Oh Wolfgang....., äh Walter
Waaahhh!
Du hast mir jetzt aber einen gewaltigen Schrecken eingejagt und ich habe ganz eilig meinen Dank noch mal aufgerufen um nachzusehen, ob ich Walter eventuell schon wieder Wolfgang genannt habe.
Püh! Entwarnung. Herzschlag ist wieder in einem Normaltakt.
rufie, ich schaue nachher mal ob hier noch eine Karte vom dem „zickigen Patchworkstoffestand“ auffindbar ist, vielleicht lässt sich dann ermitteln ob die auch in München sind.
Von TST Stoffen aus den Niederlanden weiß ich, dass sie auf jeden Fall in Passau und München dabei sein werden.
Thomas, das ist genial. Danke! Dies Infoflyer sind nicht für mich. Ich habe ein digitales Gehirn für solche Sachen, aber leider ein Riesenhandicap. Ich bin nicht bereit mir mit diesen Infos mein Handy zuzumüllen. Doofe Sache.
Kennst du die Zicki wohl auch? Beim ersten Mal dachte ich, da kaufe ich nie mehr wieder etwas, aber inzwischen ist es schon fast eine Show für mich und es gehört einfach dazu. Ist immer herrlich die manchmal verschreckten Gesichter der Kunden zu sehen. Fodert mich natürlich auch manchmal heraus, etwas Kontra zu geben, wenn ich dort dann doch was kaufe.
Also ich bin gespannt, wie ich mich am Sonntag entscheide. Denn aktuell ist von besserem Wetter nichts in Sicht. Es regnet zwar nur noch und schüttet nicht mehr wie aus Eimern, aber Sonnenschein kann ich mir ehrlich gesagt aktuell noch nicht vorstellen.
Vor drei Tagen stand noch in der Zeitung, dass unser Ort wohl einen neuen Rekord aufgestellt hätte, mit 98l/m³. Gestern am frühen Abend wurde es mir dann wirklich etwas anders, denn ich hatte das Gefühl, das schüttet doch noch mehr als vor dreit Tagen - ok einige Keller und Tiefgaragen hat es wohl erwischt, ich dachte ehrlich gesagt bei der Dachterrase, hoffentlich verkraftete sie diese Mengen. Aber es wurde gesagt, alles sonst kein Problem, weil wir eben noch nicht so zugepflastert sind und sich das Wasser verteilen und einziehen konnte. Allerdings schon heiß, wenn man hört, dass ein kleines Bächlein, eher ein Rinnsal mit maximal 30 cm Tiefe und 4 cm breite an der Stelle, an der er eben gefasst war innerhalb von einer halben Stunde auf 1,5 m Breite und über 1 m Höhe anstiegt, bevor er ausuferte. Beim restlichen Bächlein kein Problem, Wasser konnte gemütlich in die natürlichen, beiten Ufer gehen.
Wenn am Ende des Junis gesagt wird, dann
Also Sonne an dem Sonntag bräuchte ich gar nicht, aber trocken sollte es sein.