Beiträge von Caleteu

Genau da sterbe ich gefühlt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit geht das bei mir schon jenseits der 25 Grad los.

Dafür blühe ich bei 10 Grad abwärts am besten -5 bis -10 Grad, Pulverschnee, blauer Himmel, Sonnenschein.

Deswegen habe ich einen deutschen Mann geheiratet. aber 25 Grade langt mir. Es muß nicht frieren.

Wer übrigens eine echte Winterfrostbeule ist, dem hilft so eine wie auch immer geartete Winterjacke nicht wirklich.

Das alte Zwiebelsystem ist immer noch effektiver als als jede Hochleistungsfunktionsfaser einschichtig als äußerste Schicht getragen. Ja ich weiß, so etwas trägt man doch heute nicht.

Lieber altmodisch als krank.

Oh, da könnte ich glatt von gestern Abend mitmachen. Ich war mal im Nachbarort (nochgerade eben zu Köln gehörend )in einem Laden, den ich damals schon toll fand. Da saßen aber drei Kinder zwischen eins und sieben im Auto warteten und ich war nur froh, den erwünschten Feuerwehrstoff für die Dreijährige endlich gefunden zu haben,war also schnell wieder draußen. Da der Laden fast ausschließlich online verkauft und nur samstags sowie alle zwei Wochen Freitag abends für zwei Stunden öffnet, komme ich da nicht mal eben hin.

KÖnntest Du mir verraten, wo der Laden ist? Ich wohne auch in einem ehemaligen (Bundes)dorf in der Nähe von Köln

Und das finde ich blöd. Ich verlasse mich doch als Anfänger auf diese Anleitung. Woher soll ich wissen, das es nicht stimmt?

Die haben doch so viel Erfahrung. Das verstehe ich irgendwie nicht.

Burda verlässt sich darauf, dass Frau einen Nähkurs besucht, oder mindestens ein Nähbuch besitzt.

Deswegen ziehe ich Simplicity vor, wo die Anleitungen detaillierter sind, und auch noch gut bebildert.

Wobei -- wenn die Burda Hefte besondere Erklärungen enthalten -- sind sie sehr hilfreich!

Hallo ,
    passiert das mit allen Spulen ?
    Du hast den Fadenweg so wie in der Bedienungsanleitung gewählt - und nicht freihändig gespult ?

Natürlich habe ich den Fadenweg so wie in der Bedieungsanleitung gewählt! Ich habe die Maschine schon Jahren! (aber länger nicht mehr benutzt ....) aber wenn Du meinst ....

Uch. Den kleinen Haken da habe ich übersehen. Neuer Tag neuer Versuch. Alles in Ordnung mit der Spule:o

Aber der Unterfaden bleibt immer noch hängen. ;(

Wenn ich eine neue Spule auffädeln will, bekomme ich sie nicht gleichmässsig auf gespult, es gibt immer Schlaufen. Habe ich noch nie gehabt! Sind die Spulen (plastik) vielleicht verschlissen? Oder muß die Vorrichtung gereinigt werden? Die Maschine ist eine Pfaff Select 3.0- Verzweifelung!

IIn der Geschäftswelt bedeutet schwarz Seriosität und Kompetenz.

In der Hinduistisch/Bhuddistischen Kultur ist die Trauerfarbe zum Beispiel Weiß. Warum bei uns die Trauerfarbe Schwarz ist, da müssen wir in der Geschichte ganz weit zurückgehen und dann die Kirchenoberen fragen.

These:/: Irgendwann wurde Schwarz die Farbe der Klerikern, eben Menschen, die sich Gott widmen, was in der MA Welt das Wichtigtste im Leben war. In schwarz sah man nicht "sexy" aus und zog die Blicke nicht auf sich, man stand nicht in Mittelpunkt. Wie die Musiker heutzutage in Klassikkonzerten -- das Musik ist wichtig, der Musiker nicht.

Bekennende Modemüffel findet die Mode eine Masche der Industrie um mich bescheuert auszusehen zulassen. Da meine Farben (pastellig und kühl) nie "in" sind, und die Mode für kleine Frauen meistens unmöglich :rolleyes:, sammle ich Stoffe, die mir gefallen, wenn ich sie finde. Mindestens im Stoffgeschäft hat man mehr Auswahl.

Du bist weise! Ich wünsche Dir Entspannung bei der Suche und Freude bei der Suche und mit der neuen Maschine.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]