Beiträge von Individualist

Das bei dehnbaren Stoffen ein Elastikstich eingesetzt wird steht außer Frage.
    Geradstich bezog sich auf Baumwollstoff.

Die W6 zeigen am Nahtanfang immer Startprobleme.
    Sprich der Transporteur hat Probleme mit dem Transport.
    Ja man könnte und kann sich da behelfen, aber das ist nicht meine Intention bei einer Maschine für 650 €.
    Die sollte das schon schaffen.
    Vernähen erfolgt mehr punktuell, schaut nicht gut aus und fühlt sich nicht gut an.

Der Eingangspost ging aber mehr in Richtung Nähmaschine, oder Strickmaschine, oder Kombi.
    Aus eigener Erfahrung kann ich den Nähpark in Cham empfehlen.
    Diese bieten 60 Tage testen an.
    Die Bewertungen der Maschinen scheinen reell und nicht geschönt.
    Selbst die Rückportokosten werden übernommen.
    Wenn man wie wir keinen Händler im Umkreis von 50 km hat ist das eine tolle Sache.

Die W6 scheinen in der Beziehung gut gestreut zu sein.
    Im Laufe der Zeit haben wir mehrere Foren und Tests auch zur W6 gelesen.
    Die einen schreiben so und die anderen so.
    Im Bekanntenkreis wird die 3000'er und 5000'er genutzt.
    Auch hier kann man sich gern dransetzen, die eine näht es und die Maschine daneben nicht, trotz gleicher Konfig.

Die Pfaff mit dem IDT ist schon eine feine Sache.
    Aber auch hier konnten wir feststellen, das alle 3 Maschinen ein anderes Garn bevorzugten.
    Erklären kann ich es nicht, nur feststellen.

Hallo,

meine Frau und ich haben die W6 N5000 und N8000 für uns probiert.
    Beide Maschinen haben bei uns Probleme mit Jerseystoffen gezeigt.
    Die Stoffe werden, auch mit Superstretchnadeln, Nähdruck gen Null, zu 90% immer gefressen.
    Vernähen bei Geradstich immer schief.
    Auf derberen Stoffen gibt es keine Probleme.

Ihr solltet Euch vielleicht die Pfaff Ambitionsserie anschauen.
    Damit haben wir bis jetzt gute Erfahrugen gemacht.
    Wobei auch hier zu sagen wäre, das bei 3 georderten Maschinen, 2 nach nicht mal 14 Tagen defekt waren.

Aktuell und das mag dem einen oder anderen sicher ein Schmunzeln in das Gesicht treiben,
    haben wir die Medion MD 15694, welche im Gemüsbereich beschrieben wird, im Nähtest.
    Gestern ausgepackt, die erste hat immer die Abdeckung der Unterspule verloren. Getauscht.
    Die zweite näht bis jetzt einfach alles und das in einer erstaunlich guten Qualität.
    Faszinierend, keine Probleme mit Billigstgarnen, Jersey, selbst auf einlagigen Jersey sind die Zierstiche möglich.
    Wunder sollte man keine erwarten, sie ist langsam, aber macht einfach alles in guter Qualität und das beste ohne Fusswechsel.
    Im Vergleich mit der N8000 sehen wir in den 500 € höheren Preis, für uns keinen Mehrwert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]