja auch mal wieder schön.

So, Suppe aufgetaut (ein Hoch auf den Erfinder der Gefriertruhe) und nun gibts was zu futtern.

Bis bald

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]