Anzeige:

Beiträge von goldschmiedelin

Hallo Mädels,
    Und besonders traurig macht mich, das ich ja schon wieder das Treffen nicht mitbekomme.:weinen:

Ach Ulli, wir werden auch ganz traurig in unseren Kaffee weinen ... mindestens 5 Minuten, versprochen :wuah: *bösebarbarapfui* und dann, wenn dir die Ohren klingeln ratschen wir auch noch über dich .... :cool:

Aber viel wichtiger ist jetzt eben daß es dir mal wieder wirklich besser geht ... und Weiskirchen ist ja nicht aus der Welt, fühl dich also mal nicht zu sicher ... :pfeifen:

:knuddel::knuddel::knuddel:

Ich glaube da hilft nur noch eins: was davon vernähen .... dann muss man's nicht mehr sortieren ;)

Aber ich komme leider auch nicht dazu ... allerdings auch nicht zum sortieren ... erstens fehlt Kartonnachschub (schon 2 mal keine einzige Kiste mehr bekommen) und zweitens sind wir immer noch im Garten am schuften.
    Jetzt müssen noch die Folien auf die neu gebauten Terassen und die Steinchen drauf .... :skeptisch:

Und dann will Männe das Treppenhaus renovieren ... ich weiß grad nicht was mir lieber ist :confused:

Nun denn frohes sortieren und bügeln. Ich zieh mich mal um .....

Hallo

ich hab was für euch zum schmunzeln ... wenn der Sommer uns schon nicht lächeln lässt

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über dem Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.

Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend, ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?"

Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe."

"Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "Heute habe ich mal nichts gemacht."

(Quelle: Unbekannt )

Wir haben heute 4 Tonnen Steine hinters Haus geschafft ... nun müssen sie nur noch im Garten verbaut werden ...

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche.

Hallo

ja das ist ja das Problem, ich hatte diese ganzen Teile aus den Kisten im Regal auch mal ordentlich in Form gefaltet ... und dann flach reingelegt. :confused:
    Immer wenn man von unten was rausgeholt hat ... wenn Frau zu ungeduldig war um die ganze Kiste auszuräumen ... hats alles andere mit durchgezogen.

Also besorg ich mal noch nen Schwung Kisten und schneide gelegentlich mal wieder Pappen.
    Irgendwann haben wir das auch geschafft ...

Heute soll der falsche Rolladenpanzer ausgeweschselt werden ... eigentlich sollten die um 8 da sein .... schaun mer mal.
    Und ich fürchte im Garten muss ich huet auch mit ran.
    Dieter hat schon die erste Terasse angelegt und die Mauer für die zweite zur Hälfte.
    Wir werden noch Steine bestellen müssen und jede Menge überflüssiger Erde wegschippen.
    Und alle Pflanzringe leer machen.

Bis später dann mal

Hui ... Moni, das sieht ja schon ungeheuer gut aus.

Ich habe gestern und heute auch weitersortiert und aufgewickelt.

Was hast du denn da für Pappen? Je nachdem müsste ich nicht immer erst die Kartons schlachten. Ich könnte nämlich auch noch einige gebrauchen für die Sachen, die in den großen Kisten sind. Da herrscht nämlich auch immer sofort das totale Chaos wenn ich irgendein Projekt anfange und das Material zusammensuche.

Und dann hab ich endlich mal die 3 Jerseyröcke zugeschnitten für die Tochter meiner Freundin und den ersten auch bis auf das covern von Bund und Saum fertig.

So, jetzt hab ich Rücken und muss mich auf der Couch kurieren. ;)

Hallo ihr "Alten"

mich macht die Hitze auch ziemlich fertig ... dazu haben wir die letzten Zuckungen der Wohnzimmerrenovierung erledigt, ich habe meinen Papa in die Klinik verfrachtet (war aber geplant, keine Aufregung) und musste tatsächlich bei der Hitze in die Stadt. Dazu hab ich GsD die Vespa benutzen können, aber selbst dabei ist man sich vorgekommen als würde einer den Fön vor dich halten.
    Aber zum Trost hab ich bei einer sehr netten Hobbyschneiderin (die ihr auch mal kennenlernen werdet) lecker Kaffee und Blätterteigteilchen bekommen.

Heute bei dem Unwetter hab ich geschlagene 15 Minuten beim Lidl auf dem Parkplatz gesessen und bin nicht aus dem Auto gekommen. Und insgesamt war ich drei mal durchnässt auf der Einkaufstour.

Und überhaupt war heute ein total stressiger Tag mit einkaufen, hier einräumen, ins Krankenhaus fahren (das gleich 2 mal), zur Grünschnittdeponie fahren, die Rückschlagklappen im Keller reinigen (in Erwartung des noch kommenden Unwetters) usw.

Zu allem Überdruss muss ich dringend zum Friseur bevor ich mir die Zotteln noch einzeln ausreisse. Morgen, ganz früh .... ganz sicher.

Ansonsten gehts mir gut, auch wenn's sich nicht so anhörte ;)

Das mit dem schlafen geht bei uns ganz gut, laukalt :applaus: duschen hilft ungemein .... aber es dürften ruhig 10 Grad weniger sein ...

Alle: Kann mal jemand herausfinden, was mit unserem Urselchen ist! Man hört und sieht nichts mehr von ihr.
    Bis Freitag
    Gruß
    Monika

Jemand hat bei Ursel angerufen ;), im Prinzip ist alles gut, aber wie es im richtigen Leben so ist muss man sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten beugen .... will sagen sie muss dieses Wochenende schon wieder nach Pilsen (wo sie auch letzten Monat war) aber im nächsten Monat soll es mal wieder klappen mit dem Treffen.

Schöne Grüße an alle.

Ach ja, und wenn ich schon am verbreiten von Neuigkeiten sind: uns Ulli ist im Krankenhaus.
    Sie ist seit Samstag in Püttlingen in der Orthopädie und hofft daß da jetzt endlich mal rausfgefunden wird was ihr diese ganzen Schmerzen verursacht.
    Ich war am Montag dort, es werden noch etliche Tests gemacht werden, aber wenigstens passiert jetzt mal was.
    Aber sie wird am Freitag auch nicht kommen können.

Moni ich hab eben mal getestet ... durch meinen schwarzen kann man wohl von innen "durchsehen", ist aber sehr undeutlich.

Ich habe noch andere Lycras, bzw Reste von Eva Elastik da, wenn du magst bringe ich Mittwoch was mit und du kannst schauen ob sowas geeignet wäre.

Moni kannst du das mal präzisieren?

bielastischer Stoff im Sinne von Lycra und/oder Bademodenstoff?
    oder bielastischer Jeans, Jersey ....

du verstehst was ich meine?

Den schwarzen Lycra (aus dem Tanzsportbedarf) habe ich bei Eva Elastik gekauft. Anderes muss ich erst mal suchen wenn ich weiß was du möchtest.

die sind total dünn. Eher wie Fotokarton - aber trotzdem sehr stabil.

schwierig zu beschreiben.

edit: die mit 31cm sind aber doch Hüllen und keine Backing Boards (Pappen) oder habe ich falsch geguckt?

Stimmt ... verguckt :mad:

GabiElch die großen TicTac Dosen gibts z.B bei Rossmann und Kaufland, allerdings nicht leer ;)
    Meine habe ich tatsächlich leer bei ebay gefunden, das wär also auch einen Versuch wert.

Und das mit der Pappe mache ich weil ich meine PW Stoffe in einer großen Samla Kiste aufbewahre und trotz falten und sortieren immer Chaos herrschte, spätestens wenn ich für ein Projekt verschiedenes rausgesucht hatte.
    So kann ich sie farbig sortiert senkrecht lagern und habe einen besseren Überblick.

Hallo ihr Lieben

ja Brigitte ich würde ja auch lieber Nachts schlafen ... aber manchmal geht das leider nicht so wie ich will .... aber wenn dann ja noch was Gutes.

Sigrid das mit den Pappen ist echt gut ... kleine Stücke kann man immer noch dranpinnen an die größeren. Und man kann endlich mal die Stoffe gescheit zusammenstellen wenn man was aus verschiedenen machen will.
    Bestellt hab ich die Stoffe bei Dawanda, sie sind aus der Serie Sew Retro von Makower. Es gibt noch einen 6., den mittleren vom 2. Bild gibts noch mit beigem Hintergrund, aber nicht dort.
    Als ich bestellt hatte hatte sie diese 5 als Sortiment mit jeweils 30cm und mir reichte das .

Bis später

Ja genau ... ich möchte auch ein Bild vom Schrank sehen Sonja.

Danke Ingrid für die Anregung.

Ich hab mir eben mal diese Comic Pappen angeschaut: die sind alle zu kurz und zu breit für meine Kisten ... d.h. ich muss bei diesen auch anfangen zu schnippeln. Dann ist es Wurscht ... sonst hätte ich auch mal so ein Paket bestellt.
    Aber wenn die Streifen so viel schmäler sind als die Kisten bleiben die sicher nicht so schön ordentlich drin stehen.

Ich habe meine Stoffe auf Pappe gewickelt in einen Billy von Ikea gestellt. hier ist nur ein winziger Teil der Stoffe zu sehen,
    aber mit dem System bin ich total zufrieden, da alles übersichtlich nach Farben sortiert werden kann.

http://colorsoftimeless.blogsp…-ist-das-halbe-leben.html

Nun hast du es geschafft:

ich habe heute auch begonnen meine Patchworkstoffe auf Pappstreifen zu wickeln ... von wegen der Übersichtlichkeit ist das ja einmalig:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14268&d=1370104781]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14269&d=1370104793]

an der Stelle sind mir die Pappen ausgegangen .... nicht die Stoffe ;)

Und im Sinne der Recyclings habe ich mir heute bei Lidl diese braunen Kartons mitgenommen in denen die ihr Fleisch geliefert bekommen. Aus einem Karton kann ich 5 Streifen schneiden (31x12cm für Ikea Samla) und darauf wickle ich dann die entsprechend gefalteten Stoffe. Hinten mit Nadeln fixiert und kliene Stücke ebenfalls drangepinnt.

Für Montag hab ich mir schonmal 10 neue Kartons wegstellen lassen ... was da in den 2 Kisten ist sind 9 zerteilte Kartons.
    Ich fürchte bloß die 10 werden auch nicht reichen da das zwar so ca die Hälfte der gemusterten Stoffe war aber ich hab noch ne Kiste mit uni BW Stoffen :confused:
    Mein Gott was sich da so ansammelt ... un dabei bin ich nicht mal Patchworker ... :eek:

Ich geh schonmal neue Klingen für mein Messer suchen ... bis bald

Huhu

meine neuen Schätzchen sind heute gekommen::applaus:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14272&d=1370104831]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14271&d=1370104818]

Und dann habe ich heute Nacht (senile Bettflucht :confused:) die Idee gehabt (ich gebe zu, angeregt durch einen Beitrag im anderen Thread) wie ich endlich meine PW und Baumwollstoffe so ordne daß in der Kiste nicht immer alles durcheinanderfliegt und man Farbzusammenstellungen besser absehen kann.

Et voilà mein Sammel und Sortiertrieb hat richtig zugeschlagen:

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14268&d=1370104781]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14269&d=1370104793]

an der Stelle sind mir die Pappen ausgegangen ... nicht die Stoffe. :skeptisch: Habe aber schon für Montag Nachschub organisiert.
    Und zwar nehem ich die kleinen Kartons von Lidl (in denen die ihr Fleisch bekommen (die braunen) und schneide daraus Streifen von 31 cm Breite und 12 cm Höhe. Ein Karton ergeben 5 Streifen ... was ihr da seht sind 9 Kartons, am Montag heben sie mir schon mal 10 Stück auf .... aber ich denke das reicht nicht :D Aber ich geh ja öfter hin, da hol ich immer mal wieder welche mit.

Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Also bis denne

Ich habe unserem Hund vor 8 Jahren ein Kissen aus einer alten Bettdecke ( Daunendecke) genäht und dafür einen abnehmbaren Bezug aus einer Fleecedecke. Beides wandert bei Bedarf bei 60 Grad in die Waschmaschine, Kissen dann in den Trockner.

Bis heute ist da nichts löchrig oder zerfetzt, ebensowenig wie ihre andere Fleecedecke die sie im Wohnzimmer gefaltet als Liegeplatz nutzt.

Sigrid das ist ja schön ... ja die lieben Helferlein ;)

Moni der Fußballquilt ist ja schön geworden. Da wird sich aber jemand sehr freuen.

Ich hab vorgestern auch Material für ein neues Projekt bestellt ... so schööön ... dann soll die Sticki auch endlich unter die Haube.

Ich wünsch euch mal gutes Wetter fürs Wochenende ... wenn ihr das habt hab ich das nämlich auch ...

Hey ... jetzt kannst du Harald und den Jungs aber manch Anzug nähen :applaus:

Aber schööön ... wo wart ihr denn?

Ich will auch Flohmarkt. Am Samstag ist in Homburg ... wenns mal nicht schüttet gehn wir da hin.

Ich freue mich schon auf Mittwoch und schönes Wetter [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_004.gif] soll es auch geben.

Das wär ja wahrhaftig auch mal an der Zeit .... Menno ...

Aber dein Schäfchentäschchen (oh, was für ein Wort) ist schön geworden.
    Ich hab meine Schäfchen letztes Mal mit meinem Bruder zu Julia geschickt ... mal sehen ob sie was draus macht.

Gestern hab ich neben einer weiteren Tragflächentasche noch den Juni Block vom BOM angefangen.
    Ich habe den Fingerhut als Doodle Stickerei digitalisiert und appliziert. Nachher geh ich mal den Block zusammennähen.

Ansonsten lasst es euch gut gehen und bleibt gesund ... mir will das dieses Jahr ja nicht gelingen.:weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]