...am Ende gilt doch immer wieder: You get what you pay for.
Nein, das war es eben bisher bei W6 nicht. Die 9000 ist einfach super, meine 6000 auch. Selbst kleinere, die sich Bekannte, die nicht die großen Näherinnen sind, gekauft haben, preislich teilweise Richtung Obst- und Gemüse-Maschine gehen, sind super und stechen doppelt bis dreiach so teuere Einsteigermaschinen anderer Hersteller, auch nicht mal ihre Premiumlinie, um Längen aus.
Es gibt keine Marke, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat als W6. Ich denke, auch die 9500 wird ins Laufen kommen, scheint "nur" an ein paar Schräubchendrehungen zu liegen. Ist in meine Augen für Kunden nicht hinnehmbar, ist auch nicht deren Aufgabe, aber bisher war der Service von W6 immer prima, da kenne ich von den B-Maschinen komplett andere Geschichten, vor allem bis die Maschine wieder da ist und was das kostet.
Die W6 sind für mich Arbeitstiere, die Spaß machen, die einen, wenn man überwiegend Bekleidung aus Webware näht, hervorragend alles bieten, was man benötigt. Die vor allem Knopflöcher können und zwar ohne dieses ewige Getue, Raupen zu weit auseinander oder eine der beiden Raupen ist viel enger als die andere gestochen.
Und ich habe automatische Vernähung bei der 6000 ohne diesen komischen Knubbel am Anfang oder Ende, von dem es bei anderen Herstellern heißt, es geht nicht anders. Es geht anders.