Hallo, ah ja das wäre auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich aber auch alle Schnittmuster ein wenig zum Halsausschnitt verlängern damit der Halsausschnitt nicht grösser wird? Oder hab ich da ein Denkfehler?
Beiträge von Normatino
-
-
-
Hallo, bin noch immer bei meinem Raglanproblem. Da mir die kleinere Grösse so gut sitzt in der Ärmelschräge würde ich ungern den grösseren Ärmel nähen. Könnte man denn auch den Rücketeil breiter machen sowie bei einer Fba. 1cm würde schon genügen. Es kneift ein wenig am Rückenteil in Achselhöhe wenn ich die Ärmel nach vorne strecken. Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo, bin noch immer bei meinem Raglanproblem. Da mir die kleinere Grösse so gut sitzt in der Ärmelschräge würde ich ungern den grösseren Ärmel nähen. Könnte man denn auch den Rücketeil breiter machen sowie bei einer Fba. 1cm würde schon genügen. Es kneift ein wenig am Rückenteil in Achselhöhe wenn ich die Ärmel nach vorne strecken. Vielen Dank im Voraus.
-
Danke für die Antworten.
-
-
Hallo,bin auf deinen Artikel gestossen. Ich habe genau dasselbe Problem bei Pattydoo und zwar bei sämtlichen Schnitten die ich genäht habe(Liv,AvaRiley, Nelly,Ella)Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Schnitthersteller. Welchen Burda-Schnitt (Nr) wo der Armausschnitt mehr zur Mitte hingeht?
-
Danke essticktsichschön. Muss ich da Soluvlies nehmen oder geht auch Bügeleinlage?
-
Danke Aline. Wie sieht es generell aus mit Dekostichen auf Jersey nähen? Hab im Netz schon mehrfach gelesen dass es nicht gut funktionniert. Ich habe die Brother noch nicht und meine alte Maschine hat keine Zierstiche.
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Obertransporter auch die Stiche nähen kann, wo ein Nähfuss N gebraucht wird.
Z.B. Dekostiche wie Hexenstich. In der Brother innovis F400-Anleitung steht: mit Nähfuss N. Da ich aber Jersey nähe würde ich gerne den Obertransporter benutzen, aber da ist der Nähfuss ja schon dran. Welche Saumnähte kann man generell bei Jersey fürs Säumen benutzen (ausser Zwillingsnaht und Zickzack) Liebe Grüsse
-
Hat das Rückenteil dieselbe "Beule" oder ist das nirmal geschnitten?
-
Ich werde es mal mit einhalten versuchen. Vielleicht sieht es ja genäht und angezogen nicht so komisch aus wie auf dem Schnittmuster. Danke allen für die Unterstützung.
-
-
Ich hab die Beule mal gemalt. (Ist aber ein wenig übertrieben, aber so verständlicher)Wenn ich sie abschneide, dann wäre die Seitenaht genauso wie am Rückenteil, aber dann hätte ich die Mehrweite für die Brust ja wieder weggeschnitten.
-
Die Rundung geht vom Ärmelloch bis zur Taille runter.
-
Es ist auch keine richtige Beule. Die Seitentnaht ist leicht gerundet. Am Rückenteil ist sie gerade, da es eine Kastenform hat.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]