Hallo,
ich habe nun seit gut 2 Wochen auch eine BLCS und nach ein paar Schwierigkeiten am ersten Abend war ich bis gestern super begeistert. Und zwar habe ich gestern Abend mit den Nadeln N1 und N2 und Trojagarn (Stärke 100) in den Nadeln und Greifer genäht, und es gab wieder und wieder Fehlstiche. Ich habe x mal neu eingefädelt, 2x neue Nadeln genommen, die Fadenspannungen variieriert (4-4-3, 4-4-1), Baby Lock Bauschgarn in den Greifer, nichts geholfen. Ich bin mir sicher, dass die Fäden in den Spannungen sind. Ich habe dazwischen auch mal Trojalock verwendet (Stärke 120), und damit war die Naht ok.
Verwende ich das Trojagarn und die Nadeln N2 und N3 oder auch N1 und N3, sieht es viel besser aus. Auch beim Stich mit 3 Nadeln geht es besser, wobei der der 2. Nadelfaden ab und an eine Schlaufe zieht.
BLCS#.jpg
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Im Notfall muss ich halt morgen mit der Maschine zum Händler. Es muss doch möglich sein, Nähgarn in ner Cover zu verwenden. Ich wüßte zu gerne, was ich falsch mache.
Lg
Stinia