Da waren noch die Anonymen Stoffaholiker....
Beiträge von Mammothy
-
-
-
Ich habe eine Singer esp2 Dampfbügelpresse zum Geburtstag bekommen, und werde sie gleich morgen ausprobieren.
Falls jemand interessiert ist: sucht mal nach dem US werbe Video auf youtube, da wird es komplett vorgeführt.
Die Dampfbügelpresse gab es grade beim Media Markt zum halben Preis...
-
Ich habe dieses Gerät grade zum Geburtstag bekommen, weil es im Super Sonderangebot zu haben war.
Die Werbung verspricht ja daß es auch mit Leitungswasser befüllbar sein soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung? -
Hier ist noch ein Dokument zum einstellen des Zickzacks bei den 260 263 / 360 362 Maschinen und ein paar Handbücher und das Technische Handbuch was frecherweise auf ebay als download verkauft wird!
Alle verfügbaren pdfs sammle ich für mich in diesem Ordner: https://www.mediafire.com/folder/fru4dxrt9bpwb/Pfaff_260
-
In einem meiner anderen Lieblingsforen fand ich dies:
ZitatWhy you should never assume after giving directions to a customer. Today, I had a young man in early 20's come in with two pair of men's trousers that needed some minor alterations.
The young man asked me if he could try on only one pair of trousers and have me make the same alteration to the second pair off the first. I said to him, that they were two very different styles and designs, so he would have to try on both pair for fitting and evaluation for the alterations needed.
I directed him to the changing room and waited a bit, then went about some minor tasks, and waited and waited. The young man finally came forth from the dressing room and I saw a strange sight, the trousers seemed very strangely bunched up and pulling, with odd creases and folds all over.
When I looked at the waistband, I saw two more trousers waists underneath the outside pair. When I questioned this, he replied to me, "You told me I needed to try on all of my trousers for the fitting!"
Never assume!
Ich habe versucht das ins Deutsche zu übersetzen:
Warum sollte man niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.
Heute hatte ich einen jungen Mann, so Anfang 20 bei mir im Geschäft, mit zwei Paar Herrenhosen, die einige kleinere Änderungen benötigten.
Der junge Mann fragte mich, ob er nur ein Paar Hosen anprobieren könnte, und ich sollte die gleiche Veränderung bei der zweiten machen. Ich sagte zu ihm, dass sie zwei sehr unterschiedliche Stile und Ausführungen waren, also solle er beide Hosen für das Anpassen und Einschätzung der benötigten Änderungen anprobieren.
Ich zeigte ihm die Umkleidekabine und wartete ein bisschen, erledigte dann einige kleinere Aufgaben und wartete und wartete. Der junge Mann kam endlich aus dem Umkleideraum und ich sah einen kuriosen Anblick, die Hose schien sehr seltsam ausgebeult und zog komische Falten überall.
Als ich den Bund ansah, sah ich zwei weitere Hosenbunde unter dem Außenpaar. Als ich das in Frage stellte, antwortete er mir: "Sie haben mir gesagt, ich sollte alle meine Hosen für die Anprobe anziehen!"
Fazit - Man sollte niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.
-
"Aprilshowers2017" Der Code geht nicht mehr
-
"Die Vielfalt der neuen Angebote ist jedes Jahr sehr vielfältig. "
Das ist ja schlimm da kann man den Stoff vor lauter Fäden nicht sehen
Leider bin ich nicht in der Gegend
-
Es gab einen kompletten Satz von Biesen-Näh-Zubehör von Pfaff. Ich habe letztens von ebay Kleinanzeigen Zubehör "geschossen" wo die mit bei war. Irgendwann muss ich mal meine doppelten und dreifachen Füßchen katalogisieren. Langsam artet es in eine Sammelleidenschaft aus.
Hier ist eine Anzeige mit dem Biesenplättchen: https://www.ebay-kleinanzeigen…behoer/628978143-242-2472
-
Ich habe hier mindestens ein halbes Dutzend der Art behandelter Maschinen hier stehen und lass für teuer Geld die Zahnräder nachproduzieren.
Die beiden Plastikzahnräder kann man nachproduzieren lassen???
-
Kleider für Julia ist ein Youtube Channel von einer begeisterten Näherin
Wenn ihr des Englischen mächtig seid, kann ich euch diese Youtube Videos nur empfehlen.
The Tailor and the Dressmaker - Eine Show rund ums Nähen mit vielen interessanten Infos. Z.Zt. gibt es 58 Episoden und einige kleine Extras.
Die Filme von Nadira037 finde ich auch super, auch wenn man nicht viel Englisch kann, einfach zusehen und lernen. In fast jedem Video wird ein Kleidungsstück geschneidert.
-
Hier ist noch eine Webseite die sich mit der Technik unserer "Mausgrauen Elefanten" auseinandersetzt. Absolut empfehlenswert:
-
Danke für eure Tips. Das "Spiel" ist nur beim ersten Anlauf da, dann dreht sich alles normal. Ich habe sie mal ohne Faden und Spule laufen lassen, und es sieht alles glatt aus, nur diese kleine "Lücke" bei der 1. Drehung des Rades.
Die "Lücke" ist genau dann wenn die Nadel auf der höchsten Position ist.Noch irgendwelche Ideen?
-
Hallo allerseits,
Meine treue Pfaff 362 macht seit ein paar Tagen mehr Geräusche als früher. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, nur merke ich daß der Antrieb (egal ob über Motor oder Handrad) ein kleines bisschen "Spiel" hat. Beim "nur" Unterfaden spulen gibt es kein "Spiel" und das leise Klicken auch nicht. Am Transporteur oder Dreck oder Öl sollte es nicht liegen, die Maschine ist sauber und wird regelmäßig mit ein paar tropfen Nähmaschinen Öl gefüttert.
Fotos, Audio oder Video stelle ich gerne ein, falls mir einer von euch Experten einen Rat geben kann.
Liebe Grüße,
Mammothy
-
Er hat eine dunkelblaue "Anzughose" und eine dunkelblaue passende Strickjacke darunter getragen. Der ebenfalls dunkelblaue Body war dann das i Tüpfelchen. Er sah très chic aus
-
Ich habe einen Superheld / König Wendeumhang für meinen Kleinen genäht.
Am Freitag ist Fasching in der KITA, und ich habe überhaupt keine Ahnung was ich ihm unter dem Umhang anziehen soll. Habt ihr eine Idee?
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/r0zckk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2l40ft.jpg]
-
Die 'Hörnchen' stehen, wenn Zug auf der Kapuze ist.
du könntest einen Haarreifen mit rein nähen, dann hält das perfekt.
-
@Umhang: super geworden. Ich finde solche stoffe auch schwierig. Wobei es seit dem obertransport echt leichter geworden ist dieses flutschige zeug zu bändigen
Ich hatte keine Probleme damit das flutschige Zeug zu bändigen. Aber ich glaube mein erster Versuch mit selbstgeschnittenem Schrägband war vielleicht etwas im Winkel verrutscht. Außerdem hatte ich nicht an Vlieseline für den "Kragen" gedacht, deshalb hat sich der perfekte Kreis so ausgedehnt. Man lernt nie aus.
-
hübsch! Ich habe 30 oder so Bodies für meinen Sohn, da verkneife ich mir das Nachahmen
-
Ich habe für meinen Sohn einen Wende-Umhang "König / Superheld" genäht. Dabei habe ich festgestellt daß Satin irgendwie nicht so mein Ding ist Besonders nicht in 4 Lagen (der Kragen). Aber insgesamt ist es ganz ansehnlich geworden, obwohl mir die Technik total zu schaffen gemacht hat. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Der Schnitt ist Marke Eigenbau.
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/r0zckk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2l40ft.jpg]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]