In der Anzeige steht, daß das mit dem Fußanlasser nicht aufgefallen ist, weil dieser kaum benutzt wurde. Heißt für mich, die Maschine wurde per Taste an der Maschine in Bewegung gesetzt, also meist zum Sticken benutzt.
Wenn's nur ein "Wackelkontakt" ist ... schaunmermal ... wirds schnell repariert - diese "pipsigen" Fußschalter-Stecker hatten übrigens schon die Pfaff 75xx creative und 14xx Modelle in den frühen 1980ziger Jahren - und waren seither ein ewiges Ärgernis. - warten wir es ab!
Das ist aber nicht das Problem, aut das Himalia hinwies. Es geht nicht darum, ob der Fußanlasser in Ordnung ist oder nicht. Das ist Pipifax im Vergleich zu dem Hinweis, dass die Maschine dann eventuell eher fast nur zum Sticken benutzt wurde und das aus den in dem Thread dargestellten Gründen das größte Problem bei einer gebrauchten Stickmaschine ist.
Es geht also nicht darum, dass du eventuell noch etwas Geld für einen Fußanlasser oder die Reparatur ausgeben musst, sondern dass die Maschine einfach als Stickmaschine schon relativ "verbraucht" ist und sich dann der Kauf so einer Maschine nicht lohnt. Der Vorschlag war also herauszubekommen, wie viel hat die Maschine schon gestickt. Dann das kann dich teuer zu stehen kommen, da ist ein Fußanlasserchen nichts dagegen.
Zu deiner Reaktion auf das Verhalten der Verkäuferin. Wenn ich den Satz lese "Da liegen meine Prioritäten etwas anders" und auch sonst den Tonfall, dann sagt mir meine Erfahrung jemand schreibt das nicht auf eine nette, höfliche Bitte um die Kontaktdaten. Vielleicht hat auch deshalb die Verkäuferin ihre Daten nicht angegeben, weil sie sich bei der Sache nicht mehr wohl fühlte. Aber das ist nun Spekulation.
Wenn es anders ist: Ich kenne Mütter, die eben wenn es ihrem Kind schlecht geht, all ihren Fokus nur auf das Kind haben und dann kann auch mal so etwas herauskommen.
Das Treffen wäre heute gewesen, oder vielleicht eben wegen der Magendarmgeschichte des Kindes an einem anderen Tag. Da wäre noch Zeit gewesen, sich aus der Panik mein Kind ist krank zu befreien und die Kontaktdaten dann zu schicken.
Da das Geld dann bei Maschinenübergabe überreicht worden wäre, ist das doch keinerlei Grund, da in Ärger zu verfallen. Hättest du die Daten nicht bekommen, wärst du auch nicht losgefahren,.hättest du sie bekommen, wärst du hingefahren und hättest vor Ort entschieden ob Maschine oder nicht und damit ob du Geld übergibst oder nicht.