Ist bei dem Schnitt den eine Maßtabelle mit angegeben? wenn ja vergleiche Doch deine Realen Maße mit denen des Schnittes
Lg Anouk
Das werde ich sowieso machen, aber ich hatte gehofft, dass jemand Erfahrung mit diesen Schnitten hat.
Ist bei dem Schnitt den eine Maßtabelle mit angegeben? wenn ja vergleiche Doch deine Realen Maße mit denen des Schnittes
Lg Anouk
Das werde ich sowieso machen, aber ich hatte gehofft, dass jemand Erfahrung mit diesen Schnitten hat.
Hallo,
ich will nun endlich meine o. g. Jacke anfangen, aber leider weiß ich nicht genau, welche Größe ich nehmen soll. Eigentlich trage ich 38, aber an der Hüfte könnte es eher 40 sein.
Habt ihr Erfahrung mit Pattern Company was die Größen angeht?
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich letztens mit meiner Bernina auch. Bin fast verzweifelt. Hatte schon alles ausprobiert, etliche Male neu eingefädelt und gereinigt. Habe dann einfach mal neue Nadeln genommen und siehe da, danach war alles wieder in Ordnung. Setze doch mal die Nadeln neu bzw. ganz neue ein.
Hallo,
was macht ihr mit den ganzen Stoffresten die beim zuschneiden anfallen, Augen zu und weg oder alles aufbewahren und wenn wie?
Ich bin da ganz schmerzfrei geworden. Augen zu und weg. Es sei denn, es ist ein so großes Stück über, dass etwas für ein Baby oder so genäht werden kann. Ansonsten weg damit. Ich habe jahrelang alles Stoffreste aufbewahrt und vor kurzem mal ordentlich aussortiert. Das gab ganz schön Luft.
Viele Pläne diese Woche.
Ein Paar Schuhe sind fertig, allerdings nicht für meine Kinder. Zeige sie Euch trotzdem
yfke.jpg
Die Schuhe finde ich total klasse. Welches Schnittmuster hast Du dafür genommen? Würde die gerne für das kommende Baby einer Freundin nähen.
Da ich auch schon öfter das Zubehör für ein anderes Projekt gebraucht habe, kommt eben alles mit dem zugeschnitten Stoff in die Box. Seitdem fehlt mir dann auch nichts mehr, wenn ich mit dem nähen anfange.
Ich habe auch immer mehrere Sachen zugeschnitten. Ich habe vier Boxen mit Deckel, wo ich die Teile aufbewahre. Erst pause ich die Schnittmuster alle ab, dann werden alle Teile aus Stoff ausgeschnitten und schon mit Vliseline bebügelt, wo es sein soll und dann wandern sie in die Boxen. So kann ich immer eine Box nehmen und daran arbeiten. Wenn ich keine Lust mehr dazu habe, dann kann ich immer noch eine andere Box nehmen. Im Moment habe ich die letzte Box in Arbeit. Danach werde ich wieder vier Teile vorbereiten.
Ja ich meinte einen normalen Stoffbund, der aber nicht so hoch ist, wie mit der Schlauchware. Meine Nichten hatten damals einen normalen Bund. Die Hosen hatte ich auch als Wendehosen gemacht, aber nicht mit diesem durchziehen, sondern zwei einzelne Hosen ineinander und dann an den Säumen vernäht.
Hallo Anna,
ich kaufe sehr gerne bei stoffe.de. Dort bekommt auch günstige Stoffe und man kann 5 Stoffproben im Monat kostenfrei bekommen. Wenn ich Stoff suche, dann gucke ich immer erst da.
Hallo,
vielen Dank für die super tolle Anleitung. Ich habe vor ca. 16 Jahren das letzte mal Kinderhosen als Wendehose genäht. Aber bald kann ich für eine Freundin wieder loslegen.
Wie mache ich es denn, wenn ich oben keine Schlauchware sondern ein normales Bündchen aus dem Hosenstoff haben möchte?