Also erstmal danke für den Link
desweiteren ich habe einen einfachen Gradstich zum Absteppen benutzt... Hätte vil besser den dreifachen genommen.
Ich meine die Naht die später am Oberschenkel unten sitzt, weiß nicht wie ich die beschreiben soll ich hoffe du kannst mich verstehen.
Beiträge von Nähfuchs96
-
-
Halli hallo meine Lieben,
ich würde gerne für meinen Bruder eine Boxershort nähen, habe schon ein Probeschnitt gemacht und mein Bruder meinte das an den Beinen der Faden viel zu eng ist und dieser ist auch sehr leicht gerissen (habe den Stoff allerdings auf seine Oberschenkelweite zugeschnitten) ich würde jetzt gerne eine Art "gummifaden" verwenden, weiß aber als blutiger Anfänger nicht ob man so einen in meine Nähmaschine einfädeln darf... (weger der Spannung die auf Fäden beim Nähen drauf ist wodurch sich der Elastikfaden ja dann dehnen würde :/)
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Liebe Grüße -
Und hier Bilder wie meine Nähte aussehen... habe gerade nochmal alles neu eingefädelt aber es endet immer wieder so.. habe auch ein Bild davon wie die rechte Nadel den Faden immer "Frisst"... An der Fadenspannung kann es nicht liegen da ich dort nicht geändert habe und es davor die perfekte einstellung war (entschuldigt bitte die vielen Bilder... möchte auf Nummer sicher gehen, lieber eins zuviel als zuwenig)
IMG_1122.jpgIMG_1123.jpgIMG_1124.jpgIMG_1127.jpg -
Ja habe alles neu eingefädelt... gefühlte 1000 mal
hier sind bilder von dem Innenleben meiner Ovi, ich hoffe man kann es erkennen.
Meine Fäden bei den Nadeln nicht beachten, sind "rausgespeungen" so wie es seitdem immer passiert... habe sie nur bei den Bildern nicht mehr neu eingefädelt da ich nervlich am ende war.
IMG_1117.jpgIMG_1118.jpgIMG_1119.jpgIMG_1120.jpgIMG_1121.jpg -
Halli Hallo liebe Nähfreunde
Ich bin ganz neu hier und habe auch schon eine Frage an euch.
Ich habe vor zwei Tagen etwas an meiner Ovi nähen wollen, habe leider vor lauter schnell schnell die Stecknadel vergessen....
*Zack* meine rechte Nadel ist das erste mal abgebrochen (jaja ich weiß meine eigene Schuld..) Als ich diese jedoch gewechselt habe ist mir gleich danach die linke Nadel abgebrochen bis heute habe ich mich nicht mehr an die Ovi getraut.
Heute ging der Alptraum leider weiter. Habe die Nadeln gewechselt (rechte war durch den Bruch verbogen) Zu allem übel ist mir dann ein lautes knacken aufgefallen. Habe bemerkt das der Untergreifer an den Nadeln hängen bleibt und diese auf lang oder kurz zum Bruch bringen würde. Nach langer Recherche hieß es ich soll so eine Platte mit den Händen selber zurechtdrücken da diese verbogen sein könnte. Gesagt getan, jetzt klackert nichts mehr aber es bildet sich auch kein Stich mehr, der Faden der rechten Nadel "Verschluckt" sich immer ganz komisch und die linke Nadel hat teils ewig lange Aussetzter.
Kann mir hier vil jemand weiterhelfen? Bin am Verzweifeln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]