hm, bissl klein für meine Augen.
Beiträge von Sonnenstrahl
-
-
Toll, vielen Dank, die werde ich auch in Angriff nehmen.
-
Hallo Lavendel,
ja, auf Biobaumwolle achte ich.
Das ist ja genial, ich wäre nie und nimmer auf Bratschlauchfolie gekommen, super, danke -
Nette Tierchen habt ihr da.
Nochmal zum Schnuffeltuch, da legen manche eine Folie rein, die knistert, ich hab schon überlegt ob ich so ein Schnuffeltuch meiner Nachbarin schenken soll, die gerade ein Baby bekommen hat.
Nur wie verhält es sich da mit dem Waschen?
Ich bin ja ein Mimöschen und übervorsichtig wenns um Babys geht und möchte fa auf keinen FAll etwas falsches machen. -
nö, nicht nur 3, ich bin bekennender Zierstichliebhaber.
hier mal ein Zierstick und da, die kommen bei mir je nach Lust und Laune gerne zum Einsatz.
-
Also ich habe auch einen Kurs besucht, der war sehr gut und man bekommt einfach nebenbei Dinge mit, die einem ein Buch nie erklären kann, außerdem gibts dort nette Leute ;), die man fragen kann.
Als gutes Einsteiger-Buch finde ich immer noch "Patchwork mit Omnigrid" von Nancy Johnson-Screbro sehr hilfreich.
Und wenn es dann weitergeht, Fachbücher gibts wie Sand am Meer, oder Quiltgruppen .......
-
wie ich ein Dampfbügeleisen benutze? normal, nie ohne.
Meins ist ein Philipps Azur 4340, ca. 9 Jahre alt und im Dauereinsatz.
Tropft nicht, ich bügle gerne damit und finde es jetzt schon schade, wenn ich mir ein neues kaufen muß, dann geht die Sucherei wieder los, es muß tropffrei sein, ordentlich heiß werden und sollte nicht zu schwer sein (hat zwar Vorteile, aber meine Gelenke spielen da nicht so mit), mit dem Entkalken habe ich überhaupt keine Probleme, wir liegen aber auch im mittleren Bereich. -
Hallo,
ich habe damals 9,90 € bezahlt und nehme es auch ab und an zur Hand. -
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit eine Arbeitsplatte über den Maschinen anzubringen und kannst dann darauf schneiden.
-
Hey
Aber bestellen kannste bei mir nicht HAHAH musst also doch noch in den Laden gehen :pimmerhin, ein Versuch war es wert!!!
-
soso, nichts bleibt unbemerkt;)
taraaaaa, ich habs geschafft, es war das Land, Schweissperlen von der Stirn wische
http://tuttofattoamano.blogspo…de-buttonholes-video.html
ich finde den Blog ganz toll und wenn man runterscrollt kommt noch ein kleines Video
es gibt dort auch noch mehr Knopflöcher wenn man durchschaut
Aber der Blog von Basti ist auch klasse,
die Hemden haben es mir besonders angetan..... Van Laack Blusen haben auch so nette Schmankerl, nächstens geh ich nicht mehr im Laden die Blusen anschauen sondern schau im Blog von Basti. -
Hallo,
hat leider nicht funktioniert, ich kann den Link nicht einfügen, snief
-
Hallo,
hier habe ich auch noch eine interessante Seite gefunden.
-
erstmal willkommen im neuen Forum.
Kirsten
danke dafür und danke für die Antworten.
Hauptsächlich kam mir der Gedanke beim Jeans ausbessern, das mache ich ständig und wenn ich über die Kappnähte nähe wird die Naht dann doch nicht ganz so sauber wie ich es gerne hätte.
Ich glaube, der Jeansfuß ist etwas für meine Weihnachtswunschliste, flutschige Materialien vernähe ich auch beim kreativen Patchwork, da habe ich mich auch schon ab und an geärgert, wenn es da nicht so lief wie ich es mir vorstellte.
Einen BI-Level Topstich Fuß ...... dann werde ich mal schauen was Bernina so bietet.
Ich sehe schon ich werde mich mal mehr mit den Füsschen auseinandersetzen müssen, da gibt es höchstwahrscheinlich noch so ein paar Nettigkeiten, die die Arbeit erleichtern.
-
Ursula das sind auch die kleinsten, die nächstgrößeren sind 80cm lang und dann gehts über einen Meter ....
nene, ich habe volle Hochachtung vor deiner Näharbeit und wollte diese in gar keinem Fall schmälern, sorry, falls es so angekommen ist.
-
Oh, danke für die Info, dann lag ich doch gar nicht so falsch mit meiner Vermutung, nur hatte ich mich mit der Größe der Tragflächentaschen "minimal" verschätzt und hab lieber nochmal nachgefragt.
Viele Grüße
Ursula -
für die Patchworker vielleicht auch interessant
Quilt Et Textilkunst Christine Koehne, Sebastiansplatz 4, 80331 Muenchen
-
doch, den gibts mit einer netten "unbedingt haben muß" Empfehlung von Bernina
-
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wie die Überschrift schon zeigt, überlege ich hin und her ob nun ein Jeansfuß sinnvoll ist oder nicht.
Ich habe bisher noch mit keinem gearbeitet und kann mir deshalb weder Vorzüge noch Nachteile vorstellen.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich bin zwar aus der Pfalz, aber man spitzelt beim Nachbarn ja auch mal gern.
ich geh dann mal Tragflächentaschen fertig machen.was sind denn Tragflächentaschen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]