Das sieht so echt aus, mich gruselt's. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich das Bett machen müßte...
Beiträge von Caleteu
-
-
Neugierde! Wofür braucht man Stahlband???
-
Vielleicht sollte ich erstmal mit einem einfachen Näma Überzug oder einer Scherentasche anfangen.
Hosen nähen ist nicht zu schwer. Hosen anpassen ist für mich ein Horror!
-
-
ich näh auch durch die Metallraupe... langsam, aber es geht!
Dass man das nicht mit der guten Schneiderschere macht, hatte ich vorausgesetzt!
Will man nicht mit der Nähmaschine an die Metallraube, kann man auch mit der Hand um die Metallraupe nähen.
-
Hallo André, Herzlich Willkommen hier bei uns und deinem ersten Forum!
Als Einsteigernähmaschine würde ich eine der älteren Pfaff Maschinen mit IDT System empfehlen.
Ich finde die mechanischen Pfaffs mit IDT auch hervorragend -- leicht zu bedienen, und stark.
Persönlich würde ich von computergesteuerten Maschinen absehen. Computer tun manchmal was sie wollen, und man weiß nicht, ob man selber was falsches macht oder oder der Kobold im Computer einen schlechten Tag hat ...
-
Notfalls kann man natürlich eine Kappnaht mit der Hand nähen.
-
Welche Kragenform meinst du, es sind 2 verschiedene gezeigt?
Abbildung Nr. 6 - 10 oder 11 - 13?
Sorry, ich hatte Schwierigkeiten mit dem Hochladen. An dem einen Bild wird der Unterkragen gezeigt, an einem den oberen Teil vom Beleg, und am dritten Bild die Anleitung
-
Das ist es! Danke. Jetzt habe ich eine Idee, wo ich suchen soll.
-
Jetzt wo ich endlich kapiert habe, wie das funktioniert, gibt der Schnittmuster (in Englisch) gibt den Geist auf. Der Unterkragen wird an dem Halsauschnitt wie normal genäht. Der Oberkragen ist aber an den Beleg zur Vorderkante angschnitten. Weiß man wie der Kragen heißt, oder wie man ihn selber entwerfen könnte?
-
What about Schaumstoff...? Reste von Volumenvlies? Upcycling alter Schulterpolster? Banale Jerseyreste?
Verbandmull oder Brandwundenauflage aus dem abgelaufenen KFZ-Verbandskasten?
All das könntest Du, analog zum Wurstmachen, in einen Stoffschlauch stopfen, diesen abbinden, abschneiden und so kugelförmige Gebilde in gewünschter Größe herstellen. Ich kenne das für Ketten.
Danke! Das werde ich mir merken, für die Nasenteile. Ich habe aber tatsächlich eine Bommel in der richtigen Größe bei Dirk Molly gefunden! Im Internet nichte gefunden aber im Laden!
-
Ich brauche Pompoms 50mm für eine Puppendame mit Oberweite. Es gibt Wattekugeln in der Größe, sie sind aber zu groß -- Pompoms aus Wolle lassen etwas zusammendrucken oder nicht? Hat jemand eine Ahnung, wieviel? Die Frage ist, welche Größe Wattekugel könnte ich nehmen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
-
Ich bitte um ausführlichen Bericht! (War leider die letzten zwei Wochen unfallbedingt größtenteils offline und habe nichts mitbekommen.)
oh ja!
-
Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum man unbedingt Patchworkstoff für einen Baufahrzeug braucht ...
-
Es gibt Copyshops, die auf A3 und größer kopieren können, das wäre u.U. eine Möglichkeit, alte Schnittbögen wieder brauchbar zu machen.
Din A3 geht bei manchen Kopieren, Bei größeren Formaten nicht mehr so gut. Neulich wollte ich einen neuen Schnittmuster von Burda kopieren lassen, aber mir wurde gesagt, daß die neuen Maschinen die Vorlage durch eine Walze ziehen, was dünnes Papier reißen würden.
-
Ich mag die Farben mancher meiner Geräte auch nicht, aber freue mich, wenn sie meinen Bedürfnissen erfülle. Wenn ich sie benutze, freue ich mich über die Funktion, wenn ich sie nicht benutze, decke ich sie in einer Hülle zu (selbstgenäht, natürlich), in einer Farbe, die zum Raum passt.
Aber ich bin kein besonders ästhetischer Mensch
-
Zu allen Vorschlägen noch mein Tipp: Anpassbarer Nähfußdruck ist ein MUSS! Alle anderen Funktionen sind irgendwie ersetzbar.
Nur wenn man viel Jersey näht. Ich komme ohne gut aus. Wie wäre eine Kleinigkeit unterm Baum und eine Karte zu einem Überraschungsdate
Und gerade bei einer Computermaschine ist Ausprobieren wichtig. Meine erste Computermaschine hat mir die Freude am Nähen fast verdorben
-
Es gibt auch Schnittmuster für Hundemäntel bei Burda
-
Von Schrift ins 3D Realität fällt mir auch schwer. Schau mal ins Internet. Da gibt es 2D (bebilderte) Erklärungen. z. B. ttps://schnittmuster-naehen.de/schnittmuster/anpassen/einfache-laengen-und-weitenveraenderung-bei-schnittmustern-schnittmuster-vergroessern/
-
🤔 Nun ja, es gibt ja auch noch die „Gabelmethode“.
Wie funktioniert sie?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]