Beiträge von Caleteu

Ich habe die Vorgängermaschine, den 930, vor einigen Jahren gekauft und bin immer noch sehr glücklich mit ihr. Allerdings habe ich lange gewartet, bis ich die Maschine vor Ort gefunden habe. Online würde ich das Risiko auch nicht eingehen

Landet die gut erhaltene Kleidung nicht in Second Hand Läden? Ich meine jetzt wenigstens ein Teil davon?

Mein Problem mit second hand ist, dass die meisten nur Sachen nehmen, die der Mode entsprechen. Ich achte nicht so sehr drauf, und trage Sachen, die noch gut sind aber nicht mehr in. Wenn sie mir zu eng werden ....

Ich habe zum Beispiel einen warmen selbstgenähten Wintermantel, der mir zu eng geworden ist. Ich würde das Geld investieren, um den Futter zu ersetzen, wenn ich wüßte, dass ihn jemand noch trägt

Wieso sorry? Finde Deine Gedanken gut und hilfreich!

Kennt Ihr Texaid? Sie sammeln Altkleider, um sie wiederzuverwenden. Aber was genau machen sie mit den Kleidern? Mich macht stützig, dass sie keine Stoffreste nehmen

Nun ja, ich habe versucht, den Jungen zu messen -- allerdings sass er am Nintendo, also relativ still, aber ich mußte schnell machen. Masse mit den Burda Massen verglichen und einfach den Schitt so genommen wie vorgegeben. Weihnachten werden wir sehen ...

Ihr habt mir aber sehr geholfen -- viel verändern hatte ich mich nicht getraut!

Baumwollvlies ist relativ schwer und isoliert nicht besonders gut.
    Wollwatteline dagegen ist federleicht und schön warm.
    Guckt du hier:

Wollwatteline - Garne u. Schneidereibedarf (obermueller-stahl.de)

oder hier:

Watteline Wollwatteline, 140cm breit (folhoffer.eu)

I habe das oder etwas ähnliches für einen Übergangsmantel aus einem festen Baumwolle (der Mantel) genommen und war sehr zufrieden (und ich Frostbeule) Der Wollstoff liess sich auch lecht verarbeiten

"Ich muß" tötet "Ich möchte". Marion, ich glaube, Du brauchst eine Pause -- insofern Du kannst. Du mußt, was Du mußt, aber Sport und Nähen gehören nicht dazu. Ruhe Dich aus. Manchmal ist sogar Langeweile sinnvoll!

Wünsche Dir Frieden mit Dir selber, Ruhe und Erholung:knuddel:

Das tut mir aber leid! Ich wohne leider zu weit weg, um irgendwelche Quellen zum empfehlen, wünsche Dir aber eine gute Lösung.

Ich hatte auch früher eine Tipmatic mit Geschwindigkeitskontrolle, war aber keine 6112. Wenn die Geschwindigkeitskontrolle über den Pedal langt, dann gibt es mehrere Pfaff Tipmatic oder Select Modelle. Wünsche Dir schnelles Finden!

In den USA findet man generell eher Equipment für Linkshänder, auch in englischen Tutorials wird sehr oft auf Linkshänder eingegangen.

Da hat man vlt. etwas Extraaufwand mit dem Zoll, aber vieles kauft man ja nicht jede Woche neu

LG, Steffi

nicht nur mit dem Zoll. Das Porto kostet manchmal mehr als das Artikel!

Also bin ich nicht die erste, die immer wieder haufenweise Geld für eine neue Maschine ausgegeben hat. Meine erste eigene war eine Pfaff 294 (glaube ich). Schlicht, einfach, funktioniert. Dann habe ich mich in die 208 (?) verliebt. Die 294 wanderte zu meiner Schwiegermutter. Nächste Verbesserung war eine Tipmatic. Sie wurde mit einer Select mit IDT vertauscht, die dann zu meiner Schwiegertochter kam, als ich die Gelegenheit hatte, die Ambition 1.0 günstig zu bekommen. Die Maschine meiner Träume? Mit IDT, mehrere Knoplöcher, verstellbaren Nähfußdruck? Alprtrauam, ich habe fast die Freude an Nähen verloren. Nee, computergesteuert ist nichts für mich. Ich tauschte sie privat gegen eine Select (+200 Euro).

Ich habe auch ein Overlock ausprobiert, wir haben uns aber nicht gut verstanden.

Natürlich braucht Frau eine 2. Maschine, also kam zwischendurch eine einfache Janome dazu. War ok, aber Neugierde tötete die Katze, sagt man in USA. Vielleicht ein paar andere ...

Dann wurde Bernina die 830 in einem britischen Forum ständig hochgelobt. Also auf die Suche, aber versuche, eine gebrauchte Bernina in NRW aufzutreiben. Endlich zog eine 930 ein. Jetzt habe 2 zuverlässige Damen bei mir stehen, die hoffentlich lange noch bei mir wohnen dürfen, ich habe keine Interesse in einer anderen

Ich stehe auf mechanische Maschinen, komme mit computergesteuerten Maschinen nicht klar. Falls Du eine gebrauchte Maschine nehmen würdest, empfehle ich Pfaff Selects mit IDT. Ich nähe nicht viel Jersey, finde aber dass IDT damit auch hilft, und für dickere Stoffe, wie schwere Mantelstoffe ist meine 3.0 sehr gut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]