Anzeige:

Beiträge von Caleteu

Ist etwas spät, aber falls noch von Interesse: Es gibt eine Webseite in Englisch mit Anleitung für ein MA Tunika, was auf jedenfall stilecht wäre. Du schneidest es nach Deinen eigenen Körpermaßen und kannst es beliebig varieren. Es ist auch recht einfach zu nähen -- nur gerade Nähte. Google unter "Practical Worksheet for Tunic Construction"
    Liebe Grüße, Deine Cambron

Auf Papier war die Ambition 1.0 meine Traummaschine: IDT, verstellbare Nähfußdruck, 1-step Knopflochautomatik, Nadelhoch und runter, usw. Leider konnte ich sie nicht richtig ausprobieren, weil das ein Sonderangebot war für eine Ladeneröffnung. Die Maschine hat mich verrückt gemacht. Der Nadel hoch und runter wurde zurückgesetzt wenn ich zu schnell auf rückwärtsnähen schaltete, der Knopflochautomatik funktionierte selten, und ich konnte nicht einmal die Möglichkeit finden, einen Knopfloch manuell zu machen.
    Die Anleitung war auch keine große Hilfe. Nach einem Jahr wurde mir bewußt, dass ich keine Lust mehr hatte, mich an die Maschine zu setzten. Ich konnte sie gegen eine Select 3.0 tauschen, und ich glaube ich habe die bessere Maschine.
    Liebe Grüße, Deine Cambron

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]