Hallo Wiebke,
du hast sehr steile Schultern und mir sieht es so aus, als würde die Schulternaht dem nicht folgen. Die ist zu flach und dadurch sitzt das Armloch zu weit oben. Darum bauscht sich der Stoff unter der Achsel so doll.
Was du probieren kannst, wäre den Ärmel raustrennen und unter der Achsel die Naht bis zum Ende der Falten öffnen und mit Heftgarn sichern. Dann die Schulternaht neu und etwas steiler festlegen, am besten auch nur heften, bis sie richtig sitzt (Hilfe beim Abstecken ist da gut). Dann kannst du anhand des Schnittes das Armloch neu einzeichnen. Erstmal genauso groß wie vorher, dann brauchst du nichts am Ärmel ändern. Dort den Ärmel einheften und schauen ob es sitzt, bevor du zur Schere greifst. Wie meinst Du das, mit der steileren Schulternaht? Vom Hals zum Arm abschrägen?
Wenn der Ärmel noch etwas weiter wäre, wäre das sicher auch gut, aber ich nehme nicht an, dass du noch Nahtzugabe zum auslassen hast, oder? Durch die Ovi ist da keine Nahtzugabe mehr, aber evtl. reicht mein Stoff für neue Ärmel.
LG Trinschen